Abnehmen , meine Methode :

Da war noch was.

Ups . bin an die Enter Taste gekommen ,
deshalb die Überschrift ohne Text. Tschuldigung !

Vor ca. 2 Wochen habe ich mit dieser Methode
etwa eine Woche nichts abgenommen.
Was war da los ??

Re: da habe ich eine andere Erfahrung gemacht ...

beide Fragen kann ich schlecht beantworten. Damals habe ich nicht darauf geachtet (es ist inzwischen fast ein Jahr her seitdem ich massiv abgenommen habe).
Jetzt bin ich gerade am testen, und wie Du wohl weisst, es dauert eine ganze Zeit bis man sieht woran man ist. Mein Ziel wäre jetzt eine ausgegliechene Bilanz, aber weil man Verbrauch und Zufuhr schlecht so genau abschätzen kann und weil man allgemein den Verbrauch über- und die Energiezufuhr unterschätzt, versuche ich zw. 100 und 200 KCal unter dem theoretischem Bedarf zu bleiben.
(und viel riskieren will ich auch nicht, der Sommer ist ja so nahe) ... :)cool:)
............................................................................................||
............................................................................................- -
Gruß, Alex

Unsinn

liebe iris,
das mit der "sparflamme" und der "reduktion des biologischen rhythmus" (was soll das überhaupt sein???) darfst du getrost in das reich der mythen verbannen!
lg, kurt (auch ein spätesser ohne figurproblem :winke:)

"Jojo-Effekt": siehe die Einträge im Forumarchiv!

es gibt ihn nur, wenn die energiebilanz positiv gestaltet wird.
gruss, kurt

"Fit for Fun"

das ist nicht gerade das, was man als objektive informationsquelle heranziehen sollte...
halte dich lieber an dieses forum. das archiv ist sehr reichhaltig! :winke:
gruss, kurt

Jojo-Effekt: Richtigstellung

hallo bortas,
ich muss dir (und klaus) widersprechen: der jojoeffekt tritt nur dann auf, wenn man nach einer reduktionsdiät wieder ins "alte fahrwasser" gerät und über den bedarf hinaus energie führt. die "drosselung" des stoffwechsels ist nämlich nicht nachhaltig. ich habe dazu auch schon mal ein paper im forum präsentiert. abgesehen davon bin ich der letzte, der eine übertriebene kalorienrestriktion gutheißt.
gruss, kurt

Angi?

oder ihre schwester? (ich meine nur wegen der "gedult" :winke:) nix für ungut!
abgesehen davon hast du zweifellos recht mit deiner beobachtung. aber zwischen der gewichtsanzeige auf der waage und einer guten figur sowie der fitness - und auch der lebensqualität - besteht in diesem fall keine lineare korrelation (hierin gebe ich klaus recht)...
und aus meiner erfahrung kann ich dir versichern, dass der "vernünftige" weg gleich häufig ist - er ist nur nicht so spektakulär. und langfristig gesehen, ist es nur die ernährungsumstellung in kombination mit sport (und hier wiederum v.a. krafttraining), die zum dauerhaften erfolg führt.
gruß, kurt

Der Schlüssel zum Erfolg: Verbote sind verboten!

das ist eines der "gesetze" einer vernünftigen ernährung. das wichtigste ist, aus der ernährung keine religion zu machen (wie es vielfach geschieht: "man darf nicht...", "man muss..."). jeder seine ernährung individuell gestalten, wie er will, essen, wann und wieviel er will. eine ausgewogene mischkost ist das einzig wahre. um seine energiebilanz kontrollieren zu können, braucht es keines kalorienzählens. das forum-archiv ist voll mit einträgen zum thema "negative energiebilanz" und zu ernährungsfragen.
gruß, kurt

Hi Iris,
Ich glaube Du unterliegst einem Irrtum.
Die Menschheit hat schon gelebt, da wart die zeit noch nicht erfunden, und woher weis der Körper dann was 18Uhr ist ???
Spaß beiseite, diesen Biologischehn Rythmus gibt es leider nicht.
Die Zeit der Nahrungsaufnahme hat nichts mit der Gewichts Zu oder Abnhame zu tun.
Der entscheidende Faktor ist die Energiebilanz.
Anders gefragt: sind 500kcal am abend was anderes als am Morgen ????? Ist doch die gleiche Energiemenge, oder irre ich mich da ???
Die Energie Deiner Nahrung ist unabhängig von der Tageszeit an der du sie zu Dir nimmst !

Nochwas zu den STrategien. Es gibt keine vernünftige Strategie um Fett abzubauen. Vielmehr hilft es sich vernünftig zu ernähren und sport zu treiben. Ok man kann dies auch als strategie betiteln, tu ich aber nicht.
Mit Abnehmstrategie mein ich sowas wie KarlHeiz gepostet hat !

Gruß Patrick

http://members.tripod.com/homy/pictures/misc/pretzel.gif

Haha und trallala ich war heut

noch garnicht da:)

Es gibt eben auch noch andere die sich verpinseln, ei wie freu ich mich,
Kurt hat schon ne richtige Angiphobie:)

lg Angi

Schwester? ich bin einmalig

Außerdem solltest Du meine Einstellung zu Diäten langsam kennen!

lg Angi

Re: Jojo-Effekt: Richtigstellung

natürlich gibt es ihn nur,wenn ich eine positive kalbilanz hab,lol!
aber wenn jemand soweit is,das er mit 1500kcal nicht mehr abspeckt(also eine ausgeglichene bilanz hat)und ergeht wieder auf die enrgiemenge,mit der er vor der diät eine ausgeglichene bilanz hat,zb 2500,dann wird er zunehmen(und ich geh davon aus,das er kein gramm muskelmasse verloren hat!!!!)
wenn du anderer meinung bist,darf ich dich um informationmaterial bitten,das dir recht gibt????
ich hab ja schon papers zb zur veringerung des T3spiegels gepostet....und es gibt ja auch andere faktoren...
allerdings gibts ganz sicher keinen jojo,wenn er auf 1500 bleibt:)
grüsse,klaus

was is denn dein theoretischer bedarf????
grüsse,klaus

1900 (ohne Sport), aber habe doch einen "klausischen" Appetit!

(auf der Ernährungsskala irgendwo zwischen Wellensittich und Mensch) :winke:

Gruß

hm,aber der klausi speckt mit 2500-2700 recht zügig ab....aber er macht auch nie eine hungerkur:)
grüsse,klaus

hätte ich deine muskelmasse hätte ich sie auch so liebevoll ernährt.
Was?! Du speckst ab? wendest du dich wieder den frauen zu?

grüss, alex

Zurück
Oben