80 Kilo, 15 Jahre

all die, die das trainieren mit hanteln ersetzen .. bankdrücken auf der maschine, militarypress auf der maschine (mein nicht multipresse), rückenstrecker (gibs in googel ein wennst nich weisst was ich mein), dann noch so maschinen wo man gerade sitzt & die hintere schulter trainiert etc .. kann man alles durch hanteln ersetzen & bringt sich dann auch viel mehr

ich meinte welche gut sein sollen.:D
lg

stimmt schon das sie für manche sachen ihren zweck erfüllen .. aber hätt ich die wahl zwischen hanteln & maschinen würd ich mich für ersteres entscheiden

ich meinte welche gut sein sollen.:D
lg

naja ich find umso mehr bewegungsfreiheit man bei ner maschine hat umso besser .. (für erfahrene halt :D) zB so duale maschinen wie die Hammer Strength Brustpresse mein ich, aber 'gut' sind auch maschinen wie butterfly & rudermaschinen oder so .. wo man sich anlehnen kann .. ich find maschinen auch gut zum auspowern obwohl ich persönlich nie welche verwende (sehr selten!)

Was ich zum wachstum sagen muss kann es auch sein das du schon ausgewachsen bist lass das mal von nem Arzt prüfen. Bin jetzt 14 und schon fertig mit wachsen (190).
Dann kannst du dir sicherer sein das du dir mit dem Sport nicht schadest.

Achja maschinen die ich gut find sind butterfly und so ne art rudermaschiene (natürlich meißt nur zum aufwärmen) ansonsten hab ich auch schon die erfahrung gemacht das Hanteln wirklich besser sind ;-).

"Für wen geeignet?
Aufgrund der Wachstumsvorgänge im Körper wird intensives Krafttraining erst ab 15 Jahren empfohlen, ist dann aber mit Anpassung an die eigene Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter möglich. Gewichtheber sollten eher kleiner als 185 Zentimeter sein und keine zu langen Arme und Beine haben. Wer orthopädische Erkrankungen im Bereich der Wirbelsäule und Knie sowie instabile Gelenke hat, ist weder fürs Gewichtheben noch fürs Bodybuilding prädestiniert."

Kurz aber klar =)

Füge noch hinzu, dass man bei hohen Belastungen (also richtigem Training) auch gelenksbandagen tragen sollte um die Handgelenke abzustützen und etwas zu schonen. <-- Dies gilt aber auch für < 15.

gelenkschonende bandagen würde ich nicht benutzen, außer man ist k3k oder sowas! solange das gewicht nicht im vordergrund steht nicht empfehlenswert, da gelenke sich ebenfalls an das gewicht gewöhnen müssen! mit bandagen findet diese anpassung nicht wirklich statt..

klar, ich hab nirgends gelesen, dass krafttraining das wachstum einschränkt! übertreiben mit falscher technik ist immer riskant, egal ob man im wachstum ist oder nicht..

Interessant .
Das du mit 15 Jahren schon so musolös bist.
Und sehr pratisch das es an deiner schule einen Kraftraum gibt.
Würd mich intressieren an welcher Schule du bist Und aus welchem Bundesland du kommst.

mfg muskelnoob

Jo find ich auch sau praktisch
Der wird grad umgebaut kriegen neue Geräte, kann deswegen seid ner Zeit nich mehr trainieren weil die da alles umbauen aber mit neuen Geräten wird das bestimmt geil ;D
Da muss man nicht unnötig Geld für Fitnessstudio ausgeben. Also ich komm aus Hessen und geh aufn Gymnasium, auf die MTS in Hofheim um genau zu sein :p

ne das will ich nicht im internet preisgeben wer er ist.
er sit so ein freak der kein svz msn und icq hat
daher will er bistimmt nicht das ich das jetzt einem wild fremden erzähle

ps ich frag ihn ma

Man muss einfach zum Daibel gehen (Sportlehrer) und nach nem Stempel für den Kraftraum fragen, man bekommt dann nen Stempel auf seinen Schülerausweis und dann darf man da rein, also so wars bis jetzt immer.

Zurück
Oben