3er Split - Referenz!!! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Andy, wenn'de 'ne 20kg Olympiastange nimmst, dann ist das gar nicht so leicht, vorallem wenn man noch nie Kreuzheben gemacht hat - glaub mir!
Trotzdem regt mich dein "Trainer" ganz schön auf, weigert sich Kreuzheben vorzumachen, da könnt' ich mich echt bös aufregen, der hat doch Null Ahnung von effektivem Bodybuilding, kannst ihm mal von mir ausrichten, dass er gerne vorbei kommen kann, ich zeige ihm dann wie man trainiert ... man man man man man :mad: :mad: :mad:

Ciao

DerSchmied

A

Anzeige

Re: 3er Split - Referenz!!! ;)
also ich muss mir kniebeugen mal richtig erklären lassen habe danach öfters ganz leichtes ziehen im rücken

also kreuzheben mach ich zurzeit zuhause mit meiner 10kg langhantel jeden 2. tag nen paar wdhs um die technik druaf zu bekommen und im studio habe ich das bisher einmal mit 45 kg gemacht

Burnie, na ja, jeden 2. Tag Kreuzheben zuhause mit'ner LH zu machen halte ich für weniger Sinnvoll, konzentriere dich im Studio lieber auf deine Arbeitssätze, so kommst du denke ich weiter.

Was das ziehen im Rücken angeht - könnte im grünen Bereich sein, denn Kniebeugen nimmt gut die Rückenmuskulator in Anspruch, aber dir noch mal die korrekte Technik zeigen zu lassen kann sicherlich nicht schaden.

Ciao

DerSchmied

@andy
du kannst es so machen

2x kniebeugen
2x beinstrecker
2x beincurl
2x wadenheben

nächste woche machst es so, dass du die kniebeuge mit der beoinpresse austauschen würdest. so hätteste schöne abwechslung und von beidem was.;)

@schmied

hast recht, unsere diskussionen leiden enorm:(

@andy
ich rate dir zu 3x/woche biszepstrain, jeweils mit 24 sätzen, so wird er bestimmt schön groß

:D :D :D :D :D

also das mit dem kruezheben finde ich super geil
damit ma nden bewegungsablauf und die atmung richtig hinbekommt

@Benny
ok , gehen auch 30 sätze, ist runder ?
schmied wird ja kein problem damit haben ;)

so, morgen mach ich auch das erste mal kreuzheben ..
hab jetz endlich ein gutes videopic gefunden , wo man jedes detail erkennen kann , werds wohl daheim noch trocken machen , bis ichs ungefähr hab und dann nur mit stange morgen und hoffen dass nix bricht *lol*

ganz lustige story:
hab ja kniebeugen gemacht s erste mal zwar an der multipresse , aber ist mir lieber , kann ich eher zum mv gehen...
und hatte in der nacht und heute ganzen tag angst , dass ich mir n wirbel eingeklemmt habe , hat sich angefühlt als würd bald was brechen..
nur dass ich jetz ne halbe stunde heiß geduscht habe und es ist annähernd weg *ggggg*
soviel dazu , ich wüsste schon alles über muskelkater in allen körperpartien ;) ...aber hat sich echt übel angefühlt , weil man den muskel dort ja im alltäglichen leben normal nicht spürt ,naja bis morgen dürft ich wieder fit sein ..

@schmied , wenn die 3te einheit jetz auch noch so gut wird wie die ersten 2 dann respekt *g*
wobeis wohl auch stark mit der konzentration auf die grundübungen und allgemein mit der konzentration auf den neuen tp zusammenhängt...

also i geh jetz pennen , morgen nachmittag ist open air festival in nürnberg *g*

ok , heute war rücken/schultern dran , wollte bauch noch dranhängen..

3 mal lat eng parallelgriff ganz gut gelaufen aber kenn ich ja schon ..
3 mal lh-rudern , waren extremst hart , weil ich vor allem die kraft die durch den rücken aufgebracht werden muss , nicht gewohnt bin...
wollte danach aufhören weil mein rücken gebrannt hat wie sau , allerdings diesmal konnte man genau den muskel fühlen!
naja dann zu extensions durchgerungen , hab gedacht mich zerreißts..
kreuzheben kamen nur 8 und 6 wiederholungen zustande , weil ich bei korrekter technik ( was ja für mich auch langsame ausführung heißt ) keine chance habe mehr zu machen , auch mit 25 kilo ned und weniger geht bei uns nicht , mit bankdrückstange wollte ich dann doch nicht anfangen...

