8 Monate Definition

Demetrius schrieb:
nen 3er split in dem alter und in dem trainingsstadium ?? hallo ?? das kann man gleich mal kicken ! finger weg von nem 3er und mach lieber nen ganzkörperprogramm und maximal wenn überhaupt nen 2er split, aber besser ein ganzkörperprogramm und auch hier die intensität also die gewichte nicht zu hoch wählen, weil du ja auch bei nem GKP die gleichen muskeln öfter die woche trainierst ... und sowieso deinen muskeln nicht zerstören musst ;-)

hmm habe bis jetzt 3er split benutzt weil ich sicher gehen wollte dass die muskeln sich total regenerieren ausser den bauch trainiere ich jeden tag ..und eine frage wie soll der 2er split aussehen??? :confused:

wie soll man denn sonst die intensität regulieren ausser über die gewichte ? =) das ist doch grade das A und O der intensitätsteuerung ..... sowas wie die intnsität über pausenzeit und wiederholungszahlen steuern finde ich persönlich albern, klar das hat was mit intensität für den oganismus zu tun aber nicht direkt mit intensität für den muskel würd ich ma sagen ? =) natürlich entsprechend den gewichten die wdh.zahl gestalten bzw. die gewichte nach der wdh.zahl richten *hehe*

@ muri, da musste mal hier oben auf deinem bildschirm auf wissen klicken, da gibts eigentlich alles was man wissen muss *hehe* müste auch mindestens ein 2er split da stehen ..... kannst ja aufteile wie du willst, oberkörper und unterkörper, brust schulter trizeps oder bizeps und rücken beine und bizeps oder trizeps, mach aber wirklich noch besser ein ganzkörperprogramm so 2 mal die woche ..... ist natürlich mist wenn du öfter drücken willst, da sind 2 mal die woche so gesehen schon rellativ wenig wenn man das gerne macht, aber da gewöhnt man sich schon dran, ansonsten halt nen 2er split 3 mal die woche, aber das wäe bei dir würde ich sagen schon fast zuviel

Tenshi schrieb:
intensität = gewichte :confused: :rolleyes: :confused:
ja, intensität=gewichte

du sagst selbst, intensität über die wiederholungszahlen steuern.
damit widersprichst du dir selbst tenshi! je niedriger die wdh-zahl, desto höher das gewicht
ist also das gleiche in grün :)

nein, tue ich nicht. zumindest nicht nach meinem Verständnis :)

ich kann auch mit wenig gewicht sehr intensiv trainieren und mit hohem gewicht wenig intensiv. Intensität heisst für mich wie nah ich am MV bin.

Ein Satz Bankdrücken bei dem ich 3 reps mit 120kg mache ist weniger intensiv, als wenn ich einen reduktionssatz mache mit 12x90, 10x 70, 10x50 :)

Tenshi schrieb:
nein, tue ich nicht. zumindest nicht nach meinem Verständnis :)

Hehe, da liegt wohl das Problem.
Ich definiere Intensität scheinbar anders als du. Und somit macht es wenig Sinn, darüber zu diskutieren, da die Definition nicht die gleiche ist. :)

Tenshi schrieb:
Zitat:
Ursprünglich verfasst von Demetrius
wie soll man denn sonst die intensität regulieren ausser über die gewichte ?

wiederholungszahlen!?!

Und wie regulierst du dann die Intensität über die Wiederholungszahlen?

edit:
Du sagst, du definierst Intensität danach, wie nahe du am Mv bist. Was ist denn intensiver, weit davon weg oder nah dran? Ich gehe mal von nah dran aus. Wie willst du dann mit wenig Gewicht intensiver trainieren können, als du es mit hohem Gewicht kannst? *verwirrt*

intensität wird eigentlich wie folgt definiert

erbrachte leistung pro zeit (dachte ich eigentlich)

3 x 120 kg in schätzungsweise 15 sekunden = 360 kg in 15 sekunden
20 x 50 kg in 60 sekunden = 1000 kg in 60 sekunden

rechnet man das aber runter kommt man bei den 120 kg auf deutlich mehr leistung pro gleicher zeiteinheit also auch mehr intensität

es geht auch

10 x 80 kg in 30 sekunden
10 x 80 kg in 60 sekunden

normal müsste 30 sekunden wesentlich intensiver sein obwohl 60 sekunden natürlich anstrengender ist, klar weil man das selbe gewicht länger hält, aber realisiert hat man dennoch nur 800 kg

oder geh mal 10 treppenstufen in 60 sekunden hoch und mal in 10 sekunden, da ist das in 10 sekunden auch intensiver

freSh schrieb:
Hehe, da liegt wohl das Problem.
Du sagst, du definierst Intensität danach, wie nahe du am Mv bist. Was ist denn intensiver, weit davon weg oder nah dran? Ich gehe mal von nah dran aus. Wie willst du dann mit wenig Gewicht intensiver trainieren können, als du es mit hohem Gewicht kannst? *verwirrt*

na über die Wiederholungszahl natürlich. wenn ich mit 5x120 nicht beim Muskelversagen bin, aber mit 12x90 ist letzters intensiver.
Und was anderes kann mir auch kein mensch erzählen, ich trainiere jetzt auch nicht erst seit gestern

Zurück
Oben