Arkasin
New member
Hallo, ein Gespräch mit einem User hier hat mir etwas zu denken gegeben..
Folgendes:
Ich trainiere nun ca. ein halbes Jahr in einem Fitnessstudio 2x pro Woche (+2mal Kampfsport, ist aber fast pur Technik und Ausdauer, also kein Krafttraining)..
Bisher trainierte ich nach diesem Split:
TE1
Beine
Kniebeugen 3x8-10
Beincurls 2x8-10
Beinkabelzug für seitl. Muskulatur. 2x8-10
Rücken
Klimmzüge breit 3x8-10
Überzüge 2x8-10
Kabelrudern 3x8-10
Bizeps
Hammercurls 5x5 (war bisher bei mir am erfolgreichsten)
TE2
Brust
Flachbank KH (seit neustem) 3x8-10
Fliegende (seit neuestem an der Maschine) 3x8-10
Schultern
Langh.Rudern 2x8-10
Frontdrücken an KH oder Gerät 3x8-10
L-Flys 2x8-10
Trizeps
Kabeldrücken am Seil 2x8-10
Dips 2x8-10
Donnerstags und Sonntags (und wenns mal ganz gut läuft auch mal Dienstags!) nach dem Plan.
+ Samstags Joggen.
Nun meinte dieser User ich sollte doch lieber nach Naturals GK trainieren (ü.16 im Studio, Plan 3).
Da ein Anfänger noch nicht diese Intensität aufbringen kann, damit sich der Muskel, der ja im Split nur einmal pro Woche trainiert wird, richtig aufbaut..
Was denkt ihr darüber, ist ein 2er Split so fehl am Platz?
Oder baut der Muskel über die Woche genug auf? Auch dass warscheinlich mehr Motivation/Abwechslung, aufgrund der unterschiedlichen Übungen jedes Trainings, bei einem Split vorhanden ist.
Grüße
Folgendes:
Ich trainiere nun ca. ein halbes Jahr in einem Fitnessstudio 2x pro Woche (+2mal Kampfsport, ist aber fast pur Technik und Ausdauer, also kein Krafttraining)..
Bisher trainierte ich nach diesem Split:
TE1
Beine
Kniebeugen 3x8-10
Beincurls 2x8-10
Beinkabelzug für seitl. Muskulatur. 2x8-10
Rücken
Klimmzüge breit 3x8-10
Überzüge 2x8-10
Kabelrudern 3x8-10
Bizeps
Hammercurls 5x5 (war bisher bei mir am erfolgreichsten)
TE2
Brust
Flachbank KH (seit neustem) 3x8-10
Fliegende (seit neuestem an der Maschine) 3x8-10
Schultern
Langh.Rudern 2x8-10
Frontdrücken an KH oder Gerät 3x8-10
L-Flys 2x8-10
Trizeps
Kabeldrücken am Seil 2x8-10
Dips 2x8-10
Donnerstags und Sonntags (und wenns mal ganz gut läuft auch mal Dienstags!) nach dem Plan.
+ Samstags Joggen.
Nun meinte dieser User ich sollte doch lieber nach Naturals GK trainieren (ü.16 im Studio, Plan 3).
Da ein Anfänger noch nicht diese Intensität aufbringen kann, damit sich der Muskel, der ja im Split nur einmal pro Woche trainiert wird, richtig aufbaut..
Was denkt ihr darüber, ist ein 2er Split so fehl am Platz?
Oder baut der Muskel über die Woche genug auf? Auch dass warscheinlich mehr Motivation/Abwechslung, aufgrund der unterschiedlichen Übungen jedes Trainings, bei einem Split vorhanden ist.
Grüße