Abnehmen und Bauchtraining gleichzeitig?

imported_Joon

New member
Hallo Leute. Ich trainier seit einem halben Jahr nicht so intensiv dnnoch habe ich kleine Erfolge gemacht. Möchte jetzt aber mehr darauf eingehen. Hmmm also ich bin 16 Jahre alt, 1,77cm groß und 82kg schwer. Ok ich weiß, bin übergewichtig.

Bis jetzt trainierte ich hauptsächlich meine Brust, die Arme, Nacken und Schultern. Beine und Rücken auch nebenbei. Was mich aber bedrückt ist, dass ich immer noch so einen Rettungsring hab. Will ihn gern weg haben und gezielt trainieren. später dann vlt einen sixer zulegen. Ist das eig möglich?

Meist schaut's bei mir so aus: zuerst Laufe ich ca. 45Min aufm laufband und beginne dann erst mit dem Training. Bringt sich das was wenn nach dm ganzen schwitzen beginne dn Bauch zu trainieren? Welche Übungen? Vorallem Wieviele Sätze und WH? Also ich denke mir ich mach's wie bei den anderen muskelgruppen: einfach 2-5 Sätze und 10 WH. aber vlt irre ich mich da auch.
Meistens trainier ich abends weil ich nachmittags noch Schule habe.

Bei der Ernährung: Also ich ess kein fastfood/Snacks nicht soviele süßigkeiten und trinke hauptsächlich viel Wasser. Genaugenommen 4L. Nja man hat mir erzählt dass man 1l pro 20kg des Körpers trinken soll. Da ich ja 82kg wiege trinke ich so viel. Früchte sind auch miteinbezogen. So 2-3 Früchte pro Tag.

Nunja bei den Mahlzeiten kenn ich mich jetzt so garnicht mehr aus. Man sagt ja ab 18 sollte man nix mehr essen. Aber ich Beginn meistens um 19 zu trainieren. Und wenn ich bissl Hunger hab dann ess ich etwas. Andere Sachen wie proteinshakes würden mir ja beim abnehmen und bauchaufbau nichts bringen. Was könnt ihr mir empfehlen? Wenn es euch hilft, dann könnte ich auch paar Bilder reinstellen.

Ich hoffe ihr könnt's einen Anfänger bissl helfen^^

Joon

Du verlierst kein Fett am Bauch, nur weil du ihn trainierst, sondern das Fett verschwindet da zuerst, wo es sich als letztes angesiedelt hat. Außerdem würde ich lieber nur 20 min. laufen, vorm Training und dafür danach länger machen.

Gruß

da du männlicher natur bist verlierst du erst am ende das bauchfett :)

Nach 18:00 essen ist schon ok.. aber nicht die masse und besonders nicht viele kohlenhydrate.. [wenns ums abnehmen geht]

es ist egal wann du die mahlzeiten zu dir nimmst, denn was du zu dir nimmst ist und bleibt gleich. man sagt dass man nach 18 uhr nichts mehr essen sill, weil man sich nach dieser uhrzeit eigentlich ausruht ( laut wissenschaftlern ) und deswegen die gewonnene energie nicht mehr verbrauchst ( was dann natürlich in fett umgewandelt wird, denn der körper will diese energie für ''schlechte zeiten'' sparen ) ;-) ( falls jmd. was anderes behauptet, meine mutter is hauswirtschafts und ernährungslehrerin )

ich empfehle dir, dass du vor jeder mahlzeit ein großes glas wasser trinkst, weil du so automatisch nicht mehr viel reinbringst :) so hats bei mir sehr gut geklappt mit abnehmen

mfg. mulle

hey danke für die antworten. thx. nja jetzt bleiben mir immer noch fragen. wie gesagt möchte ich mein bauchfett verlieren. wird höchstwarscheinlich auch am letzten betroffen sein, wie ja schon hnRk schon sagt. aber wenn ich abnehme, dann werden sicher auch die muskeln betroffen, oder?

hilft das irgendwas, wenn ich nach dem joggen aufm laufband, noch trainingseinheiten einlege?

@ mullemulle
thx für den tipp. trinke auch schon seit längerem 4 liter am tag.

nunja XD wenn ich mal am abend vom training heimkomme dann trinke ich eben noch paar gläser. aber dann bleibt manchmal doch noch ein kleines hungergefühl. was kann man dagegen machen?

mfg Joon

@steini
wow wie hast du das denn geschafft?^^ nice profilpic

nja hier mal 2 bilder.

Anhänge

• IMG_6846.jpg
    IMG_6846.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_6847.jpg
    IMG_6847.jpg
    36 KB · Aufrufe: 40
danke ^^
kannst auch gerne mal bei meinen alben gucken xD

aber ich habs mit hartem und diszipliniertem training geschafft xD

du kannst das auch shcaffen xDxD

@joon
Spar dir die 45 Minuten auf dem Laufband; geh zu Fuß ins Studio zum aufwärmen und fange vor allem mit Beintraining an. Die Beinmuskeln sind die größten Muskeln des Körpers und haben damit auch den größten Energieumsatz und zwar 24 Stunden am Tag. Ausserdem sind sie die Grundlage für alles weitere, weil die Gegenkraft beim Gewichtstraining ja meist über die Beine in den Boden abgeleitet wird, mit anderen Worten ein guter Stand ist wichtig; in dem Zusammenhang auch nicht die Rumpfmuskulatur (unterer)Rücken und Bauch vergessen!

@ erichs
danke für die tipps
hmmm zu fuß zum fitnesscenter ist kein problem, ich denk nur dass die strecke viel zu kurz ist. ich brauch gerade mal 2-3 minuten bis zum studio. wird wohl nicht viel bringen.
nja bei mir schauts so aus: 20 min laufen zum aufwärmen, dann die trainingseinheiten und dann wieder laufen, 30 minuten unde mehr.

@ steini1818
kannst du mir (oder auch andere forenmitglieder) vlt paar genauere tipps geben zum abnehmen. nja wasser trinken, ab 18 uhr nichts/wenig essen usw. geht schon. aber was genau darf ich essn und was nicht? oder weitere tipps noch fürs studio? wie lang trainiern oder laufn.

mfg joon

Zurück
Oben