Abnehmen , meine Methode :

Karlheinz

New member
Seit ca 2 Monate habe ich jede Art von Wurst ,
fette Speisen sowie Weißbrot und so Zeug weggelassen.

Ich esse seitdem vermehrt Fisch ,magere Milchprodukte
und Vollkornbrot.
Außerdem das ganze auf halbe Portionen reduziert
sowie Abends nichts mehr.

Auf diese Art verschwinden ca 2kg die Woche ,
und brauche alle 2-3 Wochen neue Hosen.
Wohl fühle ich mich dabei auch.
Das mache ich noch ca 2 Monate so ,
dann habe ich endlich ""Bikini - Figur""

Und : Das war KEIN Witz !!!

Was sagt ihr dazu ?
Bin nun neugierig auf eure Komentare .

Wünsche noch schöne Ostern !

Karlheinz

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg. Gute Güte, daß wünsch ich mir auch. Wie motivieren Sie sich, diese Wurstlose Zeit zu überstehen?
Gruß Nele

Moin,

ich halte deine Diät für zu extrem. 2 kg pro Woche abzunehmen bedeuten eine extrem negative Energiebilanz, was wiederum wahrscheinlich einen Verlust an Muskelmasse zur Folge hat. So eine Ernährung wirst du auf Dauer nicht durchhalten können, wenn du kein hartgesottener Masochist bist, und dann wird dich der Jojo-Effekt gnadenlos treffen.

Du solltest vielleicht keine so extreme Diät machen, sondern versuchen deine Energieblianz nur leicht negativ zu halten, so daß du nicht mehr als 2-3 kg pro Monat abnimmst. Das dauert zwar länger, aber dafür ist der Erfolg wahrscheinlich auch von Dauer...

Gruß
Bortas

http://u01.asimakis.de/gamingtux.jpg

Hallo ;-))

Tolle Leistung ich werde auch diese Methode mal versuchen , aber im Endeffekt ist es keine methode sondern ein Wille wenn man will geht es auch . Bin aber auch eine die furchtbar gerne isst geht nicht anders . Aber ich muss es dochmal versuchen , vorallem Abends denke ich liegst Du richtig wenn man nicht`s mehr essen tut da der Stoffwechsel sich auf die Sparflamme umstellen tut und daher ab 18 Uhr biologischer Rythmus sich reduziert .
Wünsche Dir aber viel Erfolg denn das ist die beste Abnehmstradegie als jede andre irgendwelche Diät , alles in allem alle Achtung ,-))

Liebe Grüsse Iris

hallo!
ich muss bortas absolut recht geben, deine methode zum abnehmen ist wirklich sehr extrem und ob sie auch von langer dauer ist, mag ich schwer zu bezweifeln! einerseits, wie von bortas schon angesprochen, findet bei dir ein abbau von muskelmasse statt. und wenn du so wenig isst, ist dein körper höchstwahrscheinlich auch noch mit vitaminen unterversorgt, und dass das nicht gut ist, kann sich ja jeder denken!
mfg, markyy

da habe ich eine andere Erfahrung gemacht ...

Liebe Iris,

ich habe in 6 Monate 25 Kg abgenommen und dabei abends richtig gefuttert. Und zwar so zw. 23:30 und 0:30. Das war meine Hauptmalzeit. Erst dann hatte ich die Ruhe und damit auch Spaß dafür.
Ich hatte nur gesorgt daß meine Energiebilanz negativ geblieben ist und das hat funktioniert und funktioniert auch heute noch.
Hier im Forum hat man mir beigebracht daß die Verwertung der Nahrung auch nach 18:00 Uhr statt findet. Und nach einem Jahr und einem erweiterten TÜV beim Hausarzt

lg,

alex

Meine Energiebilanz ist wirklich extrem niedrig,
ich brauche aber deutliche optische Ergnisse
für meine Motivation.
Außerdem gleiche ich den defizit an wichtige Grundstoffe
wie Vitamine usw. durch geziehlte Auswahl an
Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Fisch und Eiweißhaltige
Milchprodukte sowie andere Sachen aus.
Jede Diät wirkt auch bei jedem anders und man muß die
beste Methode für sich selbst herausfinden.
Diese hier ist meine mit den für mich besten Ergebnissen.

Hallo Iris !
Wieviel willst den loswerden ?

