A new life.

makemyday

New member
Hi.

Wie hier schon ein paar Leute so mitbekommen hatten, habe ich letztes Jahr mein Gewicht von 176kg auf 104kg gesenkt und wieder rauf auf 116kg, runter auf 113,5kg und rauf auf 116kg. ;-)

Nachdem ich jetzt die 116kg über 3 Monate gehalten habe "möchte ( @rules ;-) ) " ich jetzt den Rest verlieren um bald auf 90kg, wenn nicht sogar 85kg, zu sein.

Werde dies wie immer mit Tae Bo und Ganzkörpertraining machen.

Da mich @pingelchen auf die Idee mit Fotos gebracht hat werde ich das mal machen.

Habe zwar nur ein Passfoto mit 156kg, aber ab heute 116kg und alle weiteren 10kg bis runter auf 86kg werden regelmäßig neue gemacht und am ende auch gezeigt. Habe ja auch noch die Hose in Größe 66.

30kg sind nicht die Welt! ;-)

Werde jeden Samstag das erreichte Gewicht posten und starte heute mit 116kg.

makemyday (Christian)

A

Anzeige

Re: A new life.
ich mach das schon seit zwei monaten, http://www.kallepister.de/metamorphosis.htm und das resultat ist (für meine verhältnisse) fantastisch. ich kann photoslimming nur empfehlen. und für die praxis hat sich eine digicam bewährt, muß ja nix teures sein. zwar hab' ich mir schon massenhaft öde, defätistische sprüche auf's gästebuch geholt (und wieder gelöscht), denn ganzkörperbilder von der seite und von vorn haben einen unzweifelhaft direkten, evtl. polarisierenden dokumentationswert, aber die bilder sind nur am anfang "peinlich". wenn später der kerle wieder präsentabel gschaut, wechselt das dann zu respekt und anerkennung.
apropos respekt: meine absolute hochachtung für deinen erfolg. ich kann mir nur in etwa vorstellen wie's dir gehen mag, bei mir waren's 8kg in 4 monaten, aber das ist auch schon fast ein jungbrunnen. nix als vorteile, wohin man geht. werde übrigens noch einen closeup von meinem hosengürtel veröffentlichen, bevor ich neue löcher 'reinstanze um ihn weiter benutzen zu können :)

An deiner Stelle

lieber christian,
würde ich mich nicht so unter "Druck" setzen, alle 2 Wochen reicht doch auch, und wenn Du Dir ein Zweiwochenziel von 1 kg setzt, ist es auch "locker " zu erreichen. Das kann dann auch Deine Waage anzeigen, wobei der Hosenbund ja auch schon ausreicht, und in Sachen Fett auch genauer ist. Dann schaffst Du Deine 30 kg schon in 15 Monaten!
Weiterhin viel Erfolg.
Gruß Rainer

Ich denke mir das es egal ist wie viel man verliert, sondern es überhaupt zählt das man was verliert. ;-)

Na ja ärgere mich schon das ich nicht von Anfang an Fotos gemacht habe, aber ich habe ja noch dieses Passfoto und eine nette Hose in der Größe 66. Wenn ich dieses "Teil" jetzt schon neben mich halte glaubt einem keiner das man da mal reinpasste. Ich benutze ne normale Cam mit Film, das reicht mir dafür. Die Fotos sind dann Vorne, Links und Rückseite. Werde sie dann mit Datum/Gewicht kennzeichnen und so anlegen das sie ein Bild nebeneinander ergeben. Tja Sprüche oder Blicke hört/bekommt man immer, that´s life.

Ich habe es jedoch vorgezogen mich in Kleidung zu fotografieren und zwar immer in der selben. Der Rippenpulli ist so gewählt das er auch mit 86kg noch hauteng sitzt.

makemyday (Christian)

Re: An deiner Stelle

Hallo Rainer.

Ich setze mich keineswegs unter Druck, das würde ich erst wenn ich täglich posten würde. ;-)

Nach einem Jahr weis ich wie mein Körper auf meine Diät (grausames Wort für manche) und Training reagiert. Also eine Woche als Postingwert ist da durchaus angemessen. Ok ich weis auch das die Pfunde langsamer verschwinden wenn ich zum Ende komme.