dazu noch ne frage (schmied oder benny oder beide *g* ) :
ich kann zwar den rücken ganz normal gerade halten und alles , komme aber nicht wirklich ein paar cm übern boden eher fast n halben meter , weil ich sonst sehr in die knie gehen müsste und angst habe , das gleichgewicht zu verlieren ...
soll ich wirklich bis ganz runter oder ist das so auch ok ?

naja nachher noch schultern , war aber scho sehr kaputt , musste deutlich weniger gewicht nehmen als sonst , bauch ganz weggelassen , hatte keine chance den noch zu machen , waren schon fast 40 minuten ..

werd bauch nurnoch 1mal machen wahrscheinlich immer am beintag...

@all , die den plan auch grad machen :
wie reagiert euer rücken auf die neue belastung ?

@andy

meine meinungen:

mach vom latzug und beim rudern nur 2 arbeitssätze. das ist genug für deinen rücken. dann noch 2 sätze kreuzheben und das langt.

und für schulter würde eigentlich 2 sätze rudern stehend langen!!! weil die vordere schulter wird beim BD rangenommen und die hintere beim rudern und kreuzheben.

also, 2 sätze pro übung.

wegen dem kreuzheben:
desto tiefer du kommst, desto geringer ist das verletzungsrisiko. also, immer schön weit runter mit dem hintern bei geraden rücken;)

sollte das nicht gehen, musst dich schön dehnen;)

@ Andy: Benny hat schon Recht, 2 Sätze pro Übung reichen vollkommen, musst du wissen, wenn du die nötige Intensität bei zwei Sätzen aufbringen kannst, dann umso besser, desto weniger Training desto besser.

Was die Schulter angeht, ist schon OK das du nicht viel dafür machst, weil eben, wie schon gesagt wurde, sie schon gut durch andere Übungen belastet wurde.

Ciao

DerSchmied

machst du jetzt den 3er wie in diesem thread????

du hast eltzt noch geschrieben du machst den 2er????????:confused:

na den umgebauten 3er zum 2er, der so hefftig kritisiert wurde!
der ist echt gut:) , obwohl ich dir recht gebe mit der übungsreinfolge und eventuell auch damit, das es teilweise mehr sätze sein könnten (bizeps/tripzeps könnten eventuell einen satz mehr gebrauchen)!

soooooo mal ne frage
sollte ich nach dem rücken/schulter tag mehr muskelkater im bizeps haben als am Bizepstag ??
i mach jetz heut extra mal nicht und hoff , dass bis morgen wieder alles ok ist , werde aber evtl morgen bei 2 sätzen bizeps bleiben , wenn er bei rücken so heftig mittrainiert wird...
wird wohl vom parallelen latziehen kommen und vom rudern ?
also ich denk mir jetz mal , des is eher n schlechtes zeichen , da es ja rückenübungen sein sollen , aber könnte auch normal sein , weil bins ja ned gewöhnt..
interessant is auch , dass ich n muskelkater in den unterarmen ghabt hab gestern s erste mal im leben beim bb *g*

@schmied: wieviel würdest du steigern pro woche , weil wenn man sich überschätzt is ja n satz ganz versaut

@ Andy3: Na ja, so heftig sollte der Bizeps nach dem Rückentag eigentlich nicht zu spüren sein, zumindest nicht mehr als der Rücken ;) Ich würde mir aber diesbezüglich keine Sorgen machen, das kommt bestimmt, wie du schon sagst, weil's für dich neu und unbewohnt ist. Schmerzen im Unterarm bzw. ein Muskelkater dort ist daher eher normal, vorallem am Rückentag kriegt der auch gut was ab.

Was Gewicht erhöhen angeht - ich würde eher einmal mehr mit dem "alten" Gewicht trainieren, als zu früh erhöhen, denn dann ist die Gefahr groß den Satz zu versauen, wie du so schön sagst.
Also mache lieber eine Wdh. mehr oder sogar 2 und erhöhe in der kommenden Woche das Gewicht, so funktioniert's am besten.
Um wieviel du das Gewicht erhöhst musst du wissen, probier's aus, natürlich ist's bei Kurzhantelcurls weniger als bei Kniebeugen.

Ciao

DerSchmied

A

Anzeige

Re: 3er Split - Referenz!!! ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben