A new life (1 Woche)

makemyday

New member
A new life

Wie hier schon ein paar Leute so mitbekommen hatten, habe ich letztes Jahr mein Gewicht von 176kg auf 104kg gesenkt und wieder rauf auf 116kg, runter auf 113,5kg und rauf auf 116kg. ;-)

Nachdem ich jetzt die 116kg über 3 Monate gehalten habe "möchte ( @rules ;-) ) " ich jetzt den Rest verlieren um bald auf 90kg, wenn nicht sogar 85kg, zu sein.

Werde dies wie immer mit Tae Bo und Ganzkörpertraining machen.

Da mich @pingelchen auf die Idee mit Fotos gebracht hat werde ich das mal machen.

Habe zwar nur ein Passfoto mit 156kg, aber ab heute 116kg und alle weiteren 10kg bis runter auf 86kg werden regelmäßig neue gemacht und am ende auch gezeigt.

30kg sind nicht die Welt! ;-)

Werde jeden Samstag das erreichte Gewicht posten und starte mit 116kg.

makemyday (Christian)

Hi.

Ein neuer Post pro Woche ist besser als immer in den alten. ;-)

So die erste Woche ist rum.

116,0 kg Start am 22.03.03
112,0 kg nach der 1 Woche

Bis nächste Woche.

makemyday (Christian)

hallo guten morgen
ist ja super,wie machst du das den?
ich wünsche dir weiterhin viel erfolg.
schönes wochenende gruß blondy

Hi blondy.

Danke.

Wie ich das mache? Wie immer! ;-)

Folgende Nährwerte nehmen ich am Tag in 5 Mahlzeiten zu mir.

1312kcal + 142,5g Eiweiß + 160g Kohlenhydrate + 11,5g Fett + 4 Liter Wasser

Dazu dann 3x Ganzkörpergewichtstraining (90min.) und 3x Tae Bo/Bauchmuskeltraining (90min.) die Woche.

Man muss nur durchhalten und nicht aufgeben.

Ok 4kg waren schon sehr viel, doch das wird sich senken in der kommenden Woche.

makemyday wünscht auch dir ein schönes Wochenende (Christian)

hallo christian,
ich finde es schon bemerkenswert, dass du es geschafft hast, so viel abzunehmen! aber 4 kilo pro woche sind schon ein bisschen viel, oder? und wie kommst du auf 1312kcal????
bleib dran! und viel spaß beim sporteln!
lg, doro

Hi Doro.

Danke.

Setzt sich aus 3x Quark, 3x Joghurt 0,1% Fett, Milch , Müsli, Schwarzbrot und Putenbrust zusammen.

makemyday (Christian)

seufz. dass du jetzt nicht vier kilo weniger fett am leib hast, weißt du ja? du hast zum größten teil wasser abgenommen, fett ist da etwas "hartnäckiger". ich will dich jetzt aber auf gar keinen fall demotivieren. zu deiner motivation und deinem erfolg (denn fett hast du ja sicherlich auch abgenommen) gratuliere ich dir natürlich, halte deinen weg aber nicht für sinnvoll, wie ich dir ja auch schon gepostet hab. isst du denn gar kein gemüse? naja, pass schön auf dich auf, ich kann nur hoffen, dass bei deiner rasanten geschwindigkeit dein körper nicht irgendwann zurückschlägt. alles gute!

Hallo spion.

Ja ich weiß das es nicht nur Fett sein kann und demotivieren kann man mich auch nicht mehr, was ich dir natürlich nicht vorwerfen will, nach dem was ich schon erreicht habe.

Danke...auch für die Sorge um mich. ;-)

Nein ich esse kein Gemüse, hat aber keinen bestimmten Grund. Ist zwar nicht das gleiche aber ich nehme pro Tag eine Centrum Tablette um die Vitamine, zwar nicht am besten, zu bekomen.

Es gibt hier einige die es nicht für 100% Richtig halten, aber ich habe auch schon gesagt das es für mich der einzige Weg ist der funktioniert.

makemyday....wünscht dir einen schönen Sonntag (Christian).

Ein Armutszeugnis, wenn das wirklich...