Ich wünsche noch allen einen
wunderschönen Ostermontag !!!

Karlheinz.

PS Wie registriert man sich hier ?
habe keinen Link gefunden.

Registrieren und abnehmen

Registrieren:
Klick: anmelden - dann klick: registrieren. viel Erfolg

Abnehmen:
Klar, daß Dir das im Moment gut gefällt, weil Du so schön schnell abnimmst. Du solltest aber ruhig erfahrereneren Leuten glauben, wenn sie Dir raten, etwas mehr (natürlich das Richtige) zu essen und es etwas langsamer anzugehen.

Aber das mußt Du natürlich selbst entscheiden.

Marion
(selber oft genug ab- und wieder zugenommen)

http://www.fuchsschaf.de/marion.jpg

hehe,wieviel übergewicht hast du denn????
mit só einer methode is es natürlich leicht möglich,schnell ein paar kg wasser,muskeln und fett zu verlieren:)
ein guter bekannter von mir zieht auch gerade sowas durch,lol,mit durchschlagendem erfolg*ggg*
er hat von 50kg übergewicht auf 35kg übergewicht abgenommen...mit dem endresultat,das er jetzt bei sage und schreibe 1000kcal is und nix mehr abnimmt(im letzten monat waren es immerhin noch 3kg,sein körperfettanteil sank von 29,4 auf 29%!ich war schwer beeindruckt;-).....
bin schon neugierig,was ihm seine vertrottelte diätassistentin jetzt rät,hehehe
du wirst dich vielleicht wundern,das da etwas gehässigkeit durchklingt,aber er hat halt etwas zu lange über meine methode abzuspecken gelästert:)
bei so einer aktion is der misserfolg vorprogrammiert,und mit dem jojoeffekt wünsch ich dir auch viel spass....
ich will dir ja nix dreinreden,jeder soll machen was er will,aber ich würd sowas nicht weiterempfehlen!!
und halt uns über deine fortschritte am laufenden,karlheinz:cool:

grüsse,klaus

Hi klaus :)

weißt du was mich wundert? Wieso verlassen sich die meißten Leute einfach auf irgendwelche idiotischen Tipps, und machen blind alles, was man ihnen sagt, anstatt sich selbst wenigstens mal die Grundlagen anzueignen, wie ihr Körper überhaupt funktioniert. Das ist nich so wahnsinnig viel Aufwand mal ein bißchen Primärliteratur zu lesen, und wenn man die Grundlagen kennt, kann man sich selber ausmalen, was Sinn macht und was nicht...

Naja...

Gruß
Bortas

Hallo Klaus !

wegen dem JoJo Effekt wird mir auch noch was einfallen,
werde mich aber erst damit befassen wenn ich soweit bin.

Ich habe eine ganz andere Methode abzunehmen*g*Ich ziehe einfach um.Man muß tapezieren,putzen,teppich legen und streichen und verbraucht dabei schon unendlich viele Kalorien.Dann verbraucht man auch bei Möbelschleppen nicht grad wenig.
Resultat ist das man Pizza,Döner,Mc Doof,Chips zum frühstück und alle schönen Wurstsorten den ganzen Tag über in sich reinschlingen kann ohne ein Gramm zuzunehmen
Als Betthupferl gibts dann noch ein Eis damit der Blutzucker Gehalt konstant bleibt*g*
Wird bloss eines Tages teuer von den Kosten die jeder Umzug mit sich bringt aber sonst ne tolle Sache für jeden Naschliebhaber :winke:

Jojo-Effekt ???

der Jojoeffekt kommt doch nur, wenn man später wieder so isst, wie vor der Diät!
karl-Heinz hat doch gar nicht behauptet, daß er das vorhat. Wäre ja auch schön dumm...........Wenn er sein Traumgewicht erreicht hat, und die Kalorienzufuhr ganz langsam steigert kommts auch nicht zu dem jojo-Effekt. Und das es so und nicht anders geht ist ja wohl allgemein bekannt........also, worüber regt ihr euch so auf???

Re: Jojo-Effekt ???

Moin,

> der Jojoeffekt kommt doch nur, wenn man später
> wieder so isst, wie vor der Diät!

Der kommt auch schon, wenn man deutlich weniger ißt, als vor der Diät, da der Grundumsatz im Keller ist. Macht sich zuerst dadurch bemerkbar, daß man trotz extremer Diät nicht mehr abnimmt...

