5x5 Trainingsplan so okay?

Okay dan mach ich besser einen 2er split wie is der:?

TE1: Brust/Trizeps/Beine

Kniebeugen
Schrägbankdrücken 5 x 5 Wdh.
Bankdrücken 3 x 10 Wdh.
Fliegende 2 x 12 Wdh.

French-Press 3 x 12 Wdh.
Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.

TE2: Rücken/Bizeps/Nacken/Schulter

Kreuzheben 5x5
Klimmzüge/Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 3 x 10 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 10 Wdh.
Rudern sitzend 2 x 6 Wdh.

Schulterdrücken 5 x 5 Wdh.

Seitheben 3 x 12 Wdh.
Shrugs 2 x 12 Wdh.

SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
Hammercurls 2 x 12 Wdh.

Und wie oft mach ich das in der woche?
Jede TE einmal in der woche oder 2mal?

Meiner Meinung nach zu viele Isos.
Ich würd bei deiner Aufteilung so trainieren:

TE 1

Kniebeugen 5x5
Ausfallschritte 3x10
Bankdrücken 5x5
Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln 3x10
Dips 3x10 (relativ grade mit dem Oberkörper)

TE 2

Kreuzheben 5x5
Klimmzüge 3x10
Rudern vorg. 3x10
Schulterdrücken 5x5
Seitheben vorg./Face Pulls 3x10
Curls 2x10

Wie oft du trainierst würd ich nach Gefühl machen, mehr als 3 mal die Woche wäre mir pers. zu viel.

Okay
und mit dem Trainingsplan kämme ich für ein paar wochen aus mit Kraft und Masse zuwachs oder?
Könnte ich statt rudern vorgebeugt auch Latzug machen und stadt dips eine andere Trizeps übung?

Okay
also mit dem Trainingsplan könnte ich gute Ergebnis in masse und Kraft für ein paar wochen erzielen oder?
Und könnte ich statt rudernvorgebeugt auch latzug machen und statt dips eine andere trizeps übung?

Damit kommst du sogar deutlich länger aus, ein paar Monate würd ich schon so trainieren. Wenn du Geduld hast wirst du mit dem Plan gute Forschritte machen.

Okay

Könnte ich statt rudern vorgebeugt auch Latzug machen und stadt dips eine andere Trizeps übung?

Könntest du schon machen, allerdings wärs halt im Endeffekt das Gleiche wie Klimmzüge. Rudern vorgebeugt beansprucht halt nochmal anders, z.B auch Rückenstrecker und beinbizeps.
Gegen ne andere Trizeps Übung spricht eigentlich nichs

Dips sind keine Trizepsübung, sonder eine Oberkörperübung.
Die Übungsauswahl von Rollgromm ist nicht schlecht, aber das Schulterdrüken würde ich nach die Dips setzen und das Schrägbankdrücken rauswerfen.

Also gegen Schrägbankdrücken hab ich nichts weil meine obere Brust noch trainiert werden muss...
Und noch was anderes und zwar hab ich ein problem mit meinen Knien sind nämlich ziemlich stark belastet weil ich 88kg wiege und noch mehr sport mach, somit wäre es möglich dass ich statt ausfalschritte Beinbeuger und Beinstreckerübungen machen könnte?

Also beinstrecker 2x10
und Beinbeuger 2x10 ?

Beinstrecker belasten das Knie eig ziemlich stark.

So wie es Jimbomatic vorgeschlagen hat, wärs vorallem von der Aufteilung her besser im Sinne eines 2er Splits.
Dass du mit Schrägbankdrücken die Obere Brust gezielt bearbeitest bezweifel ich mal (beansprucht evtl etwas mehr die Oberen Fasern), die wird auch mit Dips und Bankdrücken gut wachsen.

Was du aber im Endeffekt machst bleibt sowieso dir überlassen

Also
dan kann ich einfach mit dem Trainingsplan so arbeiten wie er da steht außer das ich halt ein wenig umtausch. Und am ende die curls sind für bizeps oder?
Sind das nicht ein bisschen wenig übungen für bizeps und trizeps oder werden die so extrem durch die anderen übungen bearbeitet?

Jo Curls sind für Bizeps.
Naia ist halt en 2er Split, grade wenn du Klimmzüge und Rudern noch im Untergriff machst reicht das locker (du belastest den Bizeps ja auch öfter als z.B. im nem 3er)

Okay
also passt das sehr gut als plan
sorry wegen meiner vielen fragen abber ich hab noch nie richtig nach einem konsequentem Konzept gearbeitet was ziemlich schlecht ist....
Und wenn ich keine erfolge erziele kann ich einfach statt 5x5 3x3 oder so machen oder?

Ja ist gut, vorallem kraftmäßig wirklich gute Forschritte(aus Kraft resulitiert dann auch Masse)

Also mach dir nicht so viele Gedanken sonder trainier einfach

Okay alles klar vielen dank für die ganzen Tipps werd mir das zu herzen nehmen dan werd ich mal mit dem plan starten und sehen was das wird.
Danke an alle

Zurück
Oben