Das ging letztes Jahr auch ganz schnell mit meiner Ernährung und gesund bin auch geblieben, eher im Gegenteil. ;-)

Ich schätze das ich meine 30kg bis zum 15. Juli runter habe. Das ist schon ok als Zeitangabe.

makemyday (Christian)

Re: *schluck*

Hi Christian,
Du meinst Juli 2004, oder ???
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass Du wirklich nur Fett verlierst und nicht auch ´ne Menge Muskelmasse und Wasser... das würde allem widersprechen, was wir hier so "gelernt" haben...
Gruß, Yola

hi guten morgen makemyday,na da wünsche ich dir viel erfolg,das möchte ich auch gerne wissen,bis juli 2004 oder?das mit der diät,erkläre mir das bitte nochmal,habs nicht ganz mit bekommen. schönen sonntag noch gr.blondy

Re: *schluck*

Hi Yola.

Nein ich meine Juli 2003. ;-)

Die Diskussion habe ich auch mit Kurt ein wenig geführt, guckst du hier.

Link
http://www.fitness.com/phpapps/ubbt...=1&PHPSESSID=5013880a636e773fcec5bd195eaf3c06
Ich kann es nur noch mal so sagen, das ich Muskelmasse aufgebaut habe, das ich pro Tag 4 Liter Mineralwasser trinke und mich echt gesund fühle. Mache 4x die Woche a. 60min. Tae Bo + 20min. Bauchübungen und 2x a. 90min Ganzkörperkrafttraining die Woche, Sonntag ist frei. Zu dem "gelernten" wiederspreche ich ja nicht, aber ich denke nicht das "jeder" nach diesen System den gleichen Erfolg erzielen kann. Manche schaffen es damit und andere suchen selbst bis sie das gefunden haben womit sie ihren Körper bearbeiten können und das habe ich.
Natürlich spreche ich nicht von Muskelbergen, aber jemand der so viel Gewicht verloren hat wird wohl kaum Bankdrücken mit 55kg (gestiegen) a. 6 Wiederholungen hinlegen und auch noch nicht die Grenze erreicht haben.
Es gibt eben Leute die müssen ob Ernährung oder Training ihren eigenen Weg finden und nach Jahren habe ich es geschafft.

Warum tauchen den die Leute die sehr viel Gewicht verlieren bei Stern -TV auf oder auch der Koch der 55kg in 6 Monaten abgenommen hat und jetzt Fitnesstrainer ist? Weil es etwas besonderes ist was nicht jeder schafft. Wenn es wirklich so einfach wäre würde ich allen Dicken die Site hier schicken und in 3 Jahren gäbe es nur noch schlanke Menschen. ;-)

Schönen Sonntag noch, makemyday(Christian).

Hi Blondy.

Danke und ja es bleibt bei Juli 2003. ;-)

Das mit der Diät ist nicht zu erklären, ich meine das ist kein Rezept zum abnehmen. ;-)

Setzt sich aus Quark, Joghurt 0,1% Fett, Milch , Müsli, Schwarzbrot und Putenbrust zusammen. Alles kommt so auf 1200kcal, wobei ich nur die reine Kalorienangabe zähle.

Guckst du am besten in den Link rein, da steht was darüber.

http://www.fitness.com/phpapps/ubbt...=1&PHPSESSID=5013880a636e773fcec5bd195eaf3c06
Ich setze jedenfalls auf Eiweis, 4 Liter Wasser und eine 6 Tage Trainingswoche. Kohlenhydrate bekommt man damit auch genügend.

Schönen Sonntag noch, makemyday(Christian).

Re: hab´ auch noch mal nachgefragt...

Hi Blondy, genau das war auch mein Gedanke ( Juli 2004 ), naja, ich wünsche Christian viel Erfolg und die bisherige Gewichtsabnahme ist ja auch zu bewundern... hoffe halt nur, dass es von Dauer ist, bin doch ziemlich am Zweifeln; das erscheint mir doch nahezu unmöglich *kopfschüttel* Yola

Dann mußt Du aber

lieber christian,
ca. 1.570 kcal (7.000x30:134) täglich mehr verbrauchen als Du zu dir nimmst, bei ca. 1.200 kcal, wie Du selbst sagst, geht das nicht. Und was ist mit Deinem Grundumsatz, den Dein Körper sowieso braucht? Bei Deinem jetzigen Gewicht sind das alleine rund 2.000 kcal. Also mußt Du am Tag fast 4.000 kcal einsparen. Viel vergnügen. Ich will dich nicht entmutigen! Warum gibst Du Dir nicht bis Juli 2004 Zeit????
Denk nochmal drüber nach.
Gruß Rainer

Re: hab´ auch noch mal nachgefragt...

