also, erstmal danke für die viele Resonanz. Hier kommen weiter Infos für euch!
Also wie schon richtig gesagt wurde, ich war damals 20 bei den ersten beiden Fotos! Und da hatte ich schon 2 Jahre lang trainiert! Meine erste Hantel hatte ich mit 16 in der Hand, allerdings hatte ich da nicht das nötige Kleingeld um regelmässig trainieren zu gehen, hatte grad mal mein Taschengeld zur Verfügung. Und mit Supplys war da auch nicht viel da meine mama strikter BB Gegner ist und mich von der Seite her überhaupt nicht unterstützt (hat). Ich hab mir damals immer ne 3 Monats Karte gekauft und konnte dann wieder ein paar Monate nicht gehn weil ich kein Geld dafür hatte.
Ab 18 dann hab ich nebenbei beim Bundesheer regelmässig zu trainieren begonnen, Ging die 2 jahre mit 2-3 Monaten Pause zwischendurch glaube ich durchgehend trainieren. Mit 20 hatte ich dann 74kg (siehe Foto) auf 1m85. Dann hatte ich meine erste grosse Liebe kennengelernt und natürlich gleich mal ein jahr lang aufs trainig geschissen *gg* hab in dem jahr 10kg zugenommen auf 84kg...dann hatte mich aber wieder der ehrgeiz gepackt und brav zu trainieren begonnen, natürlich wieder von NULL weg, hatte alles verloren. Hab dann nach und nach Muskeln auf und Speck abgebaut, das Gewicht blieb immer gleich. Hab da auch begonnen erste Supplemente wie Eiweiss und Creatin (Monohydrat, CreaVitargo etc.) zu nehmen, hatte aber dadurch nicht mehr Erfolge weil ich mich nicht richtig informiert hatte wieviel man nimmt usw.
Jo seit der Zeit geh ich eigentlich regelmässig trainieren, bis Sommer letztes Jahr absolut natural, dann begann ich aber zu stagnieren...sprich ich konnte kaum noch die Gewichte steigern. Hab mich dann mal umgehört was ich machen könnte und bin dann auf das halbwegs harmlose Prohormon Stanozolon 2 (Pulver zum Trinken so wie Eiweiss) gestossen. Hab da ne 2 Monatskur gemacht und hab auch super Erfolge gehabt, allerdings leider wieder zu wenig informiert und falsch abgesetzt...sprich einfach damit aufgehört -> FEHLER! Hab 80% wieder verloren, konnte auch nicht mehr soviel Gewicht drücken. Ja hab dann mal normal mit mind. 2 Eiweissshakes tägl. weitertrainiert, vermehrt auf die Ernährung geachtet und auch gute Erfolge damit erziehlt...tja, ernährung ist halt eben wirklich das A und O! Hab mein Training seit November 07 auch auf 5x die Woche 1 Stunde ausgeweitet und vor nem Monat mit ner erneuten Stanokur angefangen...mit super Erfolgen, und diesmal weiss ich auch wie ich alles behalten kann mehr schreib ich aber hier nicht dazu da dies ein Naturalforum ist
bei fragen zu dem Thema bitte PN.
Fazit: ich habe nun 92kg auf 1m85.
So, jetzt weiter zu euren Fragen.
@KenOne
Gewicht beim Trainieren am Anfang (ich weiss es nur noch vom Bankdrücken, aber alle anderen Übungen sind ähnlich gestiegen):
2002: 3 Sätze mit 8WH: 15kg pro Seite (also insg. 50kg wenn man für die Stange 20kg rechnet)
2008: 3 Sätze mit 8WH: 47,5kg pro Seite (macht mit Stange 105kg, FitFabrik hat keine Eurostangen sondern nur welche mit 10kg)
Ich weiss, da muss noch mehr gehn
aber ich schaue lieber auf eine langsame und saubere Ausführung als aufs maximalgewicht, hab damit VIEL bessere Erfolge schon erzielen können.
@hammel
ja weil ich da schon 2 Jahre trainiert hab, hab mit 16 ausgesehn wie ein Strich in der Landschaft *g*
@bruce
das mit dem KFA geb ich dir recht aber das ist mit absicht so...ich will mit meinem Body keine Wettkämpfe bestreiten, ich will einfach nur nen männlichen Körper (und ich find ein Mann ohne Muckis is kein Mann *gg*) Ich habe lieber ein bisschen Lebensqualität beim essen und dafür einen höheren KFA als ständig nachdenken zu müssen ob ich das überhaupt essen darf)
@jimbo
zeig mir bitte wie ich gscheite fotos ohne digicam machen soll, noch dazu wo ich in einer hand das handy halten soll und dann anspannen und nicht verwackeln soll *g* habs probiert, die wurden alle verschwommen die fotos. Bin schon froh dass ich diese so halbwegs hinbekommen hab
@aik
beinfotos poste ich erst im winter...habe mir im jänner beim schifahren nen kreuzbandriss zugezogen und kann derzeit meine beine noch sehr wenig belasten, bin froh wenn ich schmerzfrei gehen kann von daher hätte is im moment nicht viel sinn weil ihr wisst wie schnell man durch training aufgebaute muskulatur wieder verliert
Und das sind keine Lichtspiele sondern das letzte Bild ist im Vorzimmer entstanden, da war mir das licht aber zu schlecht und hab dann im Badezimmer (foto 3 und 4) noch welche mit ordentlicher Beleuchtung gemacht. Ich wüsste nicht wo ich sonst Bilder machen sollte weil ich sonst nirgends einen Spiegel habe