Kurti!!!
keiner schimpft dich asozial, das hast du selber reininterpretiert. aber gib es zu, familien haben es eben mit den 8-16 uhr arbeitern einfacher ihren tag zu verbringen.
es ist für eine hausfrau (ich hab hier erfahrung) nicht einfach sich mit der arbeit nach den belangen der familie zu richten.
du hast einen beruf, der dich fordert, und das nicht nur geistig, sondern auch zeitlich. da solltest du die leistung deiner frau anerkennen. frag sie mal, wie oft sie für sich und kinder kocht und dann doch was für dich da hat, wenn du aus der praxis und von sport kommst. auch, wenn du jetzt schreiben wirst "das mach ich mir selber" bleibt das einkaufen, ev. vorputzen von gemüse, aufspülen oder auch vorkochen doch über.
was mir hier blos auffällt, ist, dass du dich scheinbar ja gleich angegriffen fühlst. sollte gar nicht so rüberkommen. ich bin blos berufstätige frau, und spreche deiner frau halt bewunderung aus, die zeiten für dich, die kinder und sich selber unter einen hut zu bekommen. (mach das halt auch mal) jedenfalls siehst du hier, wie schnell der ton falsch ankommt. und das nicht nur bei dir, sondern auch auf deine einträge. die meisten neuen, empfinden deinen ton als angriff ihrer person.
ich kenn deine familie nicht, und du den christian. du kannst nicht sagen, wie charakterstark oder schwach er ist. du weist nicht, wie es sich entwickelt, wenn es sein ziel erreicht hat.
das der weg nicht ok ist weiß er ja schon. also wird er den unterschied schon merken, wenn er da ist, wo er hinwill. mach nicht gleich aus allem eine krankheit. ist nicht überall vorhanden.
also alles mal ein bis lockerer sehen.
gruß an dich und familie rules
http://www.afvd.de/image/afvd85.gif