5 Monate Keto, minus 35 kg !!!

Und wo hast du das gehört ? Und weswegen sollten die einen Schock bekommen ?
Ich kenne nicht einen einzigen Fall. Und im Lowcarbforum machen das über 7000 Leute ....

Nochmal für alle ganz langsam:

JEDE SCHWANGERE HAT MEHR KETONE IM BLUT ALS JEMAND, DER KETON LEBT !

Verstanden ?
Das macht die Natur von ganz allein ! Und schadet dem Baby in keinster Weise ! Und ich hab auch noch keine Mutter unter Schock gesehen ... gut ... kotzen tun die ab und zu ... aber das liegt sicherlich NICHT an den Ketonen ;)

wann macht ihr denn den ersten Aufladetag? Und kann man da echt alles essen und trinken worauf man Bock hat?

Mache jetzt den dritten TAg keto/ad, bis jetzt Gewichtsverlust= o,o kg :(

Kann das daran liegen, das ich vornehmlich fettigen Käse, Bratwurst/Rindwurst, Bifi, Quark mit 40% Fett... nehme, anstat Leinöl,Rappsöl etc...

ISt bi jetzt schon bissle frustrierend :(

@tiga: Welcher Form die Fette sind spielt keine Rolle, da sie ja verbrannt werden (solltest aber darauf achten deinen Mindestbedarf an essentiellen Fettsäuren zu decken). Nach dem dritten Tag solltest du eigentlich schon ein wenig abgenommen haben. Mir würden nur zwei Gründe einfallen, wieso kein Gewichtsverlust vorhanden ist: 1. Du isst irgend ein Nahrungsmittel, das zu viel KH enthält und kommst deswegen nicht in Keto (folglich auch kein Verlust an Wasser, wie es in den ersten Tagen üblich ist). 2. Du konsumierst zuviele Kcal. Auch in ner Keto musst du ein Kaloriendefizit haben, sonst wirds nichts!

@ Soul_Embraced: Wieso willst du das wissen? Bist du schwanger? :D ;)

...Nur ein Scherz!

Dass man von ner Keto nen Schock bekommt halte ich für äußerst unwahrscheinlich (abgesehen von dem Schock zum Frühstück Eier mit Salami essen zu müssen :eek: ... Zum glück gibts leckere KH-freie Kuchen im Lowcarbforum). Das mit der Übelkeit kann aber schon stimmen. Zumindest in der Umstellungsphase ist wohl jedem permanent ein wenig übel. Das legt sich aber dann nach spätestens einer Woche. (Danach ist einem nur noch manchmal schlecht, nach einem besonders fettigen Essen :) )

PS. Ich mach jetzt seit fast zwei Wochen Keto. Und auch wenn ne Keto kein Zuckerschlecken (wortwörtlich) ist, so komme ich mit ihr besser zurecht, als mit ner LowFat oder ner anderen Hungerdiät.

@ m&m

Also ich hab letztes Jahr mal an einem Tag ein paar Stunden nichts gegessen gehabt und es war dann schon spät abends und ich fühlte mich total schlecht so richtig zittrig und wacklig und hab dann mit letzter Kraft nen Traubensaft getrunken und dann gings wieder, also ich wette, dass ich umkippen würde wenn ich ein paar Tage low carb machen würde.Wenn ich nichts zu essen bekomme kipp ich total schnell um, ist mir schon paarmal passiert von daher ist mir low carb zu riskant.Wenn ich ein paar Stunden ohne Carbs bin dann merk ichs schon wie ich schwach werde und mich komisch fühle.

Das musst du für dich entscheiden, aber:

Code:
Wenn ich nichts zu essen bekomme kipp ich total schnell um

... :D in der Keto darfst du schon was essen, also ganz ohne Nahrung gehts natürlich nicht :) . Nur halt keine Kohlenhydrate. Aber ich will ja niemanden bekehren. Ich hasse dieses Ketozeugs ja auch, aber als Endomorph ist das meine einzige Möglichkeit abzunehmen.

Würde dagegenhalten und sagen, dass du nicht umkippst. Es ist noch keiner in Keto umgekippt, warum dann du ?
Ich denke das ist bei dir eine psychische Sache. Gleich fall ich um, gleich fall ich um , gleich fall ich um ..... nix passiert ... du fällst nicht um ....

