2x in der woche ganzkörpertraining

centaure

New member
Hey Leute!

ich bin 20 jahre alt, bin 1,84m groß und wiege 80 kg
ich trainiere seit ca 6 monaten immer 2 mal die woche (zwischen den 2 trainingseinheiten liegen immer midestens 48h)
pro trainingeinheit brauche ich im durchschnitt 1,5 - 2 stunden

da ich nicht öfter als 2 x die woche zeit habe, habe ich mir angewöhnt, dass ich pro trainingseinheit meinen ganzen körper trainiere

an trainingstagen nehme ich mehr proteine zu mir (durch thunfisch, fleisch, etc...auf eiweißshakes verzichte ich absichtlich)

ist diese art von training in ordnung?

A

Anzeige

Re: 2x in der woche ganzkörpertraining
Trainiere auch 2xdie Woche 2 Stunden.....
Welche Übungen machst du so?
Nach dem Trainingstag auch nicht vergessen genausoviel Proteine usw. zu dir zu nehmen, weil ja dann die Muskeln auch noch im Wachsen sind und Nährstoffe brauchen!
Kohlenhydrate nicht vergessen!

1.
eine te sollte niemals länger als 60 minuten dauern ,da man sonst in den katabolen zustand verfällt

2. Ich glaub GK kannst ruhig 3 mal die Woche trainieren aber wenn du die Zeit dafür nicht hast ist auch 2 mal i.O. dann hau aber auch richtig rein! Ansonsten wirst du bestimmt deine Ziele erreichen wenn du genug isst .. :p

eine te sollte niemals länger als 60 minuten dauern ,da man sonst in den katabolen zustand verfällt

bei der dauer des trainings gehen die mienungen auseinander...
ich habe schon viel über dieses thema gelesen, und laut vielen zeitschriften und büchern sollte man nicht länger als 120 min trainieren...

@Jagdkommando:
mit Hanteln:
bizeps-curls (sitzend)
kickbacks
einarmiges-rudern
schrägbankdrücken
nackendrücken (im sitzen mit 2 hanteln)
schulterheber
bankdrücken mit der langhantel
kniebeugen mit der langhatel

mit geräten:
beinpresse
leg-curls and der gleichnamigen maschine
adduktorenmaschine
abduktorenmaschine
butterflys
lat-ziehen zum nacken mit ausgestreckten armen
wadenmaschine (fersenheber)
reverse-flys an der maschine
trizepsdrücken beidarmig am kabelzug
beinrückenheben an der hüftpendelmaschine
beineheben im unterarmstütz

und natürlich crunches ;)

mit diesen übungen decke ich meinen ganzen körper ziemlich ab
ich mache immer jeweils 2 übungen abwechselnd
aufwärmen tu ich am crosstrainer und natürlich dehne ich auch immer meine muskeln

klimmzüge würde ich auch gerne machen, aber ich schaffe nicht viele, da mein kraft-gewicht verhältnis noch nicht so gut ist
vor einem jahr habe ich noch 97 kg gehabt (da bin ich noch zur schule gegangen, und habe auch nicht wirklich auf meine ernährung geachtet)

Bla, bei mir dauern die TE auch länger.

An einer fixen Zahl kann man das sowieso nicht festmachen.

Traniere 2 Stunden 2 mal die Woche und merke von katabolen Effekten nichts...!

Kann mir irgendwie nicht vorstellen nur 60 Minuten zu trainieren....hab ich früher gemacht doch das war mir viel zu wenig, obwohl ich bei jeder Übung, jedem Satz vollgas gegeben hab! War dann am Schluss immer noch topfit...

Traniere 2 Stunden 2 mal die Woche und merke von katabolen Effekten nichts...!

Kann mir irgendwie nicht vorstellen nur 60 Minuten zu trainieren....hab ich früher gemacht doch das war mir viel zu wenig, obwohl ich bei jeder Übung, jedem Satz vollgas gegeben hab! War dann am Schluss immer noch topfit...
2 Stunden find ich imho selber zuviel, aber die 90 Minuten kratz ich auch öfter an. (beim Beintraining zb, da brauch ich die Pausen)

der Plan ist ne katastrophe. guck mal in meine signatur.

ich trainiere ca. 3 mal die woche einen GK Plan. wenn ich nur 2 mal trainieren würde, würden die Te#s auch locker 90 minuten dauern.
so krieg ich ein training acuh in 45 -60 minuten unter.

ich denke das mit der zeit is für jeden anders also körpebedingt. aber so zwischen 60-90 mins find ich in ordnung

A

Anzeige

Re: 2x in der woche ganzkörpertraining
Zurück
Oben