Abnehmen und Bauchmuskeltraining

aZz1

New member
hellas, 8)

ich wiege jetzt ca. 84kg und hab gut zugenommen. Ich weiß nich wie hoch mein kfa ist, aber ich hab fett am bauch (des wird immer mehr^^) und an der brust ein bißchen. Sonst am ganzen Körper "fast" kein fett. Bei jedem Menschen, verlagert sich das fett ja unterschiedlich.
Nun, da ich jetzt 9 Monate gut gepumpt hab, möchte ich meinen Körper mehr definieren. Habe mir vorgenommen 3-4 mal die Woche zu joggen , je 30 min und das 6-8 Wochen durchziehen.
Ich will jeden Freitag nochma ins Fitness und nur meinen Bauch trainieren und Ausdauertraining machen.
Nun meine Fragen:

1. Würde das was bringen, dass ich noch Bauchmuskeltraining zusätzlich mache, weil Muskelaufbau und Abnehmen funktioniert ja nicht gleichzeitig,oder man erzielt nicht so große Erfolge damit.

2. Ich habe gelesen, wenn man zu viel Ausdauer betreibt, dass dann irgendwann die Muskeln in Mitleidenschaft gezogen werden. Würde das auch für Menschen gelten, die ein bisschen mehr auf den Rippen haben?

danke euch schonma im Vorraus für eure Antworten! :D:D

A

Anzeige

Re: Abnehmen und Bauchmuskeltraining
Hallo,

die Bauchmuskeln spezifisch zu trainieren, ist wie bei jeder anderen Muskelgruppe, meiner Meinung nach sicherlich sinnvoll.

Ich finde klassische Sit-Ups, am Boden (Matte) wie auch auf der Schrägbank für sehr
effektiv, zum definieren eignen sich sicherlich auch gerade Chrunches mit vielen Wiederholungen.

So schnell wirst Du nicht zuviel Ausdauer machen, die besten BB machen zum Krafttraining u. Masseaufbau auch Ausdauer um die Muskeln mit Sauerstoff,etc., richtig zu versorgen.
anbei noch der link zu meinem TP http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=40832

Zurück
Oben