Abhilfe gegen ekeliges Proteinpulver

NumeroUno

New member
Hi Leute!
Wollte mir mal eure Meinung zu folgendem einholen:

Was haltet ihr grundsätzlich davon Proteinpulver in Naturjoghurt (fettarm) einzurühren?
Wäre doch keine schlechte Idee oder???
Und zusätzlich Haferflocken und evtl. Früchte???
Macht das Sinn oder doch lieber in Milch (Problem: Klumpen...):hmm:

Und gleich noch: Wie wirkt das Proteinpulver maximal, spezielle Einnahmeabläufe,etc.?????

Bitte um eure Meinung, danke.

MFG 8)

Zusätzlich:
Was ist das preiswerteste Proteinpulver, das ihr kennt bzw. das Beste Preis-Leistungs-Verhältnis???

naja es gibt auch gute pulver die wirklich schmecken. wenn du aber ein ekliges hast dann einfach in milch mit einer banane vielleicht einrühren bzw mit einem mixer dann klumpt das auch nich so. in joghurt würd ichs net einrühren da sich das zeug net gescheit darin auflösen kann und du dann immer pulver brocken beim essen hast. und die wirkungsweise is verschieden. whey protein wird zb schneller augenommen als andere.

Edit: ich mache mir mein proteinshake seit kurzem immer selber. is billiger.

500g quark
1l milch
1 banane
3x vanille zucker
haferflocken nach bedarf

in mixer und schön mixen bis es trinkbar is

@stenz:
wg billiger, haben wir besprochen, und es ist nicht wirklich billiger! ;)
wir haben es verglichen, auf ein monat; 2x tägl. shake VS selber gemachten shake
ist nicht billiger...bzw so viel proteine auf einmal können eh nicht vom körper aufgenommen werden...

kauf dir ein anderes pulver - probier dich durch, gibt etliche die schmecken und nicth klumpen

Supplement Union hat fuer mich das beste P-L-Verhaeltniss.
schmeckt auch.

das mit dem klumpen in milch hat aber eher was mit deiner mischmethode zu tuen. du brauchst entweder einen mixer, einen shaker oder einen milchaufschaeumer. ohne gehts nicht.

ja können schon, aber besser ists aufn tag aufgeteilt
lieber zb zwei kleinere, anstatt eine große

da wiederum spielt es auch eine rolle ob du was nimmst was schneller oder langsamer aufgenommen wird ;) is aber auch egal wir schweifen vom thema ab

@treadersteller:
wg dem preis...

je nachdem was für zusatz"zuckerln" du willst...aber über 40 eur / 2000 g würde ich nicht bezahlen

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten!!!

Wenn ich das Pulver schön verrühren würde, spräche aber nichts dagegen oder, wenn ich es hin und wieder, je nach Laune mit Joghurt einnehmen würde oder?

@Jimbomatic:
Danke für den Hinweis, werde ich gleich mal probieren:
Gibts irgendein spezielles Produkt von denen, welches du mir empfehlen würdest?

MFG

naja was heisst studien ich versuchs mal so zu erklären anhand eines beispiels.

muskelkater ein altes thema wo jeder andre meinung zu hat. kontraproduktiv oder fördernd. da scheiden sich die geister.

mit der aufnahme von proteinen is es nich anders. jeder behauptet was anderes will ich damit sagen. wobei ich glaube das man nich mehr als 30g aufnehmen kann blödsinn is.

mit der aufnahme von proteinen is es nich anders. jeder behauptet was anderes will ich damit sagen. wobei ich glaube das man nich mehr als 30g aufnehmen kann blödsinn is.

Richtig, glaub ich auch.
Man sagt immer "alles wird verwertet":
Was aber mit schnellen Stoffwechsel und Fett zusätzlich zB nichmehr ganz so stimmen kann.
Denk es kommt stark aufs Fett usw an.

Ich habe einen 20€ Standmixer. Der ist aus Plastik, also viel leicht als die aus Glas und leicht zu reinigen.

Wenn du wissen willst, wie es schmeckt, wenn man Protein ins Joghurt mixt, probier es aus. Geht schneller als die Postings hier zu lesen.

Ich trinke meine Shakes auch oft mit Wasser, das ist billiger. Ich hatte auch einen grauslichen Shake, das Premium Whey Vanille Karamell. Hat einen grauslichen Nachgeschmack. Ich hab es mit meinem Premium Whey Schoko Nougat in einem Behälter im Verhältnis 1:1 gemixt. Das ist okay. Wenn der Behälter leer ist, mische ich wieder etwas an.

@Jimbomatic:
Danke für den Hinweis, werde ich gleich mal probieren:
Gibts irgendein spezielles Produkt von denen, welches du mir empfehlen würdest?

ich finde die geschmacksneutralen varianten ohne zusaetze am besten. da kann man sich dann kakao und suesstoff oder zucker selber mit reinmischen. ansonsten sind die sachen alle gut, vorallem auch um sie miteinander zu mischen.z.b. casein und soja.

zum thema proteinaufnahme, wenn man sich 100 gr. whey auf einmal auf leeren magen reinpfeifft kommt sicher was hinten wieder raus.
bei einer komplexen mahlzeit dauert die verdaaung aber stunden, da wird so gut wie alles verwertet.

ich finde die geschmacksneutralen varianten ohne zusaetze am besten. da kann man sich dann kakao und suesstoff oder zucker selber mit reinmischen. ansonsten sind die sachen alle gut, vorallem auch um sie miteinander zu mischen.z.b. casein und soja.

zum thema proteinaufnahme, wenn man sich 100 gr. whey auf einmal auf leeren magen reinpfeifft kommt sicher was hinten wieder raus.
bei einer komplexen mahlzeit dauert die verdaaung aber stunden, da wird so gut wie alles verwertet.

Ob bei einer Mahlzeit alles oder nur teilweise verwertet wird, mag vielleicht auch am Bedarf liegen. Wenn jemand hart trainiert und das Protein für den Aufbau verwerten kann ...

Hängt dann auch vom Material ab. Dass der Körper gerne Fett speichert, obwohl momentan kein Bedarf für Fett vorhanden ist, wissen wir schon. Und das Kohlenhydrate in den Fettspeicher wandern können auch, wie das bei Proteinen aussieht ..?

Überschüssiges Protein gibts glaub ich nich.
Das wird ja für "alles" gebraucht.
und wenn doch, oxidieren?

ich finde die geschmacksneutralen varianten ohne zusaetze am besten

Ich hab n Vanillepulver, schmeckt leider nich wirklich nach Vanille.
Hatte ein Sojaprotein von.. Pro80 oder so, Vanille.Das schmeckte recht gut.
Das neue (Whey) misch ich einfach mit kabapulver, und schwupps hat man erstens paar gr. traubenzucker dabei, zweitens schmeckts dann auch wirklich ganz okay

Ob bei einer Mahlzeit alles oder nur teilweise verwertet wird, mag vielleicht auch am Bedarf liegen.

nein, aber schoen waere es. grundsaetzlich ist der koerper bestrebt alles aufzunehmen was er kriegt.

Hängt dann auch vom Material ab. Dass der Körper gerne Fett speichert, obwohl momentan kein Bedarf für Fett vorhanden ist, wissen wir schon. Und das Kohlenhydrate in den Fettspeicher wandern können auch, wie das bei Proteinen aussieht ..?

über umwege kann der koerper auch eiweiss in fett umwandeln. ist aber sehr unökonomisch.
ob er das auch ueberhaupt macht kann man auch so einfach nicht nachweisen. ist aber eh irrelevant denn nur von protein kann man sich eh nicht ernaehren und überflüssiges eiweiss wird dann eben zu glukose umgewandelt und verwertet.

nein, aber schoen waere es. grundsaetzlich ist der koerper bestrebt alles aufzunehmen was er kriegt.

über umwege kann der koerper auch eiweiss in fett umwandeln. ist aber sehr unökonomisch.
ob er das auch ueberhaupt macht kann man auch so einfach nicht nachweisen. ist aber eh irrelevant denn nur von protein kann man sich eh nicht ernaehren und überflüssiges eiweiss wird dann eben zu glukose umgewandelt und verwertet.

So viel zu meiner Theorie. Gott sei Dank muss ich mir damit nicht mein Geld verdienen. Obwohl, auf YouTube darf ja jeder PT spielen und jeden Quatsch erzählen.

Überschüssiges Protein gibts glaub ich nich.
Das wird ja für "alles" gebraucht.
und wenn doch, oxidieren?

Ich hab n Vanillepulver, schmeckt leider nich wirklich nach Vanille.
Hatte ein Sojaprotein von.. Pro80 oder so, Vanille.Das schmeckte recht gut.
Das neue (Whey) misch ich einfach mit kabapulver, und schwupps hat man erstens paar gr. traubenzucker dabei, zweitens schmeckts dann auch wirklich ganz okay

Ich habe zumindest von Doktoren schon mehrfach gelesen, dass zu viel Protein über längere Zeit eingenommen, schädlich sein soll. Also sollte man vielleicht ein wenig aufpassen.

ja, weils die Nieren belastet.
Das wäre aber extrem viel Protein, jenachdem wieviel der Stoffwechsel metabolisieren kann.
man spricht hier von werten über 350gr/d

Zurück
Oben