Ab-Roller?

AceOfSpades

New member
Hey ihr..
Meine Mutter hat sich vor einiger Zeit son Ding aus der Teleshopwerbung (aber nicht von der Werbung sondern in einem Geschäft) einen sogenannten "Ab-Roller" gekauft.
Das Ding sieht etwa so aus;
images

Hab das Ding heute mal probiert und muss sagen es ist echt wahnsinns Training für die Bauchmuskeln.
Meine Mutter meint aber dass Sie gehört hat dass das extrem schlecht für den rücken ist.
Mir ist beim Training schon aufgefallen dass ich anfangs dazu tendiert habe ins Hohlkreuz zu fallen, mit der Zeit hab ich aber rausgefunden wie ich das ziemlich gut vermeide (einfach nicht zu weit runter rollen und gute Körperspannung).
Da ich aber Erb- und leider auch Trainingsbeding (extrem früh angefangen sit ups zu machen, nicht gut ausgeführt und noch dazu gegenmuskel nicht trainiert) für mein Alter heftige Rückenprobleme hab möcht ich auf keinen Fall was machen was mir in dem Punkt schlecht tut.

Ist das Ding also allgemein schlecht, oder muss man nur auf bestimmte Dinge acht geben? Wenn ja; auf was??
Hab von der Übung schon auf ein paar Seiten gelesen, aber meistens einfach mit Hanteln..

Lg und thx

A

Anzeige

Re: Ab-Roller?
Ich habe auch so was, aus Japan mitgebracht. Man muss eben den Rücken mittrainieren.

natuerlich muss der ruecken angespannt sein.
weichtig ist es bei der uebung einen buckel zu machen und nicht ins hohlkreuz zu gehen.

Wenn du damit keine Rueckenbeschwerden haben willst:

WICHTIG, da 90% der Leute die das Ding benutzen falsch machen.

A

Anzeige

Re: Ab-Roller?
Zurück
Oben