2erSplitt, Hypothrophie, meine neuer Plan

A

Anzeige

Re: 2erSplitt, Hypothrophie, meine neuer Plan
Master of Disaster schrieb:
...und trotzdem nicht gemerkt, dass es eine edit funktion gibt!

häh, wie meinen?? der Doppelpost kam nur durch eine scheiß Internetverbindung zustande, da konnte ich nichts zu... ;) ;) ;)
ich sollte mich langsam mal von freenet verabschieden...

*edit* ach jetzt weiß ich was du meinst, unten steht ja wirlich was von "bearbeiten/löschen", nur wie das Löschen geht, habe ich noch nicht rausgefunden... :confused:

Almidon schrieb:
Aha, du schaffst also kaum Klimmzüge. Aber im gegenzug behauptest du folgendes:

Wollte dir hiermit nur mal einen deiner Widersprüche auflisten. Wir geben uns hier allergrößte Mühe, vielen tippen lange Texte, um dir was zu erklären, und du beziehst dich auf deine nicht vorhandene Genialität (dies bezieht sich natürlich nur auf den Bereich des BB, ansonsten kann ich das nicht beurteilen). Ich frage mich wirklich, warum du überhaupt deinen Plan hier rein gestellt hast :confused:

@ godapol
Was ist denn ein bait?

Als erstes zitiere ich das was ich oben schon geschrieben habe:

---------------------------------------------------------
...ich zitiere nochmal von jemand anderem:
"beispiel: wenn er nen top body hat, nur nen schwachen trizeps, warum sollte er den dann später, vorermüdet, trainieren und nicht am anfang mit voll power? aber ansonsten sollte man die großen MG tatsächlich zuerst trainieren, aufgrund der eben erwähnten power."

So sehe ich das auch. Meine Problemmuskeln habe ich an erster Stelle (das sind Bizeps, Unterarme und Schultern) stehen. Ich habe das noch so perfekt einfädeln können, dass die Übungen die ich am schwierigsten finde an erster Stelle stehen. Ich sehe die Schwierigkeitsstufe in der psychischen Belastung und nich in der körperlichen. Also ist es für mich manchmal sogar leichter große MG zu trainieren als kleine. Klimmzüge z.B. macht mir sehr Spaß und ist unter anderem auch deshalb sehr einfach für mich. Deshalb auch an letzter stelle.Ich stehe zu diesem Plan weil er genau zu mir passt. Damit verliere ich nicht so schnell die Motivation/psychische Kraft, denn die schwierigsten Übungen werden für mich schnell überwunden, da sie am Anfang stehen.

Damit hast du unrecht gehabt als du sagtest ich habe meinen Plan nicht durchdacht, freSh. Ich habe ihn sehr wohl nach meinen eigenen Verhältnissen udn Kenntnissen durchgefeilt und gleichzeitig versucht viel Logik reinzubringen. Da mein Wissen aber begrenzt ist, habe ich ihn hier ins Forum gestellt um ihn von Fachleuten bewerten zu lassen. Ihr habt ihn als überaus negativ dargestellt udn auch begründet. Ich habe aber diese Begründungen "kontrovers" widerlegt, da meien eigenen Verhältnisse ins Spiel kamen. Ich hoffe ihr versteht mich. Ich bin nciht so dumm wie ich scheine....
--------------------------------------------------------------

Das meine ich mit schwierig. Bei Klimmzügen verliere ich nicht so schnell die Motivation und Lust wie z.B. bei Dumbbell Curl, obwohl die mehr "Power" verlangt. Deshalb habe ich Klimmzüge auch an letzter Stelle stehen. Sie bereiten mir Spaß und sind eine gute Möglichkeit nach einigen harten Trainingssätzen die Muskeln mal wieder so richtig zu intensivieren plus Motivation.
Bei Dumbel Curl z.B. muss ich mich stärker auf die Ausführung und BEwegung achten als bei Klimmzügen und gleichzeitig den körperlichen Druck strandhalten. Konzentration ist das Zauberwort. Dazu kommt noch, dass ich beide Bizeps auf einmal trainiere. Verstehst du nun warum ich Klimmzüge leichter finde?

Ich weiß, dass ihr euch bemüht und ich danke euch auch dafür, aber ich glaube ihr versteht mich nur nicht. Ich habe meine individuellen Bedürfnisse, Veranlagungen und sonstige Verhältnisse. In diesem Komplex definiere ich auch einiges anders als ihr, wie z.B. das Wort "Schwierigkeit". Deshalb können wir uns nicht in dieser paradoxscheinenden Fülle nicht verstehen.

"....dann würde ich sogar aufn "bait" tippen."
-> lol, schon wieder. Vor einigen Monaten habe ich schon mal meinen ersten Trainingsplan veröffentlicht und da gabs die selben "Skrupel" wie jetzt hier ;-), und wegen Verdacht auf "Verarschung" auch geschlossen. Bei einem GZ-Plan mit 30 Übungseinheiten aus 30-100 Wdh., den ich noch dazui verteidigt habe, kann man das ja verstehen. Dann hab ich dem Mod eine PM geshcickt und erklär, dass das keine Lüge ist. Der hat dann wieder aufgemacht. Heute sehe ich ein, warum der damals nicht "funktionstüchtig" war, weil ich durch euch neue Kenntnisse errungen habe. Naja, er hättet damals vielleicht deutlicher sein müssen, ich war schließlich noch vollblutiger Anfänger.

@Phoenixer

Ich hab' mir jetzt den kompletten Thread "angetan" und denke, es wäre nicht die schlechteste Idee, Dir aufgrund fortwährender Lernresistenz 'ne längere Schreibpause zu verpassen, damit Du Dir erst mal die grundlegendsten Kenntisse anlesen kannst. :rolleyes: Soviel Ignoranz ist mir in über 4 Jahren in diesem Forum nur selten untergkommen! :(

Die Erklärungen von godapol hätten Dich eigentlich schon auf die richtige Spur bringen sollen, aber Deine "Logik" scheint Dir dabei im Weg zu stehen. Daher nochmal in Kurzfassung:

Wenn Du Bizeps vor dem Rückentraining absolvierst wird Letzteres darunter leiden, egal ob 60 Minuten zwischen beiden Übungen liegen, oder nicht. Das gleiche gilt für ein Trizepstraining vor dem Brusttraining. Das ist allgemeingültig, da kannst Du Individuum sein, soviel Du willst.

Abschliessend rate ich Dir, die nicht nur von mir gemachten Vorschläge zu beherzigen und Dich in die Materie einzulesen. Sollte allerdings weiter so ein fortwährender Unfug von Dir folgen, werde ich nicht lange Zögern und meine o.g. "Eingebung" in die Tat umsetzen.

v.H.

Ok, wie gasagt, ich werde einen neuen Plan entwerfen und euren so weisen Weisheiten mehr Beachtung schenken.

Aber eine Sache juckt mir noch in den Fingern. Das will ich noch los werden:

"Wenn Du Bizeps vor dem Rückentraining absolvierst wird Letzteres darunter leiden, egal ob 60 Minuten zwischen beiden Übungen liegen, oder nicht. Das gleiche gilt für ein Trizepstraining vor dem Brusttraining. Das ist allgemeingültig, da kannst Du Individuum sein, soviel Du willst."

Der Zeitintervall dazwischen ist nicht der einzige Aspekt den man beachten muss:

-Klimmzüge im Obergriff belasten den Bizeps weniger stark als Anderes. Eher wird der Trizeps belastet, was nicht tragisch wäre, da er eh an diesem Tag sonst nicht beansprucht wird.

-Ja, der Bizeps ist geschwächt, aber der Rücken auch (Durch Latziehen vorher); nur mit dem Unterschied, dass der Bizeps ne lange Erholungszeit hintersich hat.

-Der Bizeps ist bei mir kräftig und stabil (belastbar) und wächst nur langsam. Er ist ein Problemmuskel. Eine zusätliche Belastung würde nicht schaden.

-Der Rückenmuskel ist die Hauptbelastung bem Klimmzug

->Unter Beachtung dieser Punkte wird der Rücken schon lange VOR dem Bizeps versagen. man kann diese Übung in diesem Fall zu den Grundübungen dazuzählen, wo mehrere Muskelgruppen belastet, aber nur eine Hauptgruppe gezielt trainiert wird.

