5 g Creatin reichen doch am Tag!!

GangstaDresta

New member
Warum soll man bitte 10 gramm Creatin am Tag zusich nehmen??reichen nicht 5 g mein freund hat 5 g genommen und hat trozdem kraf und masse zugelegt!!ich hab kein BOg wieder Fett am Bauch zukriegenw eil ich wegen der Aufladphase wieder 1 Liter Traubesaft trinken muss!!warum kann ich denn nicht weniger TRaubensaft trinken!!so die hälfte!

Du wirst kein fett ansetzten wegen des Traubensaft. Wer verzapft hier so ein blödsinn???

Und ich würde auf jeden fall 2 dosen à 5g nehmen pro Tag (morgens und abend). HAbe damit selbst gute erfahrungen gemacht...

Sehr interessant, würd ich auch gern wissen :)
Würds auch auf 2 Portionen aufteilen, die 2te aber direkt nach dem Training nehmen, an Trainingsfreien Tagen dann morgens und abends und mit 30 mins Abstand zum Essen...

Trauben saft kann sicher Fett machen, aber nur dann wenn er ein Kcal Plus hat , solange er keinen Kcal überschuß hat ist es Wurscht !

2x5g Creatin am Tag ohne Aufladephase halte ich für gut, denn 1x5g sind sogar in der Erhaltungsphase zuwenig !!!!!!! Da kann man sein Geld besser verschwenden .

@GangstaDresta
Ich versteh dein Problem irgend wie nicht! Creatin 2 x täglich 5 gramm in 200-250 ml Traubensaft, streich einfach ein paar Kohlenhydrate aus deiner Ernährung und gut. Eingenommen nach dem Aufstehen und direkt nach dem Training!

Wo ist da, daß Problem? Fett wirst du nur wenn du mehr aufnimmst, als gebraucht wird, logisch oder? Außerdem sollte es ja schon Ziel sein etwas zuzulegen, und das ist immer mit etwas Fett verbunden! Außerdem kann die Form durch die Creatineinnahme leiden, da ja Wasser gespeichert wird!

Durch Traubensaft wird die Insulinanregung stimuliert. Das ist wichtig für die Creatinaufnahme. Richtig ist, das diese Insulinschwankung dazu führen kann, dass mehr Fett eingelagrt wird. Dafür muss aber Deine Kcal-Zufuhr erhöt sein.

Die Funktion von Insulin ist es nunmal, Glukose aus dem Blut (über die Nahrung aufgenommen) im Körper in Form von Glykogen einzulagern.

Den Traubensaft musst du natürlich in deinem Ernährungsplan mitberücksichtigen. Fett wirst du davon nicht.

Gruss Skyguide

ich denke du willst masse aufbauen?...nun entscheid dich mal, kannst doch nicht erwarten, daß du ohne genügend kalorien und in diesem fall creatin dein ziel erreichst. wenn der arzt dir nen medikament verschreibt, nimmst ja auch nicht nur die hälfte....oder? klar kannst du auch irgendwie anders masse zulegen, aber so ist die darreichungsform nun mal am vernünftigsten. übrigens, bei deinem gewicht wird dir nen leichter kalorienüberschuss nicht grad schaden, vor allem in der massephase!

gruß mark

Zum Thema Beschriftung:
ich hab' schon von 30g/Tag in der Aufladephase und 20g/Tag für die restlichen gelesen (BMS). Das die Überhöhen ist ja wohl logisch, sie wollen ja verkaufen.

PS: Eiweiss - 30g pro Portionen und bis zu 4 Portionen am Tag. Alles klar, von einem Arzt weiss ich, das bei solchen Sportlern oft der Anteil an Eiweiss im Urin viel zu hoch ist. Schlußfolgerung, durch den Überschuß wird viel ausgeschieden und somit umsonst eingenommen.

Ich hab' auch gelesen, dass ein Normalsterblicher nur 2g Creatin/Tag brauch (1g Nahrung, 1g Eigenproduktion), bei Kraftsportlern wird das jawohl nich 5x so hoch sein. Ich denke das Problem liegt daran, dass von den 10g Creatin nie alles ankommt und man deswegen überdosieren muss um trotzdem ausreichend aufzunehmen (Scheiss Wirkungsgrad)

Oder hab' ich nur Scheiss gelesen ?

Die Erfahrung zeigt vor allem, dass Dosen über 10g Creatin pro Tag von vielen Leuten nicht vertragen werden (Verdauungsbeschwerden und Anfälligkeit für Erkältungskrankheiten).

Gruss Skyguide

Zurück
Oben