... der "einzige weg" für dich ist, christian.
ich hab dir ja schon meine meinung dazu gesagt. dass du deine kost auf die kcal und gramm genau quantifizierst, deutet auf eine essstörung hin. und dass 11.5g/tag fette eine mangelernährung bedeutet, ist dir hoffentlich bewusst.
mit vernünftiger ernährung hat das jedenfalls nichts zu tun. deiner gesundheit erweist du damit keinen guten dienst.
du solltest endlich aufhören, auf die anzeige deiner waage fixiert zu sein! bist du dir eigentlich bewusst, dass du an einer zwangsstörung leidest? eine kognitive verhaltenstherapie würde dir nicht schaden.
gruß, kurt

Re: Ein Armutszeugnis, wenn das wirklich...

Hi Kurt.

Na was soll ich jetzt dazu sagen?

Berechne ich alles genau auf kcal und Gramm? = Nicht unbedingt das ergibt sich einfach.
Bin ich mir über die Mangelernährung bewusst? = Ich könnte jetzt nicht Nein sagen dazu.
Ist das eine vernünftige Ernährung? = Im Sinne davon nicht.
Schade ich meiner Gesundheit? = Würde ich nicht nein sagen, aber meiner Seele nicht.
Bin ich auf meine Waage fixiert? = Ja könnte man sagen.
Leide ich an einer Zwangsstörung? = In welcher Form?
Kognitive Verhaltenstherapie? = Würde ich mir nicht empfehlen.

Es ist so wie es ist und hinter allem steckt weitaus mehr als nur der Wille schlank zu sein!

makemyday (Christian).

was denn sonst noch?

hallo christian,
du bist dir bewusst, dass du dich mangelernährst und dein gewichtsverlust - wie wir bereits ausführlich diskutiert haben - nicht allein auf einem verlust an fettgewebe beruht.
du ist dir weiters bewusst, dass es nicht gesund ist, wie du dich ernährst. komme mir bitte nicht mit der "seele", das ist unrealistischer nonsens.
du gibst zu, auf die waage fixiert zu sein, leugnest aber eine zwangsstörung - da kenne sich aus, wer wolle.
dass zwangsgestörte nicht die einsicht darüber haben und sich demnach auch nicht selbst eine verhaltenstherapie verordnen, ist klar. dazu braucht es außenstehende, die ganz ganze objektiv sehen.
mit ob deiner fehlenden einsicht verständnislosem gruß, kurt

Re: was denn sonst noch?

Hi Kurt.

Unrealistischer Nonsens?

Wenn ich nicht wüßte das du in diesem Moment nichts wußtest würde mich das beleidigen. ;-)

Manchmal ist etwas falsches die Spitze zu einer Lösung des Eisberges.

makemyday (Christian).

mens sana in corpore sano

was die einheit körper, geist und "seele" (was immer das auch sein mag) betrifft, so heißt es "ein gesunder geist möge in einem gesunden körper wohnen"...
dass dein körper nicht wirklich gesund ist, bei dem "raubbau", den du an ihm betreibst, ist dir hoffentlich klar. darunter leidet zwangsläufig auch oben genannte einheit.
es liegt mir fern, dich zu beleidigen. ich will dich nur auf deine borniertheit aufmerksam machen. der weg, den du bzgl. ernährung beschreitest, ist alles andere als ein vernünftiger. du machst dir was vor - also lass den unsinn von wegen "seelenfrieden" oder "innerer ausgeglichenheit". das kannst du jemand anderem erzählen. wenn du den bzw. die hättest, sähe dein lifestyle anders aus.
gruß, kurt

Hallo Christian
bin leider auch skeptisch ob Deines Erfolges... Nimm´s mir nicht übel, aber ich denke, JEDER hier aus dem Forum würde sagen, dass diese Gewichtsabnahme unmöglich aus reiner Fettmasse bestehen kann...
Ich denke halt auch eher an die psychiche Seite, ich fürchte einfach nur, auf diese Art und Weise schlitterst Du nur früher oder später in eine richtige Ess- Störung.
Hör mal, ich will Dir wirklich keine Vorträge halten, aber es gibt so viele Essgestörte, da mußt Du nicht auch noch zugehören.
Hast Du schon mal geschrieben, wie groß du bist?
Mein Freund z.B. hat ca Dein Gewicht, klar ist das objektiv gesehen ein bissel zu viel- aber ich finde in toll so wie er ist! Da hat man doch was zum Anlehnen *g*
Ich denke halt, Dein Ursprungsgewicht kommt doch nicht von ungefähr, meistens stecken da doch Probleme dahinter, die irgendwie mit der Nahrungsaufnahme kompensiert werden.
Verlass Dich doch lieber auf den Sport, ernähre Dich halbwegs gesund und wenn schon abnehmen, dann langsam!
Mit diesen Crash- Diäten schadest Du Dir nur.
Und, mal ehrlich, wenn Dir jemand von "Deiner Diät" erzählen würde, würdest Du ihn dann noch in seinem Vorhaben unterstützen? Das ist doch der blanke Wahnsinn, stell Dir mal vor, so ein essgestörtes Mädel nimmt sich hier Dich als Vorbild!!!
Wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Abend,
Gruß Yola

He, Kurt

du hast recht, das, was christian hier macht ist nicht gesund. er ernährt sich bewußt mangelhaft. aber das ist oft so, wenn die ne eingehalten werden soll. nur mit sport ist die nur sehr schwer zu erreichen. ich kann das jedenfalls nicht. ich erinner an den spruch "verbote sind verboten"
da ich mich nach deinem rat von der waage wegbewegt habe, -jedenfalls nicht mehr den ganzen tag im kopf habe- ess ich auch mal kekse oder ein eis oder so. mit dem ergebnis, dass ich nicht abnehme. aber auch nicht zunehme.
aber wenn christian es sich nur mit ne (und das ist halt wenig) und sport vorgenommen hat abzunehmen, dann mangelt es eben irgendwo. es kann nicht jeder, so wie du nur um 7.00 uhr und irgendwann am späten abend was essen. (und ich möcht wetten auch bei dir gibt es kekse oder kuchen dazwischen)
die menschen haben sich in vielem nach ihrer umwelt und den menschen zu richten, mit denen sie zusammenleben. da kann ich deine familie nur bewundern, dass die so mit dir leben können.
aber gib bitte auch zu, es gibt noch mehr krankheiten als mangelernährung. z.b. skelettschäden durch übergewicht. alle die ich kenne und die mehr als 120kg auf die waage bringen haben probleme mit den knien, mit der wirbelsäule und füßen.
christian ist auf dem richtigen weg, da er erkannt hat, dass die lebensqualität unter dem gewicht, dass er mit sich rumgeschleppt hat ihn kaputtmacht. und lass ihn jetzt auf die waage klettern und sich im moment davon vereinnahmen. zu lange hat er sich nicht um sich selbst gekümmert. nun tut er das endlich, er ist nutzer dieses forums und wird den richtigen weg für sich selber auch noch finden. er muß umdenken, wenn er bei seinem wunschgewicht angekommen ist. aber vergiß nicht. er geht durch die hölle, um wieder ein mensch zu sein, den er akzeptieren kann und dabei können wir ihn nur unterstützen und nicht niedermachen und ihm das leben noch schwerer machen.

ich hoffe für ihn, dass er die 90 kg bald erreicht hat, und sich dann noch neu ordnen kann. die muskeln, die er jetzt verliert (soviel wird es schon nicht sein) wird er dann schon wieder aufbauen. und dass er dann seine ernährung nach dem neuen gewicht ordnet, davon geh ich aus.

christian, mach mal, sei aber vorsichtig.

gruß an alle rules

http://www.afvd.de/image/afvd85.gif

Re: mens sana in corpore sano

Hi Kurt.

"....also lass den unsinn von wegen "seelenfrieden" oder "innerer ausgeglichenheit....."

There is so much more.

Du bist nicht ich, du hast nicht mein Leben hinter dir und damit meine ich nicht das Gewicht alleine!

Sei nicht böse, aber ich denke wir lassen die Diskussion darüber an diesem Punkt enden.

Der Weg meiner Ernährung ist falsch, falsch im Sinne von gesund. Aber sag mir wie viele Menschen du kennst die Tag ein Tag aus richtig ackern müssen und sich auch nicht gesund Ernähren obwohl sie bei richtig guter Kost nie zunehmen würden durch ihre Arbeit, es gibt genügend davon. Wie viele ernähren sich jeden Tag von Fast Food und Cola, trinken nie ein Glas Milch?

makemyday (Christian)

Hallo Yola.

Ich nehme hier "KEINE" etwas übel und ich stimme jeden zu das es nicht nur Fettmasse war.

Mit der Essstörung braucht sich keiner sorgen machen, ehrlich. Auch wenn jetzt gedacht wird das es alle sagen die Gefahr laufen da hinein zu kommen, es ist so.

Du hällst mir keinen Vortrag , zudem lese ich gern ;-).

Ja Probleme anderer Art stecken da nicht wenige hinter, aber das würde jetzt zu persönlich werden.

Ich wollte aber nur dazu noch sagen das ich "genau" weiß was ich mache und keinem Zwang unterliege wie es Kurt mehr als einmal hier angesprochen hatte bezüglich meiner Person.

Das mit dem Beispiel des Essgestörten Mädchen nehme ich sehr ernst und es tut mir eigentlich leid das ich daran nicht dachte, darum stelle ich diese "a new life" Post´s ein bis ich fertig bin.

Wenn ich mal ehrlich bin fühle ich mich fast schlecht das ich mit meiner Ernährung und Training mein Gewicht verliere und trotzdem Muskeln aufbaue, nicht wenige dazu!

Ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber es steckt mir praktisch im Hals das wenn ich etwas sage z.b ich habe beim Tae Bo Training gute Muskelmasse an den Beinen aufgebaut und sofort heißt es geht ja gar nicht. Klar ein 75kg schwerer Mann schafft das bestimmt nicht!, aber wenn man Tae Bo mit 150KG! macht ist das mehr als normal in meinen Augen. Mir werden von einigen Erfolge abgesprochen die ich täglich und das ganze letzte Jahr jeden Tag erleben durfte. Auch dieses ständige Eingerede ich habe eine Essstörung lässt es mich ja fast schon selbst glauben.

Sorry, das ich deine Antwort für ein wenig Frustabbau nutzte. ;-)

Makemyday (188cm).......wünscht auch dir einen schönen Abend.

Re: He, Kurt

Hallo rules.

Danke, dein Post hat nicht wenige treffende Stellen.

Es stimmt das ich das was ich mache nicht unbedingt für richtig halte, aber etwas anderes habe ich auch nie behauptet. ;-)

Also keiner kennt mich hier nur im kleinsten Ansatz. Ob es mein Leben ist oder wie es jetzt ist und war, aber man scheint zu wissen das ich absolut keine Ahnung habe was ich tue und warum ich es mache so wie es ist.

Zudem sagte ich Kurt schon vor Tagen das ich sobald ich mein Gewicht erreicht habe alle Ratschläge bezüglich der Ernährung annehmen werde, jedenfalls die die ich nicht schon selber kenne.

"....er geht durch die hölle, um wieder ein mensch zusein, den er akzeptieren kann und dabei können wir ihn nur unterstützen und nicht niedermachen und ihm dasleben noch schwerer machen......"

Hölle ist ein netter Ausdruck, fast getroffen. ;-) Ich würde schon die komplette Unterstützung erhalten wenn ich mind. 600-800kcal mehr esse und nur 3x mal die Woche trainiere. Zudem darf ich nicht mehr als 2-3 im Monat verlieren. Aber die wenigstens steckten mal über Jahre in einem 176KG Körper! Und die wenigstens die diese Gewicht erreicht haben schaffen es von "alleine" diese Art der Lebenseinstellung um 180° zu wenden.

Ich finde es auch nett das mir hier viele gratulierten und mir wünschten den Rest auch zu erreichen, aber demotivieren und mir das Leben schwer machen, das schafft keiner mehr seit Januar 2002. Das bezieht sich jetzt auch nicht unbedingt auf meinen Gewichtsverlust, sondern auf Sachen die viel tiefer gehen aus den man lernt und erwachsen wird, richtig groß wir. ;-)

Das Leben ist wie es ist.

Makemyday (Christian)

wenn du sagst, dass du deine ernährung richitgstellen willst, wenn du dein gewicht erreicht hast, naja, so einfach ist das nicht. das ist graue theorie, die praktisch kaum funktioniert. durch das, was du jetzt machst, bringst du dich doch völlig aus der balance. das rächt sich irgendwann. irgendwann kommt der heißhunger, der körper schlägt zurück. immer schön in der balance bleiben - selbst wenn du nur etwas weniger zu dir nimmst als du brauchst, ist die balance schon nicht mehr gegeben. aber das steckt der körper dann noch weg, weil du schleichend vorgehst. aber so? wenn ich deine postings lese, denke ich ständig, dass du irgendwas mit deiner extrem-kur zu kompensieren versuchst. weiß nicht, was. ums abnehmen allein gehts dir aber nicht, oder? was gefällt dir daran so sehr, dass du so extrem vorgehst?

Hi.

"wenn ich deine postings lese, denke ich ständig, dass du irgendwas mit deiner extrem-kur zu kompensieren versuchst. weiß nicht, was. ums abnehmen allein gehts dir aber nicht, oder? was gefällt dir daran so sehr, dass du so extrem vorgehst? "

Ich glaube jetzt ist der Punkt erreicht wo die Diskussion hier in eine völlig falsche Richtung läuft!

makemyday

Zurück
Oben