->Ich habe in meinem Plan kein Trizepstraining vor dem Brusttraining! Und wenn das so wäre, dann würde der Trizeps dennoch nciht belastet, weil ich meine Brust mit Butterfly trainiere. Und Butterfly ist eine Iso-Übung die den Trizeps nicht belastet.
Bei mir werden nicht mal die Unterarme beim Trizepstraining richtig beansprucht (Wie z.B. bei French Press), weil ich Trizepsdrücken am Kabel (von oben) mache. Da brauche ich nur mit meiner Handfläche runterzudrücken ohne meine Greifkraft zu benutzen.

So, ich habe das diesmal versucht vereinfacht in Stichpunkten aufzuzählen, ums verständlicher zu machen.

Das alles heißt jetzt abe rnicht, dass ich den Plan so lassen werde. Ihr akzeptiert ihn shcließlich nicht. Und ihr müsst es ja wissen. Ohne eure Einwilligung will ich das auch nicht. Deshalb distanziere ich mich zuerst von diesem Plan und kreiere einen neuen. Ich bin schon dabei udn habe drei Vorlagen vor mir liegen. Wegen Zeitbedrängnis werdet ihr wahrscheinlich noch einige Tage warten müssen. Eine Frage dazu: Soll ich den Plan hier rein stellen oder einen neuen Thread eröffnen?

Ich beherzige deine Rede van H. und werde mich demnächst von dieser Ignoranz fernhalten. Ich will aber gerne noch sagen wie diese Ignoranz entsteht: Durch Unverständnis!

edit: entschuldigt für meine eventuellen Wortlaut und Grammatikfehler. Das hat 2 Gründe: 1. Ich bin gebürtiger Russe und lebe nur einige Jahre in Deutschland. 2. Ich tippe schneller als Dieter Bohlen Bücher schreiben kann!

Sach ma, so dumm kann man echt nicht sein. Liest du dir den ganzen Kram eigentlich nochmal durch, bevor du auf "antworten" klickst?

"Der Bizeps ist bei mir kräftig und stabil (belastbar) und wächst nur langsam. Er ist ein Problemmuskel. Eine zusätliche Belastung würde nicht schaden."

soso :rolleyes:
vielleicht würde auch etwas weniger Belastung nicht schaden

"Klimmzüge im Obergriff belasten den Bizeps weniger stark als Anderes. Eher wird der Trizeps belastet, was nicht tragisch wäre, da er eh an diesem Tag sonst nicht beansprucht wird"

Auch sehr interessant. also meinen anatomischen Kenntnissen nach ist es der Bizeps der "zieht". Aber du scheinst ja der Fachmann zu sein :p

"->Unter Beachtung dieser Punkte wird der Rücken schon lange VOR dem Bizeps versagen. man kann diese Übung in diesem Fall zu den Grundübungen dazuzählen, wo mehrere Muskelgruppen belastet, aber nur eine Hauptgruppe gezielt trainiert wird."

das kommt auf jeden Fall in meine Sammlung der sinnlosesten und unlogischsten Zitate aus diesem Forum

"->Ich habe in meinem Plan kein Trizepstraining vor dem Brusttraining! Und wenn das so wäre, dann würde der Trizeps dennoch nciht belastet, weil ich meine Brust mit Butterfly trainiere. Und Butterfly ist eine Iso-Übung die den Trizeps nicht belastet."

der ist noch besser.
Ich weiss ja nicht womit du den Butterfly drückst oder wo dein Trizeps liegt, aber bei einem normalen Menschen wird das schon der Trizeps sein :rolleyes:

"Ich will aber gerne noch sagen wie diese Ignoranz entsteht: Durch Unverständnis!"

Da haste mal recht :)
Du verstehst ja auch leider rein gar nix :eek: :(

Ich bekomm gleich die Krise,Mann,bevor Du hier mehr diskutierst als Sabiene Christiansen beherzige doch einmal erst die Ratschläge welche Dir hier erläutert wurden.

Blah Blah Blah,geh an die Gewichte und gut ist!!

Tschuldigung Mods,
ist zwar ein bisserl Spam,musste aber sein!!

Schönen Sonntag

Wotan71

Tenshi schrieb:
Sach ma, so dumm kann man echt nicht sein. Liest du dir den ganzen Kram eigentlich nochmal durch, bevor du auf "antworten" klickst?