> Wenn er sein Traumgewicht erreicht hat, und die
> Kalorienzufuhr ganz langsam steigert kommts auch
> nicht zu dem jojo-Effekt.

s.o.

> Und das es so und nicht anders geht ist ja wohl allgemein
> bekannt........also, worüber regt ihr euch so auf???

Ich sagte ja bereits, daß kein normaler Mensch so eine Mangelernährung auf Dauer durchhalten kann. Und wenn er das vorhat, dann tut er mir leid, es geht nämlich auch anders. Übrigens rege ich mich nicht auf... warum auch? Interessiert mich doch nicht, ob er nach seiner Diät noch fetter wird als er vorher war. Ich gebe lediglich gutgemeinte Tipps... was er damit anfängt ist seine Sache. Davon abgesehen, lesen noch mehr Leute diesen Thread und es kann ja nicht schaden, denen rechtzeitig klar zu machen, daß KarlHeinz' Methode nicht empfehlenswert ist.

Gruß
Bortas

das klingt ja auch alles sehr vernünftig, was ihr da schreibt.....aber stell dir mal vor, jemand hat wirklich extremes Übergewicht und will so 50 kg abnehmen, und liest dann was vonwegen höchstens 2-3 kg im Monat..........dann wäre man u.U. 2 Jahre /phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif mit abnehmen beschäftigt.
Wer auch immer so viel Gedult hat, ohne zwischendurch die Motivation zu verlieren, hat auf jeden Fall meine volle Bewunderung......ich hätte sie nicht.

Hi,

> will so 50 kg abnehmen, und liest dann was vonwegen
> höchstens 2-3 kg im Monat..........dann wäre man u.U.
> 2 Jahre mit abnehmen beschäftigt.

Das ist richtig. Aber 50 kg Übergewicht sind auch nicht in ein paar Monaten entstanden, also wieso sollte man sie in ein paar Monaten verlieren können?

Die Entscheidung ist doch einfach...
Entweder man versucht schnell abzunehmen und scheitert mit einer Wahrscheinlichkeit von 99%, oder man macht es langsam und in Kombination mit Krafttraininig und hat Erfolg...

Gruß
Bortas

der jojoeffekt kommt IMMER,wenn jemand eine sehr kalorienarme diät durchzieht!!!und wenn er 2kg pro woche abnimmt,bedeutet das,das er pro tag mindestens 2000kcal einspart,also zb von einer ausgeglichen bilanz bei 3000kcal auf 1000 gegangen ist!das is extrem!!!
das T3 wird am boden sein,die A2rezeptoren spielen verrückt....usw...
es kommt zwangsweise der punkt,an dem man nicht mehr weiter abnimmt...dh,er hat dann mit 1000kcal eine ausgeglichene energiebilanz...
es gibt dann 2 möglichkeiten:auf 1000 zu bleiben(aber wer will das schon????) oder einfach in kauf zu nehmen,wieder ein paar kg zuzunehmen...
ausserdem kenn ich NIEMAND,der mit so einer ernährung in eine auch nur einigermassen brauchbare form gekommen ist...wirkt eben nur eine gewisse zeit..wie jede diät halt!
wenn man viel abnehmen muss,schafft man das nicht in einem run..zb von 30% körperfett auf 10%...da würde selbst mir dazu nix einfallen,....naja,vielleicht schon,aber is sicher mühsam:)
grüsse,klaus

ein tipp:mach eine pause für ca 2w,in der du mehr isst,is egal,wenn du ein bissi zunimmst!und las dich nicht irritieren,wenn du in den ersten tagen gleich ein paar kg drauf kriegst...is wasser!
und sollte dir was gegen jojo einfallen,lass es mich wissen:)
und fass mein posting nicht als gehässigkeit auf,sollte nur warnung sein!man kommt da leicht in einen teufelskreis....
grüsse,klaus

die meisten sind zu ungeduldig!sie nehmen sich jahre zeit,sich einen fetten bauch raufzufuttern und wollen das das in ein paar wochen rückgängig machen.....
man kann drüber diskutieren,welche diät am sinnvollsten is(allerdings nicht,welche am effektivsten is*ggg*),aber eines steht fest:man soll die energiezufuhr nicht zu stark reduzieren.....
grüsse,klaus

Zurück
Oben