Hi Yola.

Von Dauer schon, denn die 116kg habe ich fast 3 Monate gehalten bei "normalem" Essen. ;-)

Dazu gehörte Pizza, Süßes eben alles was schmeckt, aber ich habe nie das Training vergessen.

makemyday (Christian)

Re: Dann mußt Du aber

Hallo Rainer.

Ich kann nur sagen das es bei mir funktoniert so wie ich es mache und regelmäßige Arztbesuche + Blutwerte sagten immer aus das ich gesund bin, warum sollte ich etwas daran ändern?

Viel vergnügen bringt es nicht, das gebe ich zu!

Entmutigen kann man mich nicht mehr, nicht nachdem was ich lettes Jahr geschafft hatte. ;-)

Warum nicht bis 2004?

Wenn du weißt das du mit ein paar Entberrungen in 3-4 Monaten ein "neues Leben" bekomen könntest und mit dem jetzigen nicht zu frieden bist, würdest du dann sagen, achne mein Leben gefällt mir ja die ganzen Jahre nicht also kommt es auf ein weiteres nicht an?

Ich nicht. ;-)

Wenn mich dieses Training krank machen würde, hätte ich schon längst aufgehört, aber es ist nicht so.

Ich habe reine 1200kcal, 120g Eiweiss und auch an Kohlenhydraten koomt es nicht zu kurz.

Es klappt einfach.

makemyday (Christian)

Re: Dann mußt Du aber

hi rainer,
eigentlich müßte man dann fasten,
garnichts essen und nur sport machen,sonst haut das ja nicht hin oder.lg.helga

Wollte Dich ja nur darauf hinweisen,

lieber Christian,
dass es nicht nur zuvor gespeichertes Körperfett ist, was Du verlierst. Darum die Rechnerei. Die Hälfte mindestens wird Muskelmasse sein, aber Du mußt es wissen. Es ist dein Körper. Ein Kilo zuvor gespeichertes Körperfett hat 7.000 kcal. Und 30 kg willst Du in den nächsten 134 verlieren. Macht nach Adam Riese einen Verlust von täglich ca. 16oo kcal. 2.400 kcal brauchst du als Grundumsatz.Aber ich wiederhole mich jetzt. Trotzdem. wie du täglich 4.000 kcal verbrauchen willst ist mir schleierhaft. Wie und was trainierst du denn?
Gruß Rainer

Adam Riese?

Hallo Rainer!

Ich bin ja noch relativ neu, aber wie Du auf einzusparende 4000 kcal kommst, ist mir etwas unklar.

Ich habe die neg. Energiebilanz (frei nach dem Energieerhaltungssatz) so verstanden:

Delta E = Zugeführte Energie – Verbrauchte Energie

Die verbrauchte Energie setzt sich zusammen aus dem Grundumsatz, den der Körper quasi im Standgas verbraucht, und der "aktiv" verbrannten Energie, also tägliche Beschäftigung und Spot.
Wenn der Kollege nach Deinen Zahlen nun 1200 kcal zuführt, 2400 kcal Grundumsatz hat und ein Delta E von –1600 kcal (negative Bilanz) zum Abnehmen haben muss, komme nach etwas umformen auf 2800 kcal täglich insgesamt "zu verbrennende" Energie, was nach Abzug des GU, 400 kcal aktiv zu verbrennen lässt. Bei einem GU von 2000 kcal, wären es entsprechend 800 kcal.

Über die Woche verteilt scheint mir das machbar. Ob es gesund ist, insbesondere im Hinblick auf die wenig ausgeglichene Ernährung sei dahingestellt.

Vielleicht kannst du mein Mißverständnis aufklären.

Schönen Gruß,

Marc.

A

Anzeige

Re: A new life.
Zurück
Oben