Allerdings würde ich auch umfallen, wenn ich 3000 kcal am Tag verbrauche und GAR NIX essen würde ....

Der Körper braucht keine KH ... aber das hab ich schon 1000 mal hier erklärt ...

also in ketose bin ich, habe eben gemessen, Farbe hat sich schon verändert.
Also ich esse echt immer unter 25g Kh, schreibe alles auf.
Und 2000 KCal sollten auch nicht zuviel sein.
Habe aber heute morgen auch schon 1kg weniger gehabt, aber das ist ja wohl eh Wasser oder?

tiga schrieb:
also in ketose bin ich, habe eben gemessen, Farbe hat sich schon verändert.
Also ich esse echt immer unter 25g Kh, schreibe alles auf.
Und 2000 KCal sollten auch nicht zuviel sein.
Habe aber heute morgen auch schon 1kg weniger gehabt, aber das ist ja wohl eh Wasser oder?

Die Sticks sind nicht unbedingt immer zuverlaessig.

Mit dem Quark musst du uebriegns auch etwas aufpassen, 100 g enthalten glaube ich so 5,8 g je nach Hersteller.

MfG Sebbel

also das die sticks nicht sehr genau sind weiss ich, aber sie haben sich deutlich verfärbt. Wahrscheinlich stimmt nicht die Farbe 100%, aber hauptsache sie haben sich verfärbt oder?

Wenn du weiniger als 25g Kh zu dir nimmst, bist du auf jeden Fall in Keto. Schließlich kann man durchaus bis zu 70g Kh pro Tag essen, ohne dass die Produktion von Ketonen aufhört.

PS: Wo kann man eigentlich diese Ketosticks kaufen?

Die Sticks können auch ein falsches Bild abgeben. Gib den Begriff mal in der Suchfunktion ein, ich hab das in nem anderen Thread schonmal eingehend erklärt.

@m&m

deine Aussage ist auch nicht ganz korrekt so. schliesslich gibts auch verschiedene Stufen der Ketose, in der jeweils unterschiedlich viele Keton-Körper gebildet werden

Frage:

Gibts auch sowas wie ne milde Ketose? Ne gesunde Ketose?
Mit ca 100gr Carbs/Tag ? Oder gibts dann garkeine Ketose? Gibts bei Ketose nur an/aus oder gibts da auch Zwischenstufen? :confused:
Und nehmen wir mal an ich steh morgens auf und komm nicht dazu was zu essen bis 16 Uhr, bin ich dann nicht auch in Ketose? Kommt man da nicht ganz natürlich rein wenn man mal nichts zu essen bekommt?

Wer sagt, dass ne Keto ungesund ist?

Mit 100gr wirste wohl kaum in Keto kommen, wenn nur sehr schwach. ist halt´LowCarb, net mehr und net weniger

Mit einmal morgen nix essen kommst du sicherlich nicht in ketose, das dauert mind. 2 Tage. Erstmal müssen deine Glykogenvorräte gut aufgebraucht sein

Schreib nicht so einen Blödsinn !
WO hast du das gelesen ? Quelle ? Ich hab davon noch NIE gelesen !
Warum sollte man von Ketose Ohnmächtig werden ?
Dann müssten ja alle Schwangeren ständig umfallen ... und die Kollegen, die hier in Keto sind, auch .....

In Ketose kommst du erst, wenn du MINDESTENS 2, besser 3 Tage KEINE KH zu dir nimmst. Ein Stück Schokolade, eine handvoll Nudeln oder zwei Scheiben Brot pro Tag lassen dich niemals in Ketose kommen. Das klappt dann erst, wenn du schon mindestens 4 Wochen am Stück in Keto bist. Dann will der Körper die KH gar nicht mehr.
Ich liege Momentan zwischen 70 und 100 g KH / Tag bevor ich überhaupt rausfliege. Das macht mich froh und macht diese Ernährung enorm leicht :p

hab grad was beim googlen gefunden und dachte mir das könnte hier reinpassen:

"Bei den Eskimos und Kirgisen beträgt das statistische Durchschnittsalter nicht einmal 30 Jahre und nur selten wird bei ihnen jemand älter als 40."

na dann mahlzeit ;)

gruss.mnz

Zurück
Oben