A new life.

Vielleicht so

lieber Flameboy,
wenn 400 kcal aktiv zu verbrauchen ( verbrannt werden freie Fettsäuren und Traubenzucker, keine Kalorien) übrigbleiben, und 1 kg zuvor gespeichertes Körperfett 7.000 kcal entsprechen, dann benötigt er ca. 18 Tage für 1 kg Fett zu eliminieren. Für 30 kg Fett bräuchte er dann aber 560 Tage. (Adam Riese) Das wäre ja auch in Ornung und entspräche meinem Vorschlag Juli 2004. Er will es aber in 134 Tagen schaffen. also muß er (560:134=4,2) 400 kcal x4,2=1.680 kcal täglich zusätzlich verbrauchen, oder?
Die zugeführten 1200 kcal entsprechen ja schon faßt einem Hungerstoffwechsel, selbst bei gesunden aktiven Frauen werden 1.800 kcal angesetzt. Wie ein über 100 kg schwerer Mann bei täglichen 1200 kcal vernünftig trainieren kann, ohne zusammenzubrechen ist mir sowieso ein Rätsel.Sicher, 1200 rein und 2400 raus ergeben schon ein Minus von 1200.Aber das macht sein Körper nicht lange mit.
Bin jetzt selbst verwirrt.

Gruß Rainer

A

Anzeige

Re: A new life.
Re: Wollte Dich ja nur darauf hinweisen,

Hallo Rainer.

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht?

Ich sage ich habe Muskelmasse gewonnen und alle sagen NEIN KANN NICHT SEIN.

Dann erkläre mir doch bitte wie ein "Schwabeloberarm der nicht den Hauch von Muskelmasse hatte jetzt einen Trizeps besitzt der größer ist als der Bizeps? Obwohl der auch recht gut entwickelt ist.

Ich wiederhole mich zwar, aber wie kann jemand der 3 Jahre lang nichts tat ausser essen, schlafen und sitzen und dann 72kg verlor seine Leistung auf 55kg Bankdrücken und 37,5kg SZ-Curls steigern obwohl er doch Muskelmasse verloren hat? Und die Übungen sind ohne abfälschen!

Die Rechnerei ist zwar schön und gut, aber mir funktioniert es eben.

makemyday.....der sich entschuldigt viel Gewicht zu verlieren und dabei trotzdem Muskeln aufzubauen!

Re: Vielleicht so

Hallo Rainer again.

Berücksichtigst du auch das Fett mit Wasser verdünnt ist, weölches ich dann auch verliere?

Denn 30kg reines Fett währe doch ein Brocken, oder?

makemyday (Christian)

Okay,

Du wiegst 40 kg mehr als ich und drückst 32 kg weniger. Drück dir die Daumen, dass es bald umgekehrt ist.
Gruß Rainer

Re: Okay,

Hi Rainer.

Danke, aber dahin kann ich wohl erst trainieren wenn ich die 30kg abgenommen
habe und vernünftiger essen werde. Aber wer weis? ;-)

Ich weis schon das mein Weg nicht der beste ist, aber es hilft mir.

makemyday...schönen Sonntag noch!

Re: Vielleicht so

Hallo Rainer!

Ich denke dann sind wir uns im wesentlichen einig. Arithmetisch ist es zwar möglich, physiologisch aber weniger. Dass ein Leben mit einer geringen Energiezufuhr, als dem halben GU nicht zu empfehlen ist, wurde ja schon in dem anderen Thread diskutiert.

Meine Wortwahl mit verbraucht und verbrannt war wohl etwas unglücklich.

Wie wäre denn beispielsweise eine Ernährung zu bewerten, bei der etwa 500 kcal täglich beim Essen eingespart, und 500 _zusätzlich_ durch Sport verbrannt werden? Damit wäre man immerhin bei ca. 1 kg Gewichtsverlust pro Woche, dass ist ja schon beachtlich.

Noch einen schönen Sonntag, bei dem Wetter macht auch das joggen wieder Spass. :)

Grüße, Marc.

