5x5 Training/ Gewichte erhöhen

FatihSaske

New member
5x5 System

Abend, bin neu hier im Forum, grüße erst mal alle! Mache seit fast nem Monat das 5x5 system. Bankdrücken hatte ich mit 65 kg begonnen, 5x sauber ausgeführt nächste Push einheit gesteigert auf 70 kg. Hab ich leider nur 4x alleine geschafft, nächste Push einheit wieder 5x geschafft (die 70kg). Heute habe ich auf 75 erhöht der erste Satz ging gut, 5x geschafft. Die letzten 4 sätze bzw Wdh waren nicht so toll, habe ab dem 2. Satz nur 3 alleine geschafft, jz meine Frage bei dem Gewicht bleiben und so lange machen bis ich die 5 Reps schaffe oder runter auf 72,5 kg?

Zu meinen Daten. 16 Jahre alt, mit dem Training begonnen = 2014 1. Dezember, 70kg 1.68 groß.

A

Anzeige

Re: 5x5 Training/ Gewichte erhöhen
AW: 5x5 System

Ich frag mich überhaupt, warum du so große szrigerungsschritte vornimmst.

Du kannst jetzt entweder bei dem Gewicht bleiben... dann solltest du in einer der nächsten zwei Einheiten auf jeden Fall sie erforderliche Anzahl erreichen können... ansonsten ist ein setback durchzuführen.

AW: 5x5 System

solltest wieder etwas runterschrauben. und wenn steigern, dann nicht gleich jede woche/einheit 5kg, auch wenn am anfang die kraft keine grenzen kennt. wenn du guten erfolg mit 5x5 erzielen möchtest, solltest alle 5 sätze sauber und wenn möglich allein durchbringen. sonst hast ja am ende kein 5x5. also gewicht so wählen damit die letzte wdh. auch noch geht (auch wenn im ersten satz die stange scheinbar wegfliegt). steigern würd ich erst wenn das wirklich 5 sätze mit 5 sauberen wdh. waren. ich hab das ne ganze weile mit bankdrücken und kniebeugen praktiziert. pro woche um 2,5kg gesteigert und so angefangen, dass ich die 5 sätze mal leicht schaffe. hab damit enorm an kraft zugelegt. ist aber auch sehr intensiv und verlangt ne menge erholung. deloadwoche nicht vergessen wenn du es längerfristig machen willst.

Zurück
Oben