4 Wochen Urlaub, inkl. wenig Essen - Training?

hanjef

New member
hi! habe vor einiger zeit mal bilder gepostet (welche gut 2 jahre alt sind). bin momentan bei 72kg auf 1.70m und ca. 16% kfg ... werde im august urlaub mit meiner mutter in indien machen und wir kommen bei einer recht armen familie unter (bin mal gespannt auf das leben bzw. den "alltag") -> fakt ist, dass ich sicherlich kaum etwas essen werde (bzw. recht wenig kalorienhaltiges), evtl. reis en masse ... hoffe ich ;) ... eiweiß werde ich ebenfalls wenig zu mir nehmen denke ich. wie würdet ihr in meiner situation vor ort handeln? habe an crunches, beinheben und liegestütze gedacht (weiß nicht, ob ich eine möglichkeit finde klimmzüge zu machen, das haus ist ehrlich gesagt sehr heruntergekommen - insbesondere im vergleich zu deutschen "häusern" ... naja kann man im grunde genommen nicht vergleichen :rolleyes:) vielleicht gibts auch die möglichkeit irgendwie mit wassereimern die arme zu trainieren - oder ich lasse es eben. wie gesagt, crunches, beinheben und liegestütze sind drin. was fällt euch noch ein? meint ihr ich werde viel an masse verlieren? mal sehen, evtl. komm ich auch zu körperlicher arbeit und es artet eher in einer defi aus (habe ich allerdings bisher noch nie gemacht, also eine bewusste defi ...)
hatte zwar schon auf und abs (mal fett geworden zwischenzeitlich und muskeln verloren), doch solche umstände sind mir irgendwie unbekannt ...

hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
:)

A

Anzeige

Re: 4 Wochen Urlaub, inkl. wenig Essen - Training?
Einfach darauf achten viel Reis zu essen und denk daran nicht alles essen was du auf der Straße bekommst. Mein Vater hatte in der Ecke sehr Probleme mit ner Lebensmittelvergiftung, nur abgepackte Wasserflaschen trinken, geschälte Früchte gekochtes Essen etc.
Ansonsten glaube ich nicht das du in 4 Wochen soo sonderlich viel Muskeln abbauen wirst, also genieß den Urlaub und entspann dich vom Training.

Viel Glück und Spaß

dp

Klimmzuege- z.b. einfach einen Handtuch ueber einen Ast werfen
Oddlifts- einfach irgendwas schweres aufheben , stemmen, rummschleppen z.b. Basumstaemme, Steine .
mit sowas kann eventeul auch Rudern , Curlen etc.
ansonsten Dips , da wird sich sicher was finden lassen.

MfG

Die ersten zwei Wochen ohne Training baut man eh keine Muskeln ab. Hab ich aus "Leistungsernährung für Kraftsportler" von Christian v. Loeffelholz im novagenicsverlag... Der hat dazu auch Quellen angegeben also wird was dran sein...

Du solltest halt nur irgendwie versuchen an Eiweiß zu kommen...

wird schwer mit dem eiweiß (es sei denn ich nehme ne packung pulver mit ;)), aber evtl. kann ich den urlaub splitten ... 2 wochen jetzt im august und 2-3 wochen im winter ...

so bin wieder zurück ... war vor dem urlaub 2 wochen angeschlagen und musste antibiotikum zu mir nehmen. konnte nur 3 te vor dem urlaub absolvieren ... in indien selbst bekam ich nach dem ersten tag bereits durchfall, welcher gut 3 tage anhielt. danach hatte ich durchgehend weichen bzw. breiigen stuhlgang - hatte zeitweise lactobacillen zu mir genommen (hat einigermaßen geholfen) ... generell habe ich meist nur einen liter getrunken (je nach aufenthaltsort - war in delhi, bombay und kerala ... in bombay habe ich bisl mehr getrunken) und durch den durchfall habe ich ca. 4 tage NUR reis mit joghurt gegessen. hin und wieder habe ich mich an hühnchen und rind getraut, doch durch die immerwieder auftretenden krämpfe (kamen schubweise) hatte ich irgendwie zu viel angst...

