4-10 wdh???

da_bodybuilder

New member
ich hab eine frage wegen den wiederholungen....
ich versuche immer im wdhbereich 4-10 zu bleiben aber ich mach immer so viel wie geht also z.bsp 1 satz 10 wdh 2 satz 6wdh 3satz 4wdh
jez meine frage 4wdh sin doch eher auf maxkraft und so 8 auf masse.....kann ich so weiter trainieren oder is es besser wenn ich mich auf eine sache konzentriere zbsp auf masse und 8 wdh?
mfg

kommt darauf an, was du trainierst

zb kreuzheben würde ich mit max 4-6 wdh trainieren,
zb bizeps curls mit 10-12

klar kannst du....
nur wenn du einen mix aus beiden willst, rate ich dir zum 5x5 system

ps. hast du nicht mal vor einiger zeit gemeint du ladest fotos rauf weil du so ein "viech" bist :hihi:

N Monster wird er mit 15 und dem Unwissen was n 5x5 is nich sein.

Ich würd aber zum selben raten, bzw zu linearen 6 WDH. Das is Maxkraft und trotzdem wirds von vielen als "Masseplan" ausgeschrieben.
Gehn die Meinungen wohl immer auseinander..

Ist es eigentlich egal ob man am Anfang 12,
10, 8, 6 Wdhs macht oder immer 8 mit Gewichts
reduzierung ?

jein - ständig mit dem selben prinzip wirds irgendwann mühsam, fad und evnt wird nichts mehr weiter gehen...drum ABWECHSLUNGSreich gestalten, aber auchw ieder nicht zu abwechslungsreich, sprich nicht alle 2 monate das system wechseln ;)

Also ich habe vor 4 Wochen noch das Pyramidensystem probiert.
Nun mache ich es so, dass ich immer zwischen 8-10 zum Versagen komme.
Im nächsten Satz wird dann das gewicht verringert, um auf die gewünschten 8-10 Wdhs. zu kommen.

es gibt soo viele systeme, und wenn du mit deinem gut zurecht kommst, es dir gefällt, du dich steigerst, wieso dann wechseln?!

Ok
Sollte mana uch bei den Grundübungen die Wdh Zahlen beinehalten oder kleiner halten (6-10) Wdh??
Oder ist das egal ?

ja, dir vielleicht...

aber im großen und ganzen sind ja grundübungen eher multigelenksübungen ;)
und mehrgelenksübungen, also auch grundübungen, sollte man mit 6-10 wdh ausführen!

kreuzheben mmn eher im bereich 4-6 wdh...
der rest 6-10...kannst du individuell gestalten und auch ab und an ändern

Zurück
Oben