Kraftphase
Hey Leute , kurzer Erfahrungsbericht zu meinen bisher 2 wochen Kraftphase :
In der ersten Woche hab ich mich einfach strickt daran gehalten , 2-4(ist für mich persöhnlich besser , kann ich besser einschätzen ) wdh. zu machen..
hab aber sehr bald gemerkt , dass mir das einerseits zu riskant ist wegen der Verletzung her und ich mich so nicht sonderlich steigern kann..
jetzt siehts folgendermaßen aus :
Kreuzheben 3*5 Wdh .. also nach dem 5*5 System
d.h. ich mach das erste mal , dass ichs recht ,,leicht" (untertrieben) schaffe , das 2te mal grade noch so 5 und das letzte mal dann 3-4 wdh..
Bankdrücken bin ich am überlegen , ob ich genau das gleiche mache nur mit 5*5 und dafür schrägbankdrücken in der kraftphase immer weglasse..
ansonsten mach ich überall wie gehabt , Steigerungen können sich bei den Isos schon sehen lassen , allerdings ist es schwer gewichtsmäßig einzuschätzen , weil ich ja mal 2-2 oder mal 3-3 sekunden mache..
jetzt eine Frage :
ich habe Kniebeugen das 5*5 System gemacht , war hellauf begeistert ! das ganze ist schwer zu beschreiben , man bereitet sich durch die anfangs etwas weniger schweren sätze einfach sehr viel besser auf die kraftanstrengung am schluss vor und ist besser vorbereitet , hab mich bei kniebeugen gleich um 30% gesteigert..
kommt besonders daher , dass ich den rücken besser gespürt habe , also weniger angst vor verletzungen hatte , weil er wirklich schön aufgewärmt war , das gleiche gilt auch für kreuzheben..
@schmied: jetzt die Frage :
wenn ich 5*5 system mache , wie soll ich dann die restlichen übungen beim beintag angleichen , ums nicht zu übertreiben..
hab das letzte mal dann noch 2mal beinstrecker 2mal beinbeuger und 3mal waden gemacht , wird das auf dauer zu viel ?