alles in allem war mein hauptnahrungsmittel reis, doch wenn es ging habe ich fleisch/fisch zu mir genommen, bin mir eben nur nicht sicher, ob der körper dieses auch verwerten konnte ...

heute morgen habe ich mich auf die waage gestellt:

vor dem urlaub nach dem infekt (mit antibiotikum) - 72,9kg
NACH dem urlaub - 68,9kg

die anderen werte wie kf, wasseranteil etc. werde ich auch anfügen, doch glaube ich, dass die waage in dieser hinsicht nicht zu gebrauchen ist (denke, dass ich einen kfg von ca. 15 habe) - die waage meint folgendes:

vor dem urlaub - fettgehalt: 25,8% / wassergehalt: 55,1% / muskelanteil: 44,4%

NACH dem urlaub - fett: 23,2% / wassergehalt: 58,1% (lol?) / muskelanteil: 45,6% (*HUST*)

mein muskelanteil lag sonst immer um die 44,5 bis 44,6 da hat sich wenig getan innerhalb von einem monat davor (habe die waage noch nicht lange, hatte ich mir zum spaß angeschafft) ... anfangs hatte ich 26,4 laut waage ... mir war klar, dass die werte nicht stimmen können, doch wollte ich sie als tendenz nutzen (schließlich sollte das gerät ja erkennen, wenn es weniger wird - hoffe ich zumindest ;))

was meint ihr? 4kg in 2 wochen? habe ich nur muskeln verloren oder auch fett? körperlich war ich nicht gerade aktiv, eher zu hause gewesen (2x ein brust/trizeps/bauch workout absolviert in form von isometrischen übungen und liegestützen bzw. crunches und beinheben und 1x ca. 3 klimmzüge in verschiedenen varianten) - mehr war nicht drin, insbesondere wegen der kraft bzw. dem durchfall

werde evtl. ein vergleichsfoto nach meiner ersten rücken/bizeps/bauch te reinstellen, damit ihr es bewerten könnt ... habe nur zwei bilder mit pump vor dem urlaub

FALLS ich nur muskeln verloren haben sollte (fände ich schon sehr krass) woran kann dann sowas liegen? wirklich nur am durchfall/der ernährung oder habe ich evtl. stoffwechselprobleme? mir ist nämlich schonmal aufgefallen, dass ich nach ner einjährigen pause (2004 oder so) mind. 50 % an muskulatur verloren bzw. viel an fett zugelegt hatte ... mein vater hat früher auch trainiert und ist momentan wieder dabei, doch auch als er jahre nix gemacht hat sind seine muskeln weitgehend geblieben! :eek:

hoert sich ja spannend an :D

einfach wieder vernueftig essen und trainieren und du bist ruck zuck wieder in alter Form!

erstes brust/trizeps/bauch training absolviert heute ... hui, mir fehlt einiges an kraft ... :roll:

finde es aber schon seltsam, dass mein körper so rasch abbaut ... :/

wennde Schiss gehabt hast is auch Wasser dabei ... In den 4 Wochen haste nich so viel abgebaut. Iss 2 Wochen normal, trainier wieder normal und Ende August biste wieder da wo de warst...

Fx

habe immernoch keinen wirklich festen stuhl (aber auf jeden fall etwas form dabei ;)) ... krämpfe sind auch noch vorhanden - werde wohl ne stuhlprobe bei meinem hausarzt abgeben (der arzt in indien hatte mir ursprünglich zu antibiotikum geraten, welches ich auch geholt (ist dort günstig - 2€), doch im endeffekt wieder nach deutschland mitgeschleppt habe. wollte nicht nochmal antibiotikum direkt nach dem anderen infekt nehmen, da hatte ich schon ne woche ein starkes antibiotikum intus ...

heute morgen auf die waage gestellt

69,7kg ;) wird hoffentlich hauptsächlich wasserverlust gewesen sein, nachts hatte ich mich ja in delhi beim strom- und somit klimaanlagenausfall zu tode geschwitzt :roll:

habe mittelmäßigen muskelkater in brust u. trizeps :loser:

habe gestern wieder normal 3-4 liter getrunken :D hoffe, dass es wieder berg auf geht! danke! :)

A

Anzeige

Re: 4 Wochen Urlaub, inkl. wenig Essen - Training?
Zurück
Oben