Eisenfresser
New member
stefan. schrieb:Interessenten können sich das ja mal anschauen und bemerken dann, was man vom hier Geposteten übernehmen kann und was eher nicht.[/size]
Wenn du aufmerksam den Thread gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass wir schon ausgiebig besprochen hatten, dass der Grundgedanke nicht meine Idee ist.
Im Original stammt die Idee von Bill Starr, dem Vater des 5x5-Systems!!!
Ich schrieb dass man im Kraftsport das Rad nicht mehr neu erfinden kann.
Der hier vorgestellte Plan bzw. die div. Modifikationen sind jedoch etwas vom Original abgewandelt und beruhen größtenteils auf meinen eigenen Erfahrungen.
Fakt ist:
Ein auf Grundübungen basierender 5x5-Plan, mit schweren, mittleren und leichten Tagen und eingeschobenen gesenkten Wochen, der längerfristig periodisch gestaltet wird, bringt solide Kraft und bei ausreichender Nahrungszufuhr auch solide Massezuwächse.
Und genau das habe ich schon vor Jahren "gepredigt".
Gruß Eisenfresser
P.S.: http://www.bodybuilding-foren.ch/forum/showthread.php?t=30986&highlight=5x5-System
27-11-2003, da habe ich damals das erste mal einen 5x5-Thread eröffnet.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon einige Monate nach den 5x5-Richtlinien trainiert und damit experiementiert.
Der von dir genannte Text ist super, wirklich etwas, was sich jeder Beginner ausdrucken und über sein Bett hängen sollte.
Wirklich klar, präzise und grundlegend.