3 split - Frage bezügl. Pausen

A

Anzeige

Re: 3 split - Frage bezügl. Pausen
Hallo HIT4Life,

schau mal hier:
frage .
ich trainier so wie bisher weiter , wird schon passen wenm ich wirklich ins übertraining gerate dann stell ich wieder um auf 2er split

ich trainier so wie bisher weiter , wird schon passen wenm ich wirklich ins übertraining gerate dann stell ich wieder um auf 2er split

aber dann ändere doch wenigstens die muskelgruppen n bisschen, sodass die einzelnen muskeln mehr pause haben..
z.b. montags brust, schultern und trizeps
dienstag rücken, bizeps
mittwoch beine, bauch
donnerstag frei
freitag wieder von vorn... (nur ein vorschlag, aber ich bin der meinung, so ist es deinen muskeln lieber^^, ausserdem mach ich ihn so ähnlich :D)

äh...sorry, aber die ganzen fachbegriffe sind mir nicht sonderlich geläufig ::oops:
hit und alternierendes ganzkörpertraining = ?? hit??
rotationstraining??
also....is kein witz, ich weiss das wirklich nicht :(

also....bitte erklären^^ ich bin gerne offen für was neues und lasse mich da belehren, da ich bis jetzt eig. immer nur 2er oder 3er split mache.
Ach....und wo wir schon beim thema bezüglich pausen sind, wie sieht das denn mit nackenmuskulatur aus?? wie oft kann ich die trainieren? ich trainier die einmal am brust-schulter-trizeps-tag, kann ich den 2 tage später am rücken-tag auch wieder trainieren`?? (weis nämlich nie genau wo ich nacken reinpacken soll, weil ich den so schlecht isolieren kann, zu rücken oder zu brust oder beides?? hilfe:roll:

danke schonmal^^

Kraftsport

die nackenmuskulatur ist ein körperteil, der ähnlich wie schultern oder bauchmuskeln bei vielen übungen beteiligt ist wo man es auf den ersten blick nicht vermuten würde; am besten passt es meiner Meinung nach ins Rückentraining obwohl es nach kreuzheben ziemlich schwierig wird

ein alternierender GK Plan heisst einfach, dass man (fast) den ganzen Körper in jeder Einheit trainiert allerdings mit verschiedenen Übungen - bei mir ist das z.B. in TE 1 Kreuzheben/Dips/Rudern und in TE 2 Kniebeugen/Klimmzüge/Schulterdrücken

HIT hat per se nichts mit einem Split zu tun - der Split bedeutet ja nur auf wieviele unterschiedliche Trainingseinheiten man den Körper aufteilt - unabhängig davon kann man entweder mit einem Satz(HIT, PITT) oder mit mehreren Sätzen(von 2 bis unendlich arbeiten)

d.h. du machst n 2er split, dein TE 1 (z.b. montag) und TE 2 (z.b. mittwoch) und dann wieder TE 1 (z.b. freitag) usw.. und mehr nicht? und das reicht? das sind dann jeweils 30 min??? also....eig. nur grundübungen oder? kann man damit auch schön aufbauen, oder is das eher sone "notlösung" wenn man mal wenig zeit hat um seine muskulatur "zu halten" ?? und was is rotationstraining? oder is das 5x5??

danke schonmal^^

Kraftsport

d.h. du machst n 2er split, dein TE 1 (z.b. montag) und TE 2 (z.b. mittwoch) und dann wieder TE 1 (z.b. freitag) usw.. und mehr nicht? und das reicht? das sind dann jeweils 30 min??? also....eig. nur grundübungen oder? kann man damit auch schön aufbauen, oder is das eher sone "notlösung" wenn man mal wenig zeit hat um seine muskulatur "zu halten" ?? und was is rotationstraining? oder is das 5x5??

danke schonmal^^

Kraftsport

du solltest dich mal ins thema HIT einlesen(ironsport.de, bbszene.de usw)

nein keine angst ich könnte auch 3 Stunden trainieren aber ich bevorzuge ein kurzes und möglichst intensives training und ja man kann damit aufbauen

@ hit
ich würd dich auch fragen wie du dich ernahrst , bzw wie die optimale ernährung für den muskelaufbau ist . halt welche produkte fettarm und eiweisshaltig sind ..

A

Anzeige

Re: 3 split - Frage bezügl. Pausen
Hallo HIT4Life,

schau mal hier:
frage .
Zurück
Oben