Das mit verbrauchen und verbrennen

lieber Marc,
passiert mir dauernd selbst. Dein Beispiel ist soweit o.k., ich persönlich würde die Hälfte bevorzugen, Gott sei Dank muß ich es nicht mehr. Denn traineren und essen muß auch Spass machen. Verbote sind verboten! Lieber einen längeren Zeitraum einplanen, aber dafür machbare und motivierbare Schritte unternehemen. 250 kcal einsparen und 250 kcal mehr verbrauchen macht am Tag auch 500 und im Monat 1 kg Fett minus. Sind in zwei Jahren auch 24 kg.
Gruß Rainer

du wirst aber

zu einem ziemlich großen prozentsatz auch wasser verlieren, wenn du mit dieser geschwindigkeit vorprescht. rainer hat schon recht, mit seiner rechnung. soviel an kalorien einzusparen, ist nicht möglich. gegen den muskelabbau magst du mit viel viel training gegenankommen, vielleicht. aber sei dir im klaren darüber, dass du nicht nur fett abbaust, was ja dein ziel sein sollte, sondern auch wasser. vom wasserverlieren sieht man dann einfach nur ziemlich eingefallen aus. so wie joschl fischer damals :)-)). (der pumpt übrigens in letzter zeit wieder gut auf, ist mir aufgefallen... :))
grundsätzlich sollte man den körper nicht "erschrecken", sondern schleichend vorgehen, sonst geht es schnell in die hose. früher oder später kommt der heißhunger und du kannst nicht widerstehen. das hast du ja in der zwischenzeit selber erlebt, du weißt wie schnell man auf eine positive energiebilanz kommt und dann wieder zunimmt. das ist sicherlich die größte gefahr: irgendwann wird der geist schwach, und nicht nur einmal und dann hast du den salat. aber du musst es natürlich selber wissen. ich kann nur zur langsamen tour raten - und dass du dann jedes kilo FETT, das du verloren hast, genießt. du wirst den unterschied dann auch wahrnehmen; ein kilo fett ist nämlich schon verdammt viel.
lg viola

Re: du wirst aber

Hallo Viola.

Mit dem Heisshunger hatte ich letztes Jahr schon meine Erfahrungen gesammelt und manchmal sogar 3 Tage hintereinander.

Seit dem letzten Jahr habe ich aber auch gelernt damit umzugehen und solange ich mich gut fühle und gesund bleibe, mache ich so weiter. Was die später umso schneller anstehende postoive Energiebilanz angeht, da habe ich mir auch schon 1 Jahr Zeit gegeben meine Kalorien "ganz langsam" wieder zu steigern auf normales Niveau.

Ich kanns nur nochmal sagen das ich so wie es ist nicht mehr akzeptieren kann und da raus will. ;-)

makemyday (Christian).

du siehst...

...dass nicht nur ich deine rasante gewichtsreduktion für kontraproduktiv halte.
außerdem: wieso trinkst du 4l wasser pro tag? wofür soll das gut sein? (siehe die FAQ-antwort zum wasserbedarf).
gruß, kurt

Re: du siehst...

Ich habe nie gesagt das mein Weg der beste ist oder der 100% richtige, nur das es für mich der Einzige ist der "mir" hilft.

Wieso will das keiner verstehen?

Ich habe alles mögliche ausprobiert mit meinen 26 Jahren von jeder Diät über nur gesundes Essen bis nur einfachen negativen Energiebilanz, hat nichts richtig angeschlagen. :-(

Habe ich gelesen.

Ich trinke normalerweise 2,5 - 3 Liter am Tag, und durch das fast tägliche Training sind es 1 - 1,5 Liter mehr geworden. Habe eben gemerkt das ich wenn ich bei 2,5 - 3 Liter bleibe sehr starken Durst bekomme nach 2-3 Tagen und dies aber nicht geschieht wenn ich die Flüssigkeitsaufnahme erhöhe.

Habe jetzt auch mal aufgeschrieben was ich genau zu mir nehme pro Tag, wobei es an mamchen tagen auch mehr ist und ich dann einen Jogurt, Schwarzbrot oder ein wenig mehr Putenbrust esse.

1312kcal + 142,5g Eiweis + 160g Kohlenhydrate + 11,5g Fett

Wie gesagt kann an manchen Tagen auch auf 1500kcal ansteigen.

makemyday (Christian).

Hi.

So die erste Woche ist rum. ;-)

116,0 kg Start am 22.03.03
112,0 kg nach der 1 Woche

Bis nächste Woche.

makemyday (Christian)

A

Anzeige

Re: A new life.
Zurück
Oben