"Der Bizeps ist bei mir kräftig und stabil (belastbar) und wächst nur langsam. Er ist ein Problemmuskel. Eine zusätliche Belastung würde nicht schaden."

soso :rolleyes:
vielleicht würde auch etwas weniger Belastung nicht schaden

-> Ich verstehe den Sinn dieses Satzes nicht. Weniger Belastung würde sicher nicht schaden. Das wäre auch gut so. Aber wenn man in diesem Fall auf zusätzliche Belastung nicht verzichten kann, wenn man Klimmzüge macht und gleichzeitig diese zusätzliche Belastung (Bizeps) nicht schadet, so ist steht dem Ausführen dieser Übung nichts im Wege.

"Klimmzüge im Obergriff belasten den Bizeps weniger stark als Anderes. Eher wird der Trizeps belastet, was nicht tragisch wäre, da er eh an diesem Tag sonst nicht beansprucht wird"

Auch sehr interessant. also meinen anatomischen Kenntnissen nach ist es der Bizeps der "zieht". Aber du scheinst ja der Fachmann zu sein :p

-> Nein, ich bin sicher nicht der Fachmann. Wenn dus sagst dann glaube ichs dir. Dann fällt dieser Punkt weg. Meine Ansicht gegenüber dieser Angelegenheit änert sich damit allerdings nicht, weil der (schon zuvor trainierte) Rücken vorwiegend belastet wird und der Bizeps nur hinterherrückt

"->Unter Beachtung dieser Punkte wird der Rücken schon lange VOR dem Bizeps versagen. man kann diese Übung in diesem Fall zu den Grundübungen dazuzählen, wo mehrere Muskelgruppen belastet, aber nur eine Hauptgruppe gezielt trainiert wird."

das kommt auf jeden Fall in meine Sammlung der sinnlosesten und unlogischsten Zitate aus diesem Forum

->Warum? Es ist doch wahr, dass wenn man Klimmzüge macht, wo der Rücken durch mehrere Sätze schon "kaputt" gemacht wurde und der Bizeps sich schon etwas erholt hat, der Rücken VOR dem Bizeps nachgibt. Ein Punkt habe ich vergessen hinzuzuzählen: Ich mache NUR 3 Sätze Klimmzüge. Das sind zu wenig um den Bizeps bis zur Erschöpfung zu trainieren. Der Rücken aber wird erschöpft, weilö er kurz davor durch Latziehen trainiert wurde.

"->Ich habe in meinem Plan kein Trizepstraining vor dem Brusttraining! Und wenn das so wäre, dann würde der Trizeps dennoch nciht belastet, weil ich meine Brust mit Butterfly trainiere. Und Butterfly ist eine Iso-Übung die den Trizeps nicht belastet."

der ist noch besser.
Ich weiss ja nicht womit du den Butterfly drückst oder wo dein Trizeps liegt, aber bei einem normalen Menschen wird das schon der Trizeps sein :rolleyes:

->Danke, nun bin ich um einiges schlauer geworden. Ich kenne mich mit der Anatomie wirklich nicht gut aus. Dieser Aspekt widerlegt aber wieder nicht meine Ansicht. Weil: Trizeps wird an diesem Tag NICHT trainiert. Also ist diese zusätzliche Belastung nicht beachtenswert.

"Ich will aber gerne noch sagen wie diese Ignoranz entsteht: Durch Unverständnis!"

Da haste mal recht :)
Du verstehst ja auch leider rein gar nix :eek: :(

Ich habe im Zitat meine zutreffenden Argumente eingefügt.

edit:
"Ich bekomm gleich die Krise,Mann,bevor Du hier mehr diskutierst als Sabiene Christiansen beherzige doch einmal erst die Ratschläge welche Dir hier erläutert wurden"

->Ich beherzige eure Ratschläge und Korrigieren gerne und bin euch auch dankbar dafür. Aber ich will sie auch verstehen können. Ich habe keien Lust nach euinem Plan zu arbeiten ohne zu wissen wie die Funktions- und Sinnvielfalt zu deuten ist und es möglich ist sie eventuell meinen Vorlieben anzuspassen ohne eine BB-Regel zu brechen!

Autsch :D

Ich hoffe ja mal für dich, dass du uns nur verarschen willst, ansonsten....

Selbst dir Schlaufuchs sollte beim