6 kurze knappe Fragen über die Creatin-Kur

off tha hook

New member
1.) Reicht der Creatin Drink direkt nach dem Training, oder soll ich
noch Bananen direkt nach dem Training essen, wie immer?
2.) Wie siehts aus mit dem Frühstück? Den Drink und was noch
dazu? Mein Frühstück was ich immer esse?
3.) In wieviel ml Traubensaft die 5g? Was für ein Traubensaft?
4.) Creatin mit Wasser, wieviel ml Wasser? Dazu noch Trauben-
zucker, ne? Was für Traubenzucker? DextroEnergeen? Wieviel
Gramm?
5.) Kann ich das Creatin mit Wasser oder Traubensaft auch im
Mixer klar machen? Oder per Hand verühren?
6.) Nach der Kur 4 Wochen Pause? 4 Wochen Pause mit dem
Training, oder bevor man eine neue Creatin-Kur anfängt?

Vielen vielen Dank für eine Antwort......offi:cool:

A

Anzeige

Re: 6 kurze knappe Fragen über die Creatin-Kur
1) nach dem Training sollte man 1g dextrose pro Kg körpergewicht nehmen

2)Ja

3) keine ahnung aber ein glas dürfte wohl hinkommen

4)Ist ziemlich egal wieviel du zum Creatin trinkst aber sollte auch hier mindestens ein Glas wasser sein dazu solltest du halt normalen traubenzucker nehmen (Dextro ist in ordnung nur ziemlich teuer)

5) ja nur was soll das mit dem Mixer bringen

6)mindestens 4 Wochen pause bis zur nächsten kur

1.) Wenn du dein Kreatin mit 400ml Traubensaft nach dem Training zu dir nimmst, ist das ausreichend.

2.) Kreatin morgens auf nüchternden Magen. Mindestens ne halbe Stunde später normales Frühstück!

3.) etwa 300-500ml, da wird dir jeder hier was anderes erzählen. :) Ich kommt mit 400ml gut hin.
Egal welcher, hauptsache 100%. Meiner ist aus WalMart und kostet nur 0,76cent...

4.) Wasser genauso viel an ml, Traubenzucker kann ich dir net sagen...

5.) Es reicht vollkommen, wenn du es mit nem Löffel umrührst.
Bsp: 200ml mit den 5g Kreatin in Tasse ->umrühren. ->200ml und den Rest, der unter Umständen in der Tasse blieb, darin verrühren

6.) 4Wochen Pause mit Kreatin, damit der Körper das überschüssige wieder los wird und selber Kreatin wieder produziert.

Zu den Einnahmen:
2Stunden vorher und eine halbe Stunde nach der Kreatin Einnahme nix essen!

Das mit dem Mixer würde ich lassen, da wirste kaum glücklich mit. Der schäumt so derbe, dass sowohl vom Saft, als auch vom Crea die hälfte im Glas bleiben wird.
Ach ja, an alle Crea-Junkies da draußen.
Hab heute 1kg CreaPur aus der Apotheke für 27,50 Euro geholt.
Mal schauen, ob das gut ist, sollte aber, oder?
Sonst zahl ich den gleichen Preis für 500g.
Die werden in der Apotheke doch wohl keinen Schrott verkaufen!?

@Benjamin

Das CreaPure ist sehr gut.

@off tha hook

Wenn Du Kreatin mit Wasser + Traubenzucker nimmst, dann 30-40g Traubenzucker für die 5g Kreatinportion.

jeckyll

Original geschrieben von jeckyll
@Benjamin

Das CreaPure ist sehr gut.

@off tha hook

Wenn Du Kreatin mit Wasser + Traubenzucker nimmst, dann 30-40g Traubenzucker für die 5g Kreatinportion.

jeckyll

was hälst du von dem 100% reines creatin monohydrate von PowermaN?
ist so ziemlich billig.. es soll pharmazeutische qualität haben.

Ein Freund von mir hat es probiert und war zufrieden.
Aber sooooo billig finde ich PowerMan nicht.

jeckyll

hmmm, ich habe mir 500g für 15 euro geholt. creatin monohydrat!

http://www.active-body.de/prod_creatinmonohydrat.htm

was haltet ihr davon? fange am montag mit kur an, bin ja mal gespannt!!!

ps.: ich stehe in der woche 4.50uhr auf, da ess ich immer vollkornmüßli mit haferflocken gemischt. um das zu essen, muss ich doch milch trinken! ABER mit milch soll man crea ja nicht nehmen! auf arbeit kann ich das crea auch net nehmen (wüsste gar net wann!) also kann ich es nicht zum frühstück nehmen!???

Nimm die erste Kreatinportion am besten direkt nach dem Aufstehen. Dann kannst Du Deine "Morgentoilette" durchführen, anziehen, hübsch machen und dann frühstücken. Das reicht als Zeitabstand zum Kreatin eigentlich aus. Habe ich auch immer so gemacht.;)

jeckyll

@jekyll

geht klar, da bin ich ja beruhigt, hätte sonst nicht gewußt, wie ich es unter einen einen hut hätte bringen können!

was hälst du von dem cretin monohydrat das ich oben im link angegeben habe?

Nein, das Zeug steht nicht einfach so in der Apotheke, die Leutz da müssen das schon bestellen, also mußt Du Dich vertrauensvoll an eine der netten Damen dort wenden.
Normalerweise wird das dann innerhalb max. eines Tages geliefert, oft noch am selben Tag, abhängig davon, ob es beim Lieferanten, oder direkt beim Hersteller geordert wird.
Vielleicht mußt Du allerdings mehrere Apotheken ausprobieren, da viele Apotheker nix davon halten, Nahrungsergänzungen für Leute zu bestellen, denen der Arzt nicht dazu geraten hat (in unserem Fall: 1,70 große 110kg schwere Eisenfresser-Bodybuilder-Kanten - nicht persönlich, sondern generell gemeint :))

A

Anzeige

Re: 6 kurze knappe Fragen über die Creatin-Kur
Zurück
Oben