Abnehmen mit gleichzeitigem Muskelaufbau doch möglich ?

Metalhead

New member
Hello alle !

Jaja, ich weiss.. bei dem Thread-Titel scheiden sich die Geister, da ohne Kal-Überschuss kein Aufbau..zumindest ist das die gängige Meinung...
Da ich in meiner langen BB-Karriere (3 Monate :hihi:) aber bemerkt habe dass es bei mir bis jetzt aber funktioniert (Über 2Kilo Zunahme und 2,2% Kfa verloren), habe ich ein wenig rumgesucht und das gefunden...

http://www.zu-hause-trainieren.de/laktattraining-der-schluessel-zum-muskelaufbau-und-fettabbau/

Was haltet ihr davon...haltbar, belegbar ? Gegenbeweise ?
Ich finds komisch weil dann würd ja jeder so trainieren, der zuviel auf den Rippen hat.

Freu mich schon auf eine rege Diskussion
:p
Euer Metalhead

A

Anzeige

Re: Abnehmen mit gleichzeitigem Muskelaufbau doch möglich ?
Du kannst schon aufbauen und halt fett verbrennen(nicht abbauen)

wenn man sich durch diverse foren, blogs, etc durchliest, stösst man darauf, dass diese Art des Trainings auch tatsächlich funktioniert. allerdings wird auch sehr oft darauf hingewiesen, dass dieses training aufgrund der intensität bevorzugt von erfahrenen Athleten angewandt werden sollte. (ausnahmen bestätigen die regel)

auf deinen vermerk hin, dass dann ja alle anfänger (übergewichtigen anfänger) so trainieren würden, glaube ich nicht, dass eben diese nicht die dafür notwendige intensität, konsequenz, ... aufbringen würden oder könnten.

Stimmt natürlich, als Anfänger wird man die "Kondi" nicht haben um sowas durch zu ziehen...hab ich nicht bedacht.::oops:

Was meint ihr, wenn man sowas macht wie im Link beschrieben, also als Ganzkörpertraining, ich denke nicht dass das 3 mal die Woche möglich ist auf Dauer...bez. Regeneration.

Gibts hier zufällig jemanden der in dieser Richtung bereits Erfahrung hat ?

Ich frage deswegen weil ich die Art des Trainings interessant finde und das mal versuchen will, sollte ich mal stagnieren. (Da hab ich noch Zeit )

Auf jeden Fall hört es sich anstrengend an und wie man ja sagt...die Intensität bringts ;)

Ich weiß hab den Artikel geschrieben ;) aber HFT ist anders aufgebaut als das System im geposteten Artikel ;) Das einzige was man da machen kann ist ausprobieren und selbst entscheiden ob die Regeneration reicht.

lg
Chris

Ich weiß hab den Artikel geschrieben ;) aber HFT ist anders aufgebaut als das System im geposteten Artikel ;) Das einzige was man da machen kann ist ausprobieren und selbst entscheiden ob die Regeneration reicht.

lg
Chris

Meine Antwort war auch pauschal zu sehen.

LG

A

Anzeige

Re: Abnehmen mit gleichzeitigem Muskelaufbau doch möglich ?
Zurück
Oben