Abnehmen/ Negative Energiebilanz/ Trainingstage

ick

Banned
abnehmen

ich frag mich wie ich abnehmen soll.
1. jeden tag ne negative energiebilanz?
2. nur an nicht trainingstagen ne negative energiebilanz, an trainingstagen keine negative bilanz sondern gewicht halten
3. wie?

ich nehm zur zeit nach 2 ab und bau damit sogar noch richtig gut muskelmasse nebenher auf.
ich werd wahrscheinlich weiterhin so abnehmen.. wollte nur mal fragen obs einer auch so macht?

A

Anzeige

Re: Abnehmen/ Negative Energiebilanz/ Trainingstage
Re: abnehmen

Original geschrieben von ick
ich frag mich wie ich abnehmen soll.
1. jeden tag ne negative energiebilanz?
2. nur an nicht trainingstagen ne negative energiebilanz, an trainingstagen keine negative bilanz sondern gewicht halten
3. wie?

ich nehm zur zeit nach 2 ab und bau damit sogar noch richtig gut muskelmasse nebenher auf.
ich werd wahrscheinlich weiterhin so abnehmen.. wollte nur mal fragen obs einer auch so macht?

1. ja
2. nein
3. Ernährungsplan erstellen, 2 Wochen stark auf die Nährwerte achten, danach hat man ein Gefühl dafür entwickelt.

warum auch an den trainingstagen ne negative bilanz? das is doch blöd an trainingstagen braucht man doch energie um die masse halten zu können..

Du wirst auch Muskelmasse verlieren, dass lässt sich leider nicht vermeiden. Vernünftig abnehmen ist nur mit einer dauerhaft negativen Kalorienbilanz möglich.
Mit deinem Denken, dass man durch positive Kalorienbilanz am Trainingstag die Muskelmasse halten kann ist ein Trugschluss. Das was Du an diesem Tag an Plus zuführst wird in deinem Fettdepot gelagert, wie jeder Überschuss.

ich führ ja an trainingstagen nicht mehr zu .. ich halte mein gewicht an trainingstagen hab halt keine negative bilanz

musst du halt den grossteil deiner kaloiien in form von proteinen aufnehmen und auf die kohlenhydrate verzichten. du wirst zwar weniger kraft haben beim trainieren, dafür verlierst du aber nicht zuviel muskelmasse. Also runter mit den kohlenhydraten, dafür mehr eiweiss und fett.

A

Anzeige

Re: Abnehmen/ Negative Energiebilanz/ Trainingstage
Zurück
Oben