5 Wochen Training - Bitte ehrliche Meinung dazu sagen !!!

Nach 5 Wochen kann man noch nichts sagen, vermutlich hast du genau so vor 5 Wochen schon ausgeschaut. Nichts destotrotz schaut es gut aus.

Um eine Beurteilung abzugeben, müßtest du auch ein Vorher-Foto posten.

Könnte ja auch sein, daß du in den letzten 5 Wochen 10 kg Muskelmasse verloren hast :)

aber im Ernst...sieht wirklich nicht schlecht aus.

LG ratzfatz

also wenn das in etwas mehr als einem monat passiert ist, (was ich nicht glaube, wenn du vorher nicht ansatzweise so ``viel´´ hattest ) hast du eine scheiss gute genetik.

In 5 Wochen kann man wirklich nicht viel bewirken. Aber so wie es aussieht, hast Du eine gute Startsituation und auch ewine gute Genetik. Also mal schauen, wie das in 5-6 Monaten aussieht.

Du hattest mit Sicherheit davor schon nen relativ gut gebauten Körper. Jetzt kommt hald dazu, dass deine Muskeln dicker sind weil mehr Wasser eingelagert ist, du vielleicht etwas auf Pump bist, du vielleicht Muskelkater hast (was die bei mir auch größer wirken lässt - vermutlich noch mehr Wasser?^^) etc etc... Aber wirklich Masse baut keiner in nur 5 Wochen auf ;) Die Empfindung ist immer subjektiv.

Soll heißen: Weitermachen, du hast offenbar sehr gute Verraussetzungen!

Du hattest mit Sicherheit davor schon nen relativ gut gebauten Körper. Jetzt kommt hald dazu, dass deine Muskeln dicker sind weil mehr Wasser eingelagert ist, du vielleicht etwas auf Pump bist, du vielleicht Muskelkater hast (was die bei mir auch größer wirken lässt - vermutlich noch mehr Wasser?^^) etc etc... Aber wirklich Masse baut keiner in nur 5 Wochen auf ;) Die Empfindung ist immer subjektiv.

Soll heißen: Weitermachen, du hast offenbar sehr gute Verraussetzungen!

Klingt plausible!
Hatte schon immer einen guten Körperbau ...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was alle immer mit "Genetik" haben... Das mal jemand schnell - speziell am Anfang - Erfolge erzilet, ist klar.
Was ab dann, sobald das Plateau erreicht ist, weiter geht, hängt von einem selbst ab. Dazu gehört Erfahrung und Ehrgeiz.

Ich glaube auch, dass viele eine gute Grundlage mit einer "guten Genetik" verwechseln.
Bitte dieses Wort nicht ganz so schnell in den Raum werfen - danke!

Ich bin aber der Meinung, wer nen guten Körper (ohne Training) mitbringt, der baut auch merklich einfacher auf. Mein Trainingspartner is so einer, und Eazy zB ebenso, der war ja davor schon gut gebaut.

Und was ist das, wenn jemand einfach so besser aufbauen kann? Genetik.

Ich bin aber der Meinung, wer nen guten Körper (ohne Training) mitbringt, der baut auch merklich einfacher auf. Mein Trainingspartner is so einer, und Eazy zB ebenso, der war ja davor schon gut gebaut.

Und was ist das, wenn jemand einfach so besser aufbauen kann? Genetik.

Ich sag nur Ekto, Meso, Endo.... Das sind die Grundlegenden Unterschiede, fertig.
Alles, was man aus sich rausholt, rührt aus der eigene Leistung. Oder glaubst du ernsthaft, dass der Eazy das durch irgendein labriges Training erreicht hat?
Dann natürlich noch Supplementation und Ernährung - fertig ist ein ansehnliches Ergebnis.

Wie gesagt, Erfahrung und Ehrgeiz. (Ohne jetzt jemanden auf die Schuhe treten zu wollen)

Irgendwann steht man auf jeden Fall an - nach langer, langer Zeit mal. Aber bis dahin ist es einfach eine irre harte Arbeit, die man nicht halbherzig angehen sollte.

Genetik und Hardgainer sind mittlerweile, wie fre4kz es schon angesprochen hat, richtige Modewörter.

Und jemand, der extra langsam aufbaut, hat davor noch nie eine Hantel in seinem Leben in der Hand gehabt, oder war generell einfach "unsportlich"...

Genauso wie der Threadersteller - wenn er seit 5 Wochen trainiert, hat er davor auch schon ein bisschen auf sein Äußeres geachtet. Oder glaubt jemand, dass er mit 50kg oder 100kg begonnen hat und nach 5 Wochen so aussieht??

Also nochmal, bitte nicht mit dem Wort Genetik so verschwenderisch umgehen!!
"Genetik" sieht man bei den richtigen Bodybuildern oder anderen Hochleistungssportler. Doping hin oder her. Ohne der richtigen Voraussetzung - GENETIK - spielt man nicht in der oberen Liga - und hier sind wir weit davon entfernt.

Ich denke, wir reden an einander vorbei. Ich meinte eben Ekto, Meso und Endo. Denn das sind genetische Vorgaben für den Aufbau.

Das wir hier nicht davon reden, dass er gute Vorraussetzungen hat n Riesnegestell zu bekommen ist mir doch auch klar. Ist ja auch nicht anhand eines Bildes zu beurteilen.
Und ja, alles was man aus sich rausholt rührt aus der eigenen Leistung. Aber beim einen sieht das Resultat nunmal prächtiger aus, als beim andern, auch wenn sie den selben Aufwnad treiben. -> Genetik.

also ich kenn duzende Leute die sind muskelmäßig Hardgainer, dafür aber fettmäßig richtige Softgainer :)

lg ratzfatz

Also nochmal, bitte nicht mit dem Wort Genetik so verschwenderisch umgehen!!
"Genetik" sieht man bei den richtigen Bodybuildern oder anderen Hochleistungssportler. Doping hin oder her. Ohne der richtigen Voraussetzung - GENETIK - spielt man nicht in der oberen Liga - und hier sind wir weit davon entfernt.

das ehe ich anders.
ich hasse zwar ebenfalls die verwendung meso, ekto etc. da eh irrelevant, denoch ist die genetik ein entscheidender faktor sowohl für die grundvorraussetzung als auch für den erfolg. es ist leider längst nicht für alle mit dem selben einsatz das selbe zu erreichen. vom training sollte es das einen denoch nicht abhalten.

Zurück
Oben