5x5 Plan ??

Kimbo

New member
Hi Leute

was halten ihr von den 2 5x5 plänen welcher ist besser, weiss nicht
wie man so ein 5x5 plan zusammenstellen sollte
HELP ME

T1
Bankdrücken 5x5
KH-Schrägbankdrücken 3x 8-12
Bauch 2-4x

T2
Kniebeugen/Kreuzheben (w.W.) 5x5
Klimmzug/Langhantelrudern vorgebeugt (w.W.) 5x5
Langhantelcurls 5x5

T3
LH-Frontdrücken 5x5
French Press 5x5
Langhantelrudern aufrecht 3x 8-12

oder den hier

MO:
Klimmzüge 5x5
Rudern vorgebeugt 5x5

MI:
Kniebeuge 5x5
Kreuzheben 5x5

FR:
Bankdrücken 5x5
Frontdrücken 5x5

A

Anzeige

Re: 5x5 Plan ??
Hallo Kimbo,

schau mal hier:
5x5 .
werden bestimmt bessere antworten kommen von erfahrenen sportlern aber ich würd sagen die sind ned grad das gelbe vom ei .. ich denk mal das nur grundübungen nach 5x5 trainiert werden .. also sachen wie french press nach 5x5 zu trainieren find ich merkwürdig .. ansonsten wirst du mit jeweils 5 sätze KH & KB große probleme bekommen denk ich ..

tatsächlich ist es dafür gedacht, sich bei den primären grundübungen zu verbessern, da es bei einem hohen leistungsniveau viel abverlangt sollte man eine, max. 2 übungen pro einheit im 5x5 machen

der erste plan ist kompletter müll mit frenchpress und curls, der zweite ist besser aber die aufteilung sehr schlecht -verglichen mit Einheit 2 ist der rest ein kindergeburtstag und darüber hinaus wird die leistung beim kreuzheben nach den kniebeugen miserabel sein

@HIT4Life: wenn du schon mal da bist, bei dem 3er sticky von dir is ja auch ein plan mit 5 sätzen meistens .. könnte man den auch nach 5x5 prinzip trainieren?

@HIT4Life: wenn du schon mal da bist, bei dem 3er sticky von dir is ja auch ein plan mit 5 sätzen meistens .. könnte man den auch nach 5x5 prinzip trainieren?

klar kann man, obwohl man dann vielleicht bei den folgenden übungen die satzzahl etwas reduzieren muss - es kommt halt immer auf den individuellen leistungsstand an

japp, meistens werden nur grundübungen nach dem 5x5 prinzip trainiert, isoübungen können dann je nach bedarf hinten dran gehängt werden, dann werden diese aber zum beispiel mit 3x12 wiederholungen trainiert.

so wirds theoretisch immer gemacht.
lg

kann man bestimmt auch maczhen, aber aus erfahrung wird häufig gesagt, das kleinere muskeln mehr auf höhere widh`s-bereiche angesprochen werden. obs so ist, keine ahnung, aber glaube nicht, dass man , wenn man nur einen muskel isoliert trainiert, mit dem 5x5 prinzip große erfolge erzielt.

lg

Bill Starr's Beginner 5x5

Monday (Heavy Day - > 85%)
Back Squats: 5 x 5 Ramping weight to top set of 5 reps across 5 sets
Bench Press: 5 x 5 Ramping weight to top set of 5 reps across 5 sets
Deadlifts: 5 x 5 Ramping weight to top set of 5 reps across 5 sets

Wednesday (Light Day - <70%)
Back Squats: 5 x 5 using 60% of Monday's weight
Bench Press: 5 x 5 using 60% of Monday's weight
Pullups: 5 x 5 Ramping weight to top set of 5 reps across 5 sets

Friday (Medium Day - 70-85%)
Back Squats: 5 x 5 using 80% of Monday's weight