Abnehmen , meine Methode :

Re: Jojo-Effekt ???

So etwa hab ich die Maßnahme gegen JoJo vorgestellt !

Irgendwo habe ich noch was darüber gelesen ,
ich finde bloß das verflickte Heft nicht mehr.

Hallo Klaus

In der "Fit for Fun" 1999 oder 2000 war mal ein Artikel
über dieses Problem.

Wenn ich die Ausgabe finde , werde ich hier berichten.

wenn jemand 50kg fett runterholen muss,hatte er auch viel geduld,bis sie oben waren....
bei soviel übergewicht kann man problemlos 5kg7monat abspecken!aber nur am anfang,das geht nicht in einem run,von fetter wampe zu 6pack!
grüsse,klaus

Mißverständniss

Hallo Klaus und Bortas !

Offensichtlich bin ich falsch verstanden worden.
Ich mache ja keine Nulldiät !
Ich habe lediglich die Fett und Zuckerzufuhr auf ein
Minimum reduziert.
D.h. Keine Wurstwaren ,keine Schokoriegel ,
den Anteil an Ballaststoffen u Obst ,Gemüse erhöht.

Das ist doch was anderes wie Nulldiät !

stimm vollkommen mit dir überein!
und im endeffekt zählt nur das ergebniss,und nicht die zeit!
grüsse,klaus

Re: Mißverständniss

Hi,

allein die Tatsache, daß du pro Woche 2 kg abnimmst, zeigt doch deutlich, daß du pro Woche 14.000 kcal unter deinem Bedarf bleibst. Das macht numal 2000 kcal pro Tag. Das ist ungefähr 5 mal soviel wie für eine erfolgreiche _langfristife_ Fettreduzierung empfehlenswert ist. Selbst wenn du einen Bedarf von 3000 kcal am Tag hast, was schon sehr hoch angesetzt ist (ich hab z.B. nur nen Badarf von ca. 2500 kcal) bist du mit 1000 kcal, wie klaus schon erwähnte extrem weit drunter.

Wie schon erwähnt... wir wollen dich nicht angreifen oder ärgern, sondern dir nur Empfehlungen geben. Früher oder später wirst du sowieso merken, daß wir Recht haben. Wie sagt man so schön... aus Fehlern lernt man ;-)

Gruß
Bortas

http://u01.asimakis.de/gamingtux.jpg

Hallo Karlheinz

Ich bin schon lange in einem Forum "zuhause", in dem man "vernünftig" abnimmt. Das heisst: Ernährungsumstellung und Sport. Du ahnst nicht, wie oft ich die zwei Aussagen ICH BRAUCHE ABER DEUTLICH OPTISCHE ERGEBNISSE und JEDER MUSS FÜR SICH SELBST DAS RICHTIGE HERAUSFINDEN schon gelesen habe..... diese Leute sind alle sang- und klanglos wieder aus dem Board verschwunden oder haben nach ein paar Wochen eingesehen, dass es eben doch gewisse Basisregeln gibt, die man nicht ausser Kraft setzen sollte.

Mein Rat: fahr die Anzahl Kalorien pro Tag wieder etwas höher, oder du endest in Teufels Küche statt mit Traumfigur.

Viel Glück

Stray

Crash-Diäten usw.

Ich weiß, das will hier sicher niemand hören.......aber ich kenne sehr viel mehr Leute, die durch irgend eine Crash-Kur mit anschließender Ernährungsumstellung langfristig abgenommen haben, als Leute, die es mit der vernünftigen Tour geschafft haben.........
Da wäre z.B. einer, der mit der Erdbeerjoghurt- und- sonst- nix 2 Monate lang diätet hat, und heute 20 jahre später das Gewicht von nach der Diät immer noch hat.
Dann gibt's da mehrere erfolgreiche Almased-Kunden...., einige extrem FDHler, einige nur-eine-Mahlzeit-am-Tag Typen.....alle haben das Gewicht auch halten können.
Leute, die es ganz langsam und vernünftig angegangen sind und langfristigen Abnahmeerfolg hatten, kenne ich dagegen nur wenige.......... aber wer hat auch schon diese Gedult???

Re: Mißverständniss

Hallo Bordas

Die 2kg/Woche habe ich als ca Wert angegeben.
Wie ich bereits auch erwähnt habe,benutze ich keine
Waage.
Ich bin davon ausgegangen daß , wenn ich nach ca.
2 Wochen die Hose eine Nr. kleiner passt ,
daß es dann 3-5 kg ausmachen muß.
Ich möchte niemand mit falschen Angaben veräppeln ,
aber ich habe wirklich nicht damit gerechnet daß
ihr meine ca. Angaben auf die Goldwaage legt.
Meine 2kg/Woche sind geschätzt mit ca 25% Toleranz.
Ich werde mir jetzt aber keine Waage zulegen,um genauere
Angaben machen zu können.
Fazit :
Ich habe Ende Jan. 2002 mit Größe 60 angefangen,
bin jetzt bei 54 und werde bei Gr.48-50
die Aktion beenden.
Das wird nach meiner Schätzung Juni der Fall sein.
An genauere Werte bin ich nicht interressiert !
Ich bin wohl von Anfang an falsch verstanden worden.

Re: Crash-Diäten usw.

ich dachte mir schon,das es dir eher um zustimmung als um fakten geht:)
grüsse,klaus

man kann ruhig eine crashdiät machen...wenn man genau weiss was man tut!aber das is hier nicht der fall......
und es geht ja keinen vernünftigen menschen drum,um jeden preis möglichst schnell abzunehmen,damit er dann sein restliches leben von 1000kcal leben muss,damit er ja nicht mehr zunimmt.....
thank you, sir!da würd ich lieber mit 20kg übergewicht rumlaufen:cool:
ich nehm mit 2500kcal am tag auch ein kilo pro woche ab,lol.....das werden deine bekannten vermutlich nicht schaffen*ggg*
anscheinend hast du nicht die geringste ahnung,was im körper abläuft,wenn du die kalorien so weit reduzierst...surf mal ein bissi auf medline rum...
grüsse,klaus

schweinshaxe is ok,aber bier geht nicht,bin auf diät:)
aber ab mittwoch,lol,da gibts wieder carb-up,hehehe
grüsse,klaus

Dauerhafte Ernährungsumstellung!

Mit dieser Methode habe ich ca. 1kg pro Monat Fett verloren. Bei ca. 2kg pro Woche ist das Problem, das mit Sicherheit auch Muskelmasse dabei ist. Und damit nimmst Du Dir wertvolle Kalorienverbraucher. Im Anschluß dieser Kalorienreduktion hast du damit einen weitaus geringeren Grundumsatz als vorher (!Jo-jo Effekt!). Ess lieber 'n Apfel mehr am Tag (oder auch zwei :winke:), und achte auf genügend Eiweiß. Ansonsten wäre natürlich ein Krafttraining optimal, um die Muskulatur zu erhalten.

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

Re: da habe ich eine andere Erfahrung gemacht ...

alex,wie sah denn dein energieverbrauch nach den 6monaten aus???
bei wieviel kalorien hast du denn eine ausgeglichene energiebilanz???
grüsse,klaus

Zurück
Oben