2mal Am Tag trainieren ?

Aitzand

New member
Mal wieder eine Frage : Ist es sinvoll wenn ich zum Beispiel meinen Biceps trainiere danach ne stunde Bauch und dann wieder Bicepscurls ?
Oder sind die Muskeln dann schon so entspannt dass es unsinnig ist ?
Oder wenn ich zB Zuhause ein bisschen trainiere und dann ins Studio fahre ( ca ne halbe Stunde Fahrtzeit ) und dort weiter trainiere ?
Greetz :)

Sinn soll sein dass ich im studio meistens nicht fertig werde, da wir uns ja immer holen lassen müssen und uns deswegen nach den Zeiten der Eltern richten müssen und deswegen wollte ich zuhause schon bisschen was wegtrainieren.
@premutos dass ich mindestens 1 Tag pause machen soll ist mir klar nur wollte ich wissen ob ich einen muskel an 1 Tag 2 mal trainieren darf.

nein: noch mal. was erwartest du dir? dir muss ja irgendwas im kopf rum spucken, dass du auf die idee kommst,oder? also, was würdest du dir erwarten, wenn du es machen würdest?

(sinn macht es nicht)

îch glaub er meint einfach dass er im studio seinen Trainingsplan nicht ganz durchgekommt da er von siene elter nzu ner festen zeit abgeholt wird und deshsalb ein teil vom TP schon zuhasue absolvieren will und später im studio den rest...

dann würde ich den TP kurz und knackig halten.... 30-45 min sollten reichen, 15 min mit aufwärmen ergibt 60 min Training, also 1 h wird er wohl haben bevor die Eltern wieder kommen...

Und nein es macht keinen Sinn den Muskel 2 mal am Tag zu trainieren.
Es gibt sehr wenige hochtalentierte Profi BB`ler die zwei mal am Tag trainieren. Ich kenne eigentlich nur Jay Cutler der das manchmal macht. Morgens Cardio, Abends Workout...

Für den Hobby BB`ler macht es keinen Sinn, ausser dich ins Übertraining zu katapultieren.
MoM

Danke gehobene genau dass ist meine Frage :)
Und zum biceps 2 mal am tag trainieren, naja mir gefällt es einfach zu trainieren und mal so gefragt : ich mach an jedem 2ten Tag 15x13 kg hammercurls und das ganze 6 mal und nach den ersten 3 sätzen werden die arme schon schwach und jetz die frage ist es sinvoller das ganze nur 3mal zu machen und zu späterer stunde nochmal 3mal ?

Bizeps =kleiner Muskel, wenn du den zu viel trainierst wird er irgendwann abgebaut.....

in der Ruhe liegt die Kraft... Muskeln wachsen nicht im Training sondern in der Regenerationsphase.
Nein den Bizeps nicht zu oft trainieren.
MoM

Mal wieder eine Frage : Ist es sinvoll wenn ich zum Beispiel meinen Biceps trainiere danach ne stunde Bauch und dann wieder Bicepscurls ?
Oder sind die Muskeln dann schon so entspannt dass es unsinnig ist ?
Oder wenn ich zB Zuhause ein bisschen trainiere und dann ins Studio fahre ( ca ne halbe Stunde Fahrtzeit ) und dort weiter trainiere ?
Greetz :)

Keiner deiner Theorien macht Sinn! 2x am Tag trainieren kann man durch aus, aber da 2 völlig verschiedene Muskelgruppen! (Früh: Schulter, Abend: Waden).

bizeps kann man meiner meinung nach gar nicht oft genug trainieren!
Mit dem Post hast du dir auch das Qualitätszertifkat erarbeitet: Kopf -> Tisch

Zurück
Oben