Abnehmen/ Trainingsplan/ Änderungen

Toothbreaker

New member
Abnehmen

Hallo Leute,
ich bin 17 Jahre
wiege ca. 103 KG und bin 1,97m groß.
Ich Trainiere jetzt schon seit ca. 7Monate, es geht auch vorran nur man sieht nicht viel davon da ich nebenbei auch Fett ansetze.
Jetzt habe ich überlegt bis ca. 95KG abnehmen und zwar so schnell wie möglich.
Mein jetziger Trainingsplan sieht so aus:
Mein Trainingsplan:

Teil 1. vom Split
Kniebeugen 50KG
Bankdrücken 50KG
Frontdrücken 35KG
French Press 19KG
Klimmzüge ca. 7-8

Teil 2. vom Split
Kreuzheben 40KG
vorg. Rudern 40KG
vorg. Seitheben 13KG
Curls 27,5KG
Klimmziehen ca. 7-8
Alle Übungen (außer Klimmzüge) mache ich mit 10Wh und 4Sätze.

Jedoch wollte ich wissen ob ich für die Phase in der ich abnehmen will nicht meinen ganzen Trainingsplan ändern sollte, da ich ja schwer abnehmen und Muskel aufbauen kann.

A

Anzeige

Re: Abnehmen/ Trainingsplan/ Änderungen
AW: Abnehmen

abnehmen hat nichts mit dem Trainingsplan zu tun, wie es oft propagiert wird. abnehmen findet so wie zunehmen in der küche statt... dazu verweise ich auf die zahlreichen stickies im forum.

Schon klar das es damit zu tun hat das man nicht zu viel bzw. das falsche isst.
Jedoch wenn ich schnell abnehmen will, dann brauche ich ein kcal defizit und mit einen kcal Defizit kann ich schwer Muskel aufbauen.
Deswegen frage ich mich ob es nicht sinnvoll währe während des abnehmens eher ausdauersport zu
machen.

Ja das ist sinnvoll. Kannst du doch auch trotzdem machen. 2-3 mal die Woche reicht hier schon aus. Versuche nicht zu schnell abzunehmen, das ist auch nicht gesund. Halte dich an ca 0,5 Kilo pro Woche.

Sollte ich, solange ich abnehmen aufhören Eiweißshakes zu mir nehmen?
Das sind nämlich nochmal ca.500 kcal pro Tag mehr und Muskel werde ich wahrscheinlich
während dieser Phase nicht aufbauen können.

Ja das ist sinnvoll. Kannst du doch auch trotzdem machen. 2-3 mal die Woche reicht hier schon aus. Versuche nicht zu schnell abzunehmen, das ist auch nicht gesund. Halte dich an ca 0,5 Kilo pro Woche.

gute frage, hab ich mir auch schon gestellt,

dass ich keinen neuen thread aufmachen muss möchte ich hier auch meine frage stellen.
wenn ich eh übergewichtig bin, wie soll ich reagiernen, erstma richtig diät oder wie eine massephase machen?
hab ernährung von komplett ungesund in relativ ausgewogen umgestellt, reicht das alleine, soll ich shakes zu mir nehmen oder nicht?
:x

In der Diät sind Eiweißshakes kaum sinnvoll, je nach Diät jedoch.Die Meistne dürften meiner Erfahrung nach eine Ketogene Diät bevorzugen und in eben diesem Falle sind Eiweißshakes kontraproduktiv.

Euch wird hier eine der immanentesten Weißheiten vorenthalten: Man sollte sich zwischen Masse/Defiphase klar entscheiden. Beides zusammen gelingt nur den wenigen Genetikwundern bzw bei akribischer Planung eher durch zufall. So genau kann man den Kalorienbedarf weder ermitteln noch messen. Wohl die Meisten liegen selbst in ihren Diätphasen mit der Gesamtzahl nur tendenziell wichtig. Wshalb der glykämische Index umso mehr an Bedeutung gewinnt - > keine EW-Shakes.

Wie gesagt: Für eins entscheiden. In der Defi werden eben mal keine Muskeln aufgebaut.

Mach deinen Kraftsport mit zusätzlichen Cardioeinheiten, direkt im Anschluss an das Krafttraining 30-45 Cardio und odewr an Trainingsfreientagen 60min Cardio.
Ernährung: gesundes ausgewogenes Essen. Iss verteilt über den Tag so ca. alle 3 h etwas, kleinere Mahlzeiten.
Obst,Gemüse,Salat,Fisch,Fleisch,Eier gehen immer
weniger Nudeln, Kartoffeln und Reis, Nüsse,Käse etc.
sehr wenig bis gar nicht: Süsskram,gesüsste Getränke auch Light, Junk und Fast Food

Das sollte eigentlich helfen das du abnimmst.
Da du noch Jung bist, sollte es eigentlich nicht allzu schwer sein dein Fett los zu werden und Muskeln aufzubauen.

Mir persönlich gefallen die Wörter Masse und Defiphase nicht.
Masse heisst immer fressen was vor den Schieber kommt (wird leider von vielen so verstanden)
Defi heisst extrem verzichten (auch viele verstehen dies so)

Solange du keine Wettkampfambitionen hegst, sollte eine gesunde Ernährung reichen.
Was auch viele vergessen das Übergewicht wurde auch nicht innerhalb kürzester Zeit angefressen, sondern meist über Jahre. Los werden aber wollen es alle in kürzester Zeit.

Lass es ruhig angehen, alles kommt mit der Zeit.

Mein Sprichwort im BB ist:
"Geduld und Beständigkeit sind der Weg zum Ziel"
MoM

Ok, danke für die Tipps.
Was ich noch wissen wollte ist ob ich noch extra eine Übung für Bauchmuskel in meinen Trainingsplan nehmen sollte.
Bislang sind meine Bauchmuskel noch nicht richtig beansprucht worden.
Ich könnte so eine Übung zu meinem Trainingsplan hinzufügen, oder?

A

Anzeige

Re: Abnehmen/ Trainingsplan/ Änderungen
Zurück
Oben