Abnehmen/ Kaloriendefizit/ Fehler/ Ernährung

monky2000

New member
Abnehmen

Hallo,
geh ab nächsten Monat ins Fitnessstudio und will erstmal abnehmen da ich noch viel Fett am Körper habe und dazu habe ich noch ein paar fragen:
Wenn ich abnehmen will brauch ich ja ein Kolariendifferentz von 300 muss ich dan Kalorien zählen und mir diese aufschreiben oder soll ich einfach nur gesund essen?
Waran merk ich das ich alles richtig mach? z.B. die Übungen oder die Ernährung. Ab wan werde ich Erfolge sehen die mir zeigen das ich alles richtig mache. Möchte nämlich nichts falsch machen.

mfg

AW: Abnehmen

Ob du alles richtig machst z.B abnehmen merkst du bereits nach einer Woche die ersten vortschritte beim Muskel zuwachs ca. nach 2 Wochen.

Ernähr dich gesund, da du nebenbei ja noch Sport machst musst du dich nicht ganz zügeln aber trotzdem weniger essen da zuschnelles abnehmen ungesund ist.

Wie Alt
Wie schwer
Wie lange schon Trainingserfahrung

Alles Fragen, die du notieren solltest hier, da kann besser geholfen werden.

Grundsätzlich muss niemand Kalorien zählen um abzunehmen. Es kommt auf dein persönliches Ziel an. Willst du Wettkampfathlet werden, wirst du nicht umhin kommen dir einen Trainer zu suchen, der dir bei deinem vorhaben hilft. (die meisten Athleten haben Trainer)

Möchtest du aber nur eine gesunde gute Körperfigur haben, so reicht eigentlich Sport und etwas weniger Essen meistens völlig aus.

Besprich deine Ziele im Fitnessstudio mit dem Trainer dort, ein qualifizierter Trainer wird dir helfen können.

MoM

Also ich bin 1.70 gross 15jahre alt und wiege 75 und habe sogut wie keine trainingeserfahrung. Und ich möchte kein wettkampf athlet werden möchte (sixxpack, guter bizeps ,breites.kreuz) bzw einen muskulósenkörper

ps: soll ich die kcal zum abnehmen grob überschlagen?

An deiner Stelle würde ich mal anfangen zu trainieren und dementsprechend die Ernährung umstellen. Wenn du Muskeln willst musst du aufbauen. Es führt kein Weg daran vorbei. Und 1.70m und 75kg Körpergewicht ist ja noch im Rahmen.

Für den Anfang brauchst nicht wirklich viel zu dir nehmen, erst wenns an schwere Gewichte geht. So war es zumindest bei mir ansonsten legst du zu viel an Fett zu.

Anfangen zu trainieren und die Ernährung auf gesundes ausgewogenes Essen umstellen.
Nicht zuviel Süsskram und Junk Food.

Dann passt das schon. Mach dir keinen Kopf, beginn zu trainieren und iss anständig, dann bemerkst du die Veränderungen schon.
Je nachdem wie es sich verhält die Ernährung anpassen.
MoM

"Je nachdem wie es sich verhält die ernährun anpassen"
wie ist das gemeint?

Mit einer leichten "Kolariendifferentz" (wie du so treffend sagtest) ist Muskelaufbau + Fettabbau zu schaffen. Zu viel Kolarien weglassen ist schlecht, zu viel macht die Massig.

Peace.

Es heist doch immer muskelaufbau und fettabbau ist gleichzeitig nicht möglich? wie viel kcal soll ich insgesamt essen?
mfg

Zitat einer guten Freundin (Cindy Landolt )

Gib in jedem Training alles, Du bekommst die heutige Chance nicht ein weiteres Mal!
Vergleiche dich nicht mit Anderen, setze deine EIGENEN Massstäbe!
Schulterpressen, Rudern, Kreuzheben, Bankdruecken und Kniebeugen sind ein MUSS, alles andere ist Peanuts! Konzentrier dich auf mehrgelenkige Übungen für maximalen Muskelzuwachs und verschwende keine Zeit an kleinen Isolationsübungen!!! Konzentrier dich zuerst aufs Kuchenbacken, nicht auf die Glasur

Super Spruch von Cindy hat sehr viel wares dran, also geh pumpen.
MoM

mal ernsthaft: wie oft hast jetzt in diesem thread die selbe frage gestellt. hättest du die zeit genutzt, um dich einzulesen, wäre alles beantwortet.

Cardio an Trainingstagen im Anschluss ans Krafttraining 30-45min
an Trainingsfreientagen 60min

Du kannst Cardio machen wann du Lust dazu hast, sprich mach es im Anschluss ans Krafttraining und an freien Tagen, damit nimmst du schneller ab, weil dein Kcal Verbrauch höher ist.
MoM

Zurück
Oben