Ab wann Fortschritte?

Grinder

New member
Schönen guten Abend Leute,

mal ne ganz dumme Frage, nach was für einer Zeit des Trainings
sieht man wirklich Fortschritte? Bin jetzt seit ca. 2 Monaten im Studio (ich weiss, das ist noch keine Zeit...), und es hat sich nicht wirklich viel getan...
mal zu mir, ich bin 22, 180 gross, 65 Kilo...bin allgemein sehr schlank, sehr dünne Gelenke und son kack...wenn ich zunehme, dann nur am Bauch...denkbar ungünstige Vorraussetzungen, hmm?
Bei uns im Studio haben die diese Computergesteuerten Kraftmaschinen (Freie Gewichte kommen erst später im Trainingsplan...bis jetzt mach ich was freie Gewichte angeht nur Seitenheben) ich geb mal meine Gewichte durch:

Bankdrücken: 36 kg
Rudern im Sitzen: 41kg
Butterfly: 19kg
Lat ziehen: 36 kg
Schulterdrücken: 19 kg
Arm Curl: 11kg
Trizepsdingens;) 13kg
2 x für Beine (hab die Namen vergessen:) 27kg
Seitenheben 5kg

Hab angefangen mit Bankdrücken 23 kg
Butterfly 8kg
Latziehen 23kg
Beine 16 kg

Rudern hab ich vergessen und der Rest ist erst vor 2Wochen dazugekommen...ach ja, an supplementen nehm ich Eiweissdrinks, so 2x am Tag...
bin schon gespannt auf die Antworten:))

Der Chris

kommt ganz auf deine Veranlagung , Trainingsintensität , Ernährung etc. drauf an, jedoch so grob gesagt nach nem Jahr sollte man schon nen deutlischen Unterschied sehn.

Bin auch noch ziemlich am Anfang hab im Februar angefangen und bin bei 40 kg Bankdrücken , bin 180 cm groß und wiegt nunca. 69-70 kg (19 jahre), also auch so ca. wie du. ;)

Einfach fleißig die Gewichte erhöhen dann kommt die Masse, ich geh gerade gut ausseinander weiß auch net was los ist ist echt ein echter Schub gerade wieder, aber gut so hoffentlich hält der Schub noch laaaaang an ;) :D

Ja kann Spectator nur zustimmen,

Nach einen Jahr siehst du schon einiges (war halt bei mir so, hab sogar erst neun Monate im Training)

Ich bin schon um einiges weiter gekommen, bin 14 Jahre, 1,72 gors und wiege 65 kg

drücke 52,5 kg beim Bankdrücken

ich habe in der letzten zeit auch einen gewaltigen schub bekommen latismus ist um einiges gewachsen

jaja hoffe konnte dir ein wenig hoffnung machen :)

@ Grinder,
in so einem frühen Stadium in dem Du dich befindest sind Veränderungen relativ früh sichtbar. Mach es Dir einfacher, indem Du in regelmäßigen Abständen Bilder von Dir machst, dann kannst Du sehr gut die Veränderungen sehen.
Die meisten Namen von Übungen findest Du auf der Seite von BB-online.de .;)
Supps (hier 2 x Eiweidrink am Tag) sind nur erforderlich wenn Defizite in der normalen Ernährung vorliegen. Gerade am Anfang sind sie eigentlich überflüssig. Du solltest Dir hier überlegen, ob sie wirklich erforderlich sind (Ernährungsplan?).

@ Florian2000,
übertreib es nicht mit dem Training. Du bist noch sehr jung. ;)

Ich hab auch erst am 27. July angefangen, also noch nicht mal 2 Monate und ich seh schon, dass ich Titties gekomme :D
Mein rechter Bizeps war schon immer etwas unnatürlich groß, der linke war gar nicht vorhanden.
So langsam gleichen sich meine Muskeln an. Der linke Bizeps ist schon nur noch ca. 40% kleiner als der Rechte. Am Anfang war es so, dass mein linker Bizeps beim Anspannen genauso aussah, wie als hätte ich nicht angespannt, ohne Scheiss!!!

