9 Monate Training - stimmt noch alles?

M

Marius (15)

Guest
Hi,

Im April ist es dann ein Jahr in dem ich trainiere. (im Studio) Ich habe vor, weiterzumachen :) BB hat mein Leben schon irgendwie verändert :D

Also Erfolge gabs vor allem am Bauch und an den Armen. An Brust und Beinen ein wenig... und am Rücken fast garnicht :( Dabei wäre Rücken doch am wichtigsten gewesen. Und 5 Kilo Muskeln ^^ vielleicht mehr, aber Fett hatte ich eigentlich nie.

Naja also erstmal zum Ablauf: Das erste Halbe Jahr (April-September) hatte ich einen GK-Plan (wusste damals nicht das so so heißt) also hab ich 3 mal die Woche Ganzkörpertraining gehabt. (so ca 1-2 Stunden) Damit habe ich immerhin 5Kilo zugenommen. In den Ferien bin ich dann sogar jeden Tag gegangen. :rolleyes: Natürlich war das dann nach dem halben Jahr zuviel und das meinte auch mein Trainer und ihr auch. Also bin ich auf einen 3er Split umgestiegen den ich heute noch habe. (kommt nachher)

Ich mache je Muskelgruppe immer 6-9 Sätze, wobei ich einen Aufwärmsatz mache (nur 75% Gewicht aber schon so das es zieht) dann dehnen und erst dann 2 Sätze sehr intensiev. Bei der Wiederholungszahl achte ich darauf immer zwischen 10 und 15 zu liegen wobei es meistens so aussieht das ich 6 relativ kraftraubende mache und dann nochmal 4 aus letzter Kraft und dann nochmal 2-5 aus allerletzter Kraft mit schreien und stöhnen :D (ok das war übertrieben:D)
Ich weiß:

0 - 6 Wied. -> Kraft
6 - 12 Wied. -> Masse
12 - ? Wied. -> Ausdauer/Defi

Da ich eigentlich ja nichtmehr definieren möchte (das hab ich jetzt erreicht) sondern zunehmen möchte (hab immernoch Untergewicht) frage ich mich, ob das wirklich ok so ist...

So nun zu meinem Trainingsplan (3er Split) den ich jetzt seit 3-4 Monaten habe... ich bin mir eben nicht sicher ob der so in Ordnung ist weil ich sogut wie keine Ergebnisse an Gewicht festgestellt habe.

Montag: Brust, Trizeps, Schultern, Bauch (+Bizeps?!)
Dienstag: Ruhetag
Mittwoch: Schultern, Beine
Donnerstag: Ruhetag
Freitag: Rücken, Bizeps, Bauch (+Trizeps?!)
Samstag: Ruhetag
Sonntag: Ruhetag

Das mit dem "(+Trizeps?!)" und (+Bizeps?!) soll heißen, das ich da manchmal noch zusätzlich den Gegenspieler trainiert habe weil ich dachte so lange braucht die Pause für die nicht sein. (da hab ich eh nie MK und die regenerieren glaub ich schneller)

Am Mi mach ich manchmal noch Schultern zu den Beinen wenn die Schultern am Montag zu kurz kamen, weil sie ja schon vorermüdet waren vom Bankdrücken mit aufgestellter Schrägbank.

So jetzt zu den Übungen:

Brust:
3 Sätze je 10-15 WHs Bankdrücken mit Schrägbank unten (30kg)
3 Sätze je 10-15 WHs Bankdrücken mit Schrägbank oben (25Kg)
2-3 Sätze je 10-15 WHs Butterfly (30Kg)

Schultern:
2-3 Sätze je 10-15 WHs Schulterpresse (15Kg) (hab das bei euch noch nie gehört deshalb sicherheitshalber ne Erklährung: Man sitzt, Arme hoch, 90Grad zum Körper und man drückt mit der Kraft aus den Schultern kommend das Gewicht weg.)

Trizeps:
2-3 Sätze je 10-15 WHs Trizepsdrücken am Turm (15Kg)

Beine:
3 Sätze je 10-15 WHs Beinpresse (70Kg)
3 Sätze je 10-15 WHs Beincurls liegend (15Kg)
Dann noch je 3 Sätze Adductoren Abductoren.
3 Sätze je 10-15 WHs Wadenheben sitzend (20Kg)

Bizeps:
3 Sätze je 10-15 WHs entweder Konzentrationscurls mit 7,5 Kg in einer Hand oder Hammercurls mit je 5Kg in beiden Händen oder Kurzhantelcurls mit 5Kg oder Kabelcurls an der Scott-Bank.
Dann nochmal 3 Sätze je 10-15 WHs eine andere der genannten Übungen. In letzter Zeit mache ich lieber Curls mit einer Hand... weiß nicht das macht am meisten Spass :D

Rücken:
3 Sätze je 10-15 WHs Latissimus vorne (30Kg)
3 Sätze je 10-15 WHs Latissimus hinten (25Kg)
3 Sätze je 10-15 WHs entweder Ruderzug oder Hyperextension oder an der Rückenmaschine.

Bauch einfach immer 3 Sätze hochziehen (immer bis nix mehr geht) und 3 Sätze Curls... da hab ich wie gesagt gute Fortschritte gemacht... da fällt es mir auch am leichtesten bis an die Grenze zu gehen...

So jetzt nochn paar Bilder (hab nur Bauch und Arme photgraphiert, Rücken is wie gesagt noch nix :()

lacht nicht :( ich weiß ich bin Anfänger und 50Kilo sind natürlich n Witz :(

Achja noch eine Frage: Ich bin mir ziemlich sicher, Ektomorph zu sein... nehme nie zu auch wenn ich noch so viel fresse und zwischen Haut und Muskel ist kein Gramm Fett ---> Ekto?

so hm rechtschreibfehler hab ich keinen mehr entdeckt :D sollte stimmen :)

hier nochn Bild

Kannst du bitte nochmal ein pic von deinen Armen posten, bin auch 15, dass würde mich mal interessieren.

Gruß
Son Gohan

huch? beim letzten post sollte eins dabei sein... wo is das hin?

sowas 2 mal den gleichen Fehler! ich hatte das bestimmt gepostet!

wiso gibts hier auch keine editier Funktion :(

hm mir fällt grade auf das das bild ziemlich schlecht ist :(

ich kann ja grade noch eins machen... nur schade das der pump jetzt weg ist :D aber naja war ja bei den anderen Bildern auch nicht

Naja .. der Bauch rührt wohl von deinem niedrigen KF Anteil her.. da sieht man das gut .. koennte fuer 9 monate aber ausgeprägter sein.
Arme sind bisschen... dürftig fuer 9 mons.. weiss aber net was bei 15 normal ist.. wenn du eher schmaaechtig gebaut warst sind se ok .. wennde staemmiger warst sind se nix.
mitter brust hastes selbe problem wie ich.. ne leichte trichterbrust...aber fuer 15 isses ok...weiter so

ach ja... kleine verbesserung zu deinem plan etc...
2-3 wdhs bei 5 saetzen kraft
10-12 wdhs bei 4-5 saetzen masse
und defi.. ist mehr ernährung als training... must nur geringfügig umstellen.. maybe mehr saetze.in deinem alter waere ich eh mit schweren wiederholungen vorsichtig.. nicht das sich irgendwelche fugen schließen.
deinen plan finde ich nicht gut.
kann dir mal meinen sagen.

brust trizeps bauch
ruhe
ruecken bizeps
ruhe
beine schultern nacken

ne muskelgruppe einmal die woche schickt...

"
brust trizeps bauch
ruhe
ruecken bizeps
ruhe
beine schultern nacken

"

ähm bis auf die Vertauschung von Mi und Fr is das identisch

ahja ok ;) naja egal will ja jetzt eh Masse... also wiviele WHs?

Original geschrieben von CpTCortez
ne leichte trichterbrust...aber fuer 15 isses ok...weiter so

Hm ... entweder ich seh schlecht oder das Bild ist zu schlecht um das beurteilen zu können. Ich jedenfalls sehe da nix von ner Trichterbrust und ich weiß wie sowas aussieht aus eigener Erfahrung :D

also ich weiß nicht was du in englisch hast aber sowit ich deine sig beurteilen kann, ist die in miserablem englisch geschrieben.

musste mal raus

Grundsätzlich für 9 Monate Training ein bissl wenig - aaaaaaaaaaber!
1. du bist 15 -> lieber zu wenig als zuviel trainieren
2. wenn du einfach konsequent weitermachst, dann wirst du in wenigen Jahren alle in deinem Studio ownen ;)
3. vielleicht solltest bissl mehr Essen :) (scheinst sowieso Hardgainer zu sein)

Einfach weitermachen und nicht unterkriegen lassen!

du packst das schon:) .
musst nur immer weitermachen, und wenn du wirklich sooo dünn warst, wie du sagst, hat sich auch schon der Anfang getan!

Zurück
Oben