3er Split - Referenz!!! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin.
ich trainiere erst seit ca. einem halben jahr, dreimal die woche den gleichen ganzkörperplan.
ist da ein dreiersplitter vielleicht besser, oder ist das nach nem halben jahr noch zu früh sofort auf muskelversagen zu trainieren???
honskeh.

A

Anzeige

Re: 3er Split - Referenz!!! ;)
@honskeh

nach nem halben Jahr kannste ruhig auf nen 2er oder 3er umsteigen.

dann werd ich das glaub ich mal machen.
ist sicher effektiver oder ähnlich effektiv und fordert weniger zeit, ne?!
3er? 2er?
ich schaffs nicht immer, dreimal die woche zu gehen, (so alle 3-4 wochen einmal weniger) deshalb wär ein zweier wohl besser, oder?!

Dann mach nen 2er.
Du kannst ja auch bei nem 2er 3x gehen wenn du es schaffst, dann machste halt einen Split 2x (z.B. mo & fr).

Top! Danke! Ist sowieso an der Zeit für nen neuen Trainingsplan, dann mach ich den direkt! danke nochmal!

Servus!

@DerSchmied!

Wie gut lassen sich eigentlich Muskeltraining und regulärer Sport vereinbaren? Zu meiner Situation: trainiere 2-3x die Woche KungFu (Mo, Mi, Fr), das schlaucht schon ganz gut, besonders im Trizeps/Schultern. Kann ich Beine bzw. Rücken/Schultern an einem dieser Tage Trainieren und Brust/Arme auf Samstag schieben? Oder doch besser dsa Muskeltraining an einem anderen Tag als den Kampfsport?

Und äh, irgendwie vermisse ich in dem Programm den Bauch!:confused:

@ Der Nager: Ein guter Bekannter ist Kampfsportler der auch Bodybuilding probiert hat und das war nicht seine beste Entscheidung, denn beim Kampfsport sollte vorallem die Schnellkraft trainiert werden und dafür eignet sich der Trainingsplan von DerSchmied nicht unbedingt.

Das Krafttraining soll ja nicht meine Schlagkraft o.Ä. verbessern, sondern soll der Gesamtkraft+Optik dienen. Kommt sich sowas in die Quere?

kommt auf deine Ziele an:
wenn du kampfsport sehr ernsthaft betreibst auf gar keinen fall HIT machen , normales krafttraining mit evtl schwerpunkt auf schnellkraft oder 1sec rauf 1 sec runter kein thema, aber nicht übertreiben und gut dehnen

ansonsten kann ich den hier empfehlen ;)

hat jemand einen 3er split für mich aus folgenden sachen?

schwerpunkt soll weiterhin alles oberhalb der hüfte sein:)

ich mache zur zeit wegen unregelmäßigen zeiten:

LH Curls
KH Curls
BizepsCurls an der Maschiene
Rudern
Latziehen
Beinpresse
Butterfly
Bankdrücken
Wadentrainer
Trizeps an der Maschine

ich weiß, ist etwas einseitig.

was würdet ihr so für weitere übungen empfehlen und wie soll ich die tagesmäßig auf nen 3er split aufteilen?

aber irgendwie hab ich das gefühl das ich dann schon nach 20min im studio fertig bin, oder nicht? also training beendet.

des weiteren passen die sachen nicht wirklich, ich hätte ja gerne einen trainingsplan wo die beine etwas "vernachlässigt" werden.
meine beine sind soweit erstmal, für mich, ausreichend trainiert.

89 Kilo bei 4 Bauchmuskeln :D (und kleinem rettungsring , aba bei 95 oder so wird eh defi gemacht , bzw nach der nächsten massephase :) )

@ G_star: Du denkst falsch! Du wirst im Bodybuilding nie etwas erreichen, wenn du Beine nicht oder nicht ausreichend trainierst.
Beine sind das wichtigste überhaupt, eine unzureichende Beinentwicklung sieht zum einen unvorteilhaft aus, zum anderen sind Beine für Übungen wie Kreuzheben beziehungsweise im Grunde genommen für alle Übungen bei denen man steht sehr wichtig. Also, egal ob du viel Fußball spielst oder was auch immer, Beine müssen immer ausreichend trainiert werden. Und keine Angst, wenn du Beine richtig trainierst wirst du auch keine Quads wie Ronnie Coleman kriegen, das wird alles im Rahmen bleiben und gut aussehen. Und 20 Minuten intensives Training reichen vollkommen aus, ich würde dem Plan von DerSchmied eine Chance geben, der ist sehr gut durchdacht.

ja okay, ist nur halt alles nicht so schwer erstmal von den vorurteilen wegzukommen.

ich lese hier ja sehr oft das viel training nicht gleich viel muskeln bringt, aber in meinen kopf muss es trotzdem noch "richtig" rein.

ich werde aber den plan mal ausprobieren

Ich bin neu im Forum und habe mir den kompletten Thread von Anfang bis Ende durchgelesen. Da ich gern mal etwas neues ausprobiere, habe ich auch gleich letzten Freitag mit dem 3er-Split begonnen und den Rückentag gemacht. Das ging schon ganz gut. Gestern habe ich die Beine trainiert. Ich muss sagen, das Training haut voll rein. Ich hatte heute morgen echt zu kämpfen, bis in die 7. Etage zu kommen.
Jetzt freue ich mich schon auf das Brust- und Armtraining. Auf die Ergebnisse nach 6 Wochen Training bin ich auch schon gespannt.

Hi,

ist Schmieds Plan auch für eine Kadenz 4-2-4 geeignet?

Ich frage deshalb weil das Rückentraining in seinem Plan ziemlich umfangreich für diese Kadenz ist.

Wie sich zwischenzeitlich herausgestellt hat, handelt es sich bei DerSchmied um einen fake. Nach Präsentation von unseren Beweisen hat er es dann doch nach langem Bestreiten zugegeben. Aufgrund diverser Lügen gegenüber den Moderatoren erfolgte daraufhin die Bannung.
Seine aktuellen Trainingsplanthreats werden hiermit geschlossen.

A

Anzeige

Re: 3er Split - Referenz!!! ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben