3,5 Jahre Training - 20 Jahre - 1,82m/83kg

dKa1

New member
Hallo zusammen!

Ich hatte hier vor ca. 2 Jahren mal einen Log, habe diesen aber irgendwann nicht mehr weitergeführt.
Mittlerweile hat sich bei mir optisch einiges geändert und ich werde - sofern Interesse besteht - demnächst von Zeit zu Zeit mal eine Trainingseinheit loggen und paar neue Bilder posten.

Nun zu meinen Daten:
1,82m groß
82-84kg schwer
20 Jahre alt, 3,5 Jahre Training

Habe wie gesagt vor ca. dreieinhalb Jahren angefangen zu trainieren, wog damals 65kg bei gleicher Körpergröße. Angefangen habe ich mit einem Ganzkörperplan, bin dann über die Jahre auf einen 2er-Split, dann auf einen 3er und zuletzt auf einen 4er umgestiegen.
Seit dieser Woche habe ich wieder auf einen 3er-Split gewechselt bedingt dadurch, dass die Klausuren wieder näher rücken.
Die Aufteilung sieht zurzeit wie folgt aus:

Montag -
Dienstag Beine
Mittwoch -
Donnerstag Brust/Arme
Freitag Boxen
Samstag -
Sonntag Rücken/Schulter

Bin froh, dass ich seit September wieder durchgehend Beine trainieren kann, nachdem ich fast 1,5 Jahre komplett pausieren musste wegen 2 Außenbandrissen und Leisten-/Schambeinprobleme. Jetzt geht es aber wieder gut voran, unten habe ich mal ein Vergleichsfoto hochgeladen (Ende September 12/Mitte Oktober/Anfang Januar 13).
Die Beine sind zwar immernoch eine riesige Baustelle aber es geht zumindest voran. Habe leider keine Rückenfotos, muss meinen Mitbewohner mal dazu nötigen...:D

Anfang: Juli 2009 - ca. 65kg
07_2009.JPG
April 2010 - ca. 77kg
04_2010_b.jpg
Juni 2012 - ca. 79kg
06_2012_b.jpg
Beine
Beine_b.jpg
Dezember 2012 - ca. 83kg
IMG_0558_b.jpg

A

Anzeige

Re: 3,5 Jahre Training - 20 Jahre - 1,82m/83kg
Sieht doch super aus :)

Auf dem Bild wo du 79kg wiegst sieht am besten aus... warscheinlich direkt nach dem training ? ;)

Das liegt an der Defi Alne24
Beim letzten BIld ist der KFA viel Höher als bei dem anderen Bild, wo die Defi sehr gut ist.
Mit ner guten Defi würd das letzte Bild evtl. sogar besser aussehen

Danke! Ja stimmt, Donny fehlt richtig. Seit wann ist der denn weg?

Training von heute auf's Wesentliche beschränkt:

Latzug:
105x6
110x8
110x8

Schulterdrücken sitzend (Kurzhanteln):
34x7
34x5
30x8

Dazu noch ein bisschen Rudern und Nackenheben.

Gute Bilder! Wie siehts mal mit ner kleinen Diät aus? Würde einiges rausholen bei dir denke ich.

Donny ist schon lange weg, der wurde irgendwann mal gekickt, 2 Jahre bestimmt ... finds auch schade :D

Gute Bilder! Wie siehts mal mit ner kleinen Diät aus? Würde einiges rausholen bei dir denke ich.

Donny ist schon lange weg, der wurde irgendwann mal gekickt, 2 Jahre bestimmt ... finds auch schade :D

Dankeschön! Ja das ist definitiv eine gute Idee, wird im Mai/Juni gestartet, solange will ich meinen Beinen noch geben, um sich etwas weiter zu entwickeln, da diese noch arg im Rückstand sind. Wenn ich bis dahin ~85kg auf der Waage habe, werde ich ca. 5kg runter gehen, das sollte für's erste dann reichen.

Bank
115x5+1 mit wenig Hilfe
115x4+2 mit Hilfe
100x6+2 mit Hilfe

danach Bizeps/Trizeps bis zum Verderben 8)

Dankeschön!

Hab am Dienstag mal spontan beim Kochen ein Rückenfoto gemacht. Ist zwar kein optimales Licht, aber bisschen was erkennen kann man sicher trotzdem. Muss mal bei Gelegenheit bessere Fotos schießen (lassen).

01_13_b.jpg

Gestern war ich seit langem mal wieder richtig zufrieden mit dem Training!

Latzug
105x6
115x8
115x6

Schulterdrücken sitzend KH
34x6
34x5
32x8

Butterfly reverse
45x14
50x10

A