6 wochen pause...

Pauer

New member
hi pumperkollegen,

bald ist es so weit, ich werde bald operiert. wo/warum usw. spielt hierbei keine rolle. nun ist es so, dass ich wohl ganze 6 wochen pausieren muss. :roll:
so nun meine frage: wie kann ich dem ganzen entgegenwirken, d.h. wie kann ich dafür sorgen, dass ich so wenig wie möglichst muskelmasse verliere (supplemente wie bcaa etc?). hat jmd evtl. erfahrung mit einer längeren pause machen müssen und kann der jenige vllt kurz erläutern wie es bei ihm abgelaufen ist (gewichtverlust,kraftverlust und dauer zu der vorherigen leistung,...).

danke für jede antwort 8)

A

Anzeige

Re: 6 wochen pause...
Ich hatte mal 2 Monate Pause machen müssen. Bei mir wars ehrlich gesagt garnicht schlimm. Als ich dann wieder anfing zu trainieren, kam die Kraft ganz schnell wieder.
Ich brauchte vllt. 3 Wochen und ich war wieder da wo ich aufgehört habe.

6 Wochen ist nicht so viel finde ich.

6 wochen sind nicht schlimm kann sogar sein das du mehr fortschritte machst war bei mir mal so und jetzt hatte ich selbst wieder eine 4 wöchige pause hinter mir

im letzten Jahr hatte ich eine zweimonatige Zwangspause durch Schulterprobleme. Am anfang wars schlimm, nicht trainieren gehen zu können, aber nach den zwei Monaten war es eigentlich kein problem, an vorangegangene erfolge anzuschließen, diese sogar zu übertreffen.

Zwangspausen haben wir alle mal. Konnte im Feb/März dieses Jahres 6 Wochen nix tun und muss zZ auch wieder pausieren, weil die Schulter schmerzt.
Life is pain! :D

ich habe schon wesentlich laengere zwangspausen hinter mir.
6 Wochen ist wirklich nicht der rede noch der panik wert.

A

Anzeige

Re: 6 wochen pause...
Zurück
Oben