Ab wann lohnen sich Ergänzungspulver?

Alterac

New member
Hallo,

bitte entschuldigt wenn meine Frage öfter gestellt wurde.
Ich bin 15 jahre alt und trainiere seit ca. 4 Monaten.
174cm groß und wiege 62 KG.
Meine Ernährung habe ich nicht geändert immernoch viel Süßigkeiten etc.
Ich gehe jede Woche ca. 2-3x ins Fitnesscenter und will Muskeln aufbauen.
Ich frage mich ob es sich lohnen würde diese Ergänzungen zu mir zu nehmen.

A

Anzeige

Re: Ab wann lohnen sich Ergänzungspulver?
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!

bevor du deine Ernährung nicht änderst, bringen supps nichts. Gegen ein Whey nach dem Training kann man eigentlich nichts sagen aber beschäftige dich bitte vorher mit deiner Ernährung, das ist das A und O in diesem Sport.

lg
Chris

Wie Chris sagte. Supps brauchst du noch lange nicht. Lies dich hier im Forum um und dann kannst ja konkret Fragen bezüglich Ernährung stellen.
Aber in deinem Fall heisst es generell. Ordentlich "futtern" :)
Weiters solltest dir einen Trainingsplan zulegen um nicht "irgendwie" zu trainieren.

Mit Süßigkeiten wirste sicher keine Muskeln aufbauen. Und lasst mal diese dummen Supplemente weg. Ist eh nur geldmacherei bis auf WENIGE Ausnahmen.

Also an guter Ernährung kommst du nicht vorbei. Du brauchst einen guten Trainings- und Ernährungsplan, die du dann durchziehen musst, um dein Ziel zu erreichen. Schau im Forum nach, hier sind gute Beispiele und alles ist sehr gut erklärt und verständlich. Wie Chris21 eigentlich schon gesagt hat, gegen einen Whey nach dem Training ist nichts einzuwenden. Dein Körper nimmt das schnell auf und versorgt deine Muskeln nach dem Training mit Eiweiß ;)

A

Anzeige

Re: Ab wann lohnen sich Ergänzungspulver?
Zurück
Oben