Onkel Tom
New member
Hey,
ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal eine Frage.
Ein Freund von mir hat vor ca. 5-6 Monaten angefangen zu trainieren.
Als er mit dem Training begann war er ziemlich durchschnittlich gebaut, aber in den letzten Monaten hat er bereits 6 Kilo aufgebaut und das bei nur minimaler erhöhung des Kfa.
Ich habe ja schon des öfteren gehört, dass man in der Anfangszeit schneller aufbaut, aber er trainiert ziemlich merkwürdig und zwar:
Montag: Brust, Rücken
Bankdrücken
Klimmzüge
Dips
Rudern
Überzüge
Dienstag: Schulter, Arme
Schulterdrücken
Kinnziehen
Seitheben
Bizepscurls
French Press
Mittwoch: Beine, Bauch
Kniebeugen
Beinpresse 45°
Kreuzheben, gestreckte Beine
Wadenheben
Crunches
Donnerstag: Brust, Rücken
Bankdrücken
Klimmzüge
Dips
Rudern
Überzüge
Freitag: Schulter, Arme
Schulterdrücken
Kinnziehen
Seitheben
Bizepscurls
French Press
Samstag: Pause
Sonntag: Pause
Die Beine trainiert er nur einmal pro Woche, weil er meint, dass seine Beine mehr Regeneration brauchen, als der Rest.
Den Plan an sich finde ich sehr gut, aber trainiert er nicht zu oft?
Es stimmt zwar, dass ein Muskel zweimal pro Woche trainiert werden muss/kann, aber es werden ja auch Muskeln "passiv" mittrainiert.
Er hat zu mir gesagt, dass dies egal sei, da die Muskeln ja nur minimal mitbelastet werden, aber belastet ist belastet, oder nicht?
Rein theoretisch würde ich sagen, dass er so nicht genug Regeneration bekommt, aber die Erfolge geben ihm Recht.
Was sagt ihr dazu?
PS: Er macht pro Satz 5 Sätze a' 10 Wdh und das Gewicht erhöht er erst, wenn er in allen Sätzen 10 Wdh erreicht hat.
MfG
Onkel Tom
ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal eine Frage.
Ein Freund von mir hat vor ca. 5-6 Monaten angefangen zu trainieren.
Als er mit dem Training begann war er ziemlich durchschnittlich gebaut, aber in den letzten Monaten hat er bereits 6 Kilo aufgebaut und das bei nur minimaler erhöhung des Kfa.
Ich habe ja schon des öfteren gehört, dass man in der Anfangszeit schneller aufbaut, aber er trainiert ziemlich merkwürdig und zwar:
Montag: Brust, Rücken
Bankdrücken
Klimmzüge
Dips
Rudern
Überzüge
Dienstag: Schulter, Arme
Schulterdrücken
Kinnziehen
Seitheben
Bizepscurls
French Press
Mittwoch: Beine, Bauch
Kniebeugen
Beinpresse 45°
Kreuzheben, gestreckte Beine
Wadenheben
Crunches
Donnerstag: Brust, Rücken
Bankdrücken
Klimmzüge
Dips
Rudern
Überzüge
Freitag: Schulter, Arme
Schulterdrücken
Kinnziehen
Seitheben
Bizepscurls
French Press
Samstag: Pause
Sonntag: Pause
Die Beine trainiert er nur einmal pro Woche, weil er meint, dass seine Beine mehr Regeneration brauchen, als der Rest.
Den Plan an sich finde ich sehr gut, aber trainiert er nicht zu oft?
Es stimmt zwar, dass ein Muskel zweimal pro Woche trainiert werden muss/kann, aber es werden ja auch Muskeln "passiv" mittrainiert.
Er hat zu mir gesagt, dass dies egal sei, da die Muskeln ja nur minimal mitbelastet werden, aber belastet ist belastet, oder nicht?
Rein theoretisch würde ich sagen, dass er so nicht genug Regeneration bekommt, aber die Erfolge geben ihm Recht.
Was sagt ihr dazu?
PS: Er macht pro Satz 5 Sätze a' 10 Wdh und das Gewicht erhöht er erst, wenn er in allen Sätzen 10 Wdh erreicht hat.
MfG
Onkel Tom