Abnehmen ohne Muskelabbau/ American Football/ Ernährungstipps

FootballSpieler

New member
Abnehmen ohne Muskelabbau

Hi Jungs^^

also ich habe folgendes Problem , ich spiele momentan in der American Football jugend in hannover und gehe ende diesen jahres in das Herrenteam ,weil ich eine andere position spielen will möchte ich Abnehmen und das ohne muskelnabzubauen sondern eher noch aufzubauen ,das ist aber nebensächlich....

so ich schreibe erstmal auf was ich so die woche übetreibe damit ihr die best mögliche variante für mich ausgucken könnt da ich soweit noch ziemlich unerfahren bin was das angeht::oops:

also: 2 x die woche football training (a 2std.)
2-3 x die woche laufen morgens um 5:30 (ca. 40 mins)
dazu (zum laufen ergänzend) 30-50 push ups , 30-40 sit ups und 10-15
down ups = schnelle füße ,je nachdam was soll runter ein liege stütz
und streckt sprung oder übern arsch abrollen streck sprung

Also wie sollte ich meine ernährung umgestallten damit ich es so schnell wie möglich erreiche und anfang 2009 10 -20kg runter habe ,wie gesgt ich werde auch bald ins fitness studio gehen....

schon ma danke!!^^

A

Anzeige

Re: Abnehmen ohne Muskelabbau/ American Football/ Ernährungstipps
AW: Abnehmen ohne Muskelabbau

KOhlenhydratereiche Nahrung vermeiden. Wenn Kohlenhydrate nur in der ersten Tageshälfte. Ca. 100 Gramm Kohlenhydrate am Tag. Eiweißreiche Nahrung bevorzugen. Fleisch, Fisch, Ei, Molkeprodukte, Magerquark mit Obst sind auch gut, viel Gemüse. Abends entweder von etwas FLeisch oder leichtem Salat ernähren. Mit viel SPort gepaart ist das die beste Mischung um fettmasse abzubauen.

Gruß

sollte ich noch etwas besonders berücksichtigen?? also im punkto fleisch??und eiweiß?:hmm:eek:der auch in anderen dingen?

Also hoffe rate dir hier nichts falsches (wenn ja wird mich schon jemand korrigieren =) )

Du machst ja viel sport, d.h. sollte ja kein Problem sein abzunehmen. Nur du hast ja durch deinen Sport nen größeren Grundbedarf als nen bürohengst ^^ also musst du auch aufpassen dass du nicht zu wenig isst.

Eiweiß kannste auch durch Milchprodukte zu dir nehmen oder auch ersatzweiße mal Shakes. Im bereich Ernärhung findeste auch super rezepte für selbst gemachte Shakes.

http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=40861

edit: zu dem fleisch/fisch-> Fleisch ess ich persönlich gerne Pute ( wenig fett und halt eiweißhaltig). Fisch ess ich den aus der Dose mit Tomatensauce wobei die eher weggeworfen wird, wegen fett etc.

da möcht ich mich auch mal einschalten:

ich fang jetzt an, meine ernährung umzustellen, weil ich auch durch das training im letzten monat krass zugenommen hab (etwa 10 kg)
ich trinke keine eiweißshakes, morgens ein ei, ne banane, ein glas milch und evtl ne scheibe vollkorntoast mit käse. mittags eher nix und abends stehen unpanierter lachs(ohne öl im ofen gegart) oder gekochte hühnerbrust mit gemüse auf dem programm(möhren,erbsen, brokoli - tk-gemüse), dazu vielleicht noch ein ei.
hin uns wieder hab ich auch obst und quark als zwischenmahlzeit.
in den sternen steht noch, ob ich das echt durchhalte, aber passt das so?und die wichtigste frage: kann ich mir zwischendurch auch mal n brot mit nutella oder was anderes erlauben.
btw: bin 4 mal die woche für 1 1/2 - 2 Stunden im fitnessstudio, trainiere aber mehr auf kraft, selten an cardiogeräten (ist sooooo stupide :( )

und footballspieler, is echt krass, dass du so konsequent trainierst, vor allem früh morgens das ganze programm. meinen größten respekt.

danke danke ^^ aber naja als football Spieler musste halt immer körperlich fit bleiben weil sonst bekommste ganz fix im spiel auffe fresse :Dund von nichts komt ja auch bekanntlich nichts ^^

naja also heute morgen habe ich dann schon mal angefangen:
1 ei
1 scheibe knöckebrot mit putenaufschnitt
1 apfel
1 glas milch ca,250ml
0,5l wasser
muss dazu sagen das ich erst um 11 uhr wach war ^^ konnte heute nacht nich pennen deswegen war ich laufen ^^
und naja das späte aufstehe heisst ja auch dann früher mittag ^^ aso is das ok das ich so wenig heute morgen gegessen habe?? oder is das so ok

sieht ja ähnlich aus wie bei mir. also ich war danach erstmal gut satt. müsste also bis mindestens mittags reichen...hoff ich

joa also satt war ich hute morgen ersma aber auch wenn ich hunger bekomme zieh ich durch bis die mittagszeit gekommen is ;-)

Wenn noch jemand was zu ergänzen hat dann bitte schreiben^^....

meinst du mich, jimbomatic?

also falls ja, hier mein trainingsplan:

15 minuten fahrrad zum aufwärmen

etwa 7 sätze crunches in 3 variationen

dann die geräte, jeweils 3 sätze
(brust 2 geräte, rücken 3 geräte, beine/po 4 geräte, arme 2 geräte)

joa...ich glaub, das wars.
und bitte zerreiß den nicht ganz so in der luft. ich weiß, er is nich ideal, aber nach einem dreiviertel jahr pause und bis heute einem monat training wollte ich nicht so ganz hardcore einsteigen.
ich steigere übrigens die gewichte so oft es geht.

Nur geräte? wieso versuchst du nicht frei zu machen? Klar man schafft nicht direkt soviel gewicht wie am gerät aber ich finde freie bringen mehr. Hoffe mir stimmen da genug zu =)

schultern? Bauch? Arme heist bei dir nur Bizeps oder auch trizeps?

natürlich auch trizeps und schultern, wobei ich an vielen anderen geräten die schultern mittrainiere.
.
freie hanteln möchte ich schon irgendwann trainieren. ich weiß ja,dass das besser is.aber nach einem monat training hab ich dafür noch nich die balance

öhm bevor das hier ausartet^^

geht ja eig. um mich hier oder?? ;-P

also wer hat noch verbesserungs vorschläge??

oder ergänzungen??

jau, hast recht, sorry ;)

also bei mir im fitnessstudio hab ich mir mal so nen infozettel mitgenommen.

ist so, wie chucky sagt. eiweißreiche nahrung bevorzugen. molkeprodukte, gemüse, fleisch.

nur beim fleisch natürlich auch die menge beachten und die art der zubereitung. das drumrum kann viel kaputt machen, auch wenn du nur ne magere putenbrust futtern willst. hab ch auch schmerzlich erfahren müssen ;D

und auch bei eiweiß nach der menge gucken. ich glaub, jeden tag 5 eier sind nicht soooo das wahre :D auch wenns lecker wäre^^
und in dem heft steht, dass olivenöl sehr gut sein soll, um den stoffwechsel und die verdauung anzukurbeln. also immer rein damit :D
joa, ansonsten....das einzige, bei dem es kein maß gibt, is wohl dat olle gemüse...obst geht aber auch ^^ bin mal gespannt, wie sich das ganze bei mir auswirkt...können ja beide mal von unseren strategien berichten, wobei deine methode mit krass viel sport wohl erfolgreicher ist -.-

da stht leider auch ein quasi-verbot von jeglichen teigwaren. bzw. nur ganz wenig. nudeln, reis, brot => böööööööse. von wegen kohlenhydrate und so:x

joa also bei mir isses am 2ten tag so ^^ heute morgen 1 knäcke mit 2 kleinen scheiben nussschinken dann eine schale magerquark mit mierallwasser und zitronen saft gemischt und joa war zwar etwas sauer aber ganz ok^^ (also frühstück war um 11^^) joa dann twischen durch nen apfel und ein eis =( eis oha^^ ed von schleck -.- jos dann eben gerade mittag -.- auch echt spät aber dafür lasse ich das abendbrot weg und mampf vllt. nochn apfel..... joa also mittag^^ war knapp 180g garnelen schwänze ,is viel aber naja wenig fett viel eiweiß ,dazu nudeln ca.150-200gramm und eine dünne tomaten soße mit knobi ,S+P und paprik + einen halebn tee löffel honig ,achja alles mit einem ess löffel raps öl gebraten....

kann ich sowohl wasser und apfelschorle trinken?? weil iwie brauch mein körper etwas zucker sonst bekomme ich kopf weh mhhhhh-.- und jao wie viel Appelschorle isn ok am tag?

warn das zu viele garnelen??
warn es zu viele nudeln??
soße ok??

und is rapsöl gut?

also bei garnelen hab ich keine ahnung, aber ich glaub, die nudelmenge is in ordnung. aber wenn ich bedenke, dass ich vorher immer zwei große teller nudeln verdrückt hab :D nich ganz so toll.

bei der apfelschorle kommts drauf an. die sind ja unterschiedlich gezuckert. mein trainer meinte, das beste sei, wenn du das selbst mischst. also naturtrüben apfelsaft mit mineralwasser. da hast du den natürlichen zucker drin und kannst es sogar nach eigenem geschmack dosieren. bei der menge bin ich mir wieder nich sicher. aber ich denke mal (*übertreib*), dass jeden tag ne flasche saft zu viel is ;) aber etwa drei gläser auf den tag verteilt gehen klar.

bin newbie, also ruhig korrigieren, wenn ich mich irre, zitiere nur meinen trainer :D

achja, und ich hab gelesen, dass rapsöl ebenso gut ist wie olivenöl. "gute fette" ^^

joa ok^^ also wenn noch wer was weiss und mit helfen kann dann bitte immer her damit ;-)

joa heute tag 3 mit diät

also Frühstück:
2 scheiben knäcke ,eins mit käse das andere mit nus schinken
Eine Schale magerquark mit natur joughurt und apfel
1/2 apfel
Trinken:wasser und apfelschorle
+ ein stück schoko für den zucker

Mittag:
180 -200 gramm nudeln mit rapsöl und S+P
dann grillen =(
4 Kleine fleisch würste ( a 70 gramm)
150gram hähnchen fleisch
dazu salat mit schafskäse ,gurken ,tomaten ,paprika ,essig ,öl ,s+p
1 1/2 jalapeneos mit frischkäse (größe ca. 4cm lang )
+bier -.-
AbendBrot:
1 Apfel

so also das is tag 3 ,öhm joa grillen is glaub ich net so gut oder was meint ihr??die mengen angaben habe ich ja dazu geschreiben will halt nur wissen ob so etwas verzeilich ist!!

Kopfweh bekommst du weil du unterzuckerst. Gar keine Kohlenhydrate geht halt auf die Dauer auf den Zuckerspiegel und ich bekomme auch Kopfschmerzen. Mit Vollkornbrot geht es bei mir ganz gut. Versuch mal Traubenzucker!

joa traubenzucker is immer in aktion ,naja sagen wirs mal so ich will halt nur dass das körpereigene insulin noch am akcern is also die schilddrüse oder wo das auch nochmal gebildet wird :D

ich weiss auch warum ich kurz kopfweh hatte wenn man bei so einer affenhitze auch nurn halben liter a tag trinkt und dann noch bier tja flop

Bier ist nicht das Problem, ist ja isotonisch - zu wenig trinken ruft bei den meisten auch Kopfschmerzen hervor.

Insulin wird in der Bauchspeicheldrüse produziert.

Als Sportler würde ich dir raten mal ein Anatomie-Buch zu studieren, das bringt dich auf jeden Fall weiter, egal in welcher Sportart.

A

Anzeige

Re: Abnehmen ohne Muskelabbau/ American Football/ Ernährungstipps
Zurück
Oben