Ich seh also schon Fortschritte bei mir, kommt aber auch auf den Körpertyp an!
Ich bin eine Mischung aus Mesomorph und Endomorph mit Muskelfasern Typ II a

Daher nenne ich mich auch "der große polnische Bär".
Ich hab ein Fell wie ein Bär
Ich bin groß wie ein Bär (1,88m und steigend, bin erst 17 geworden)
Und ich habe auch gute genetische Vorassetzungen der 2. Arnold zu werden.
Von Natur aus hab ich einen geweiteten Brustkorb und sehr gute Trapezius Muskeln :D

Doch leider siehts bei mir mit der Ausdauer und allgemein im Laufsport sehr schlecht aus. Kurze Sprints gehen manchmal noch, aber im Ausdauerlauf bin ich eine 0 :mad:

Im Studio hatte ich erst 1 Monat 3x die Woche Ganzkörpertraining, danach 2er Splitt auf 3x die Woche.
Hab auch erst vor ca. 2 Wochen mit Bankdrücken angefangen.

Bankdrücken: 35Kg (heute 40Kg)
Lat Rowing: 50Kg (heute 90Kg)
Butterfly: 30Kg (heute 40Kg)
Arm Curl: 10Kg (heute 15Kg)
...

naja, mehr hab ich jetzt nich im Kopp aber ist im mom eher unwichtig. Ich sehe jedenfalls schonmal einen Fortschritt an der Brust und mein linker Bizeps gleicht sich dem rechten an. Ansonsten sieht es mit 6 oder 8Päck eher scheisse aus, weil ich eigentlich ziemlich speckig bin. Mit Klamotten sieht man es mir jedoch nicht an. :D Restlichen Fortschritt kann ich nur mit Anspannen der Muskeln ansatzweise sehen.
Deine Frage ist also nicht so leicht zu beantworten, weil diese von mehreren Faktoren abhängt, wie das auch schon meine Vorgänger hier versucht haben deutlich werden zu lassen.

Ess gut, Trainier hart und vor allem intensiv! (konzentrier dich nicht auf die Wiederholungen, sondern auf die Auslastung des Muskels, laaaaaangsaaameee wiederholungen machen!). In einigen Monaten wirst du dann schon die Wirkung sehen. Du wirst aber nicht von heute auf morgen Mr. Universe!

Original geschrieben von Tomekk_1st [/i]
Ich hab auch erst am 27. July angefangen, also noch nicht mal 2 Monate

Lat Rowing: 50Kg (heute 90Kg)

öööhhmmm sorry aber bist du sicher das du die übung korrekt ausführst ???
klingt irgendwie nicht so

@ Grinder - wie schon oben erwähnt kann man das nicht vereinheitlichen. Einfach guten Trainingsplan verwenden - auf gute Ernährung und Regeneration achten.

Mach dir auch wegen deinen Gewichten kein Kopfzerbrechen - die sind nur Mittel zum Zweck - einfach das draufpacken was geht - versuchen es regelmässig zu steigern und die Masse wird kommen ;)

Wie schon Comeback auch geschrieben hat - Fotos machen is ein grosser Vorteil - da du dich täglich vor dem Spiegel siehst ist ein Fortschritt kaum merkbar für dich - mit Fotos (ich z.B. mache sie alle 2-3 Monate) is das aber wirklich gut zum vergleichen

Jedenfalls die Hoffnung nicht aufgeben -> Geduld ;)

Gruss

Ich denke das wird mit der Zeit.
Wie Comeback schon sagte, anfangs sind supps nicht nötig, bei deinem geringen Gewicht von 65kg sollten ca. 2 Gramm Protein für jedes Kilogramm deines Körpergewichtes ohne große Probleme ohne Eiweißshakes machbar sein. Also immer schön auf die Ernährung achten und es sollten sich bald Veränderungen an deinem Körper bemerkbar machen.

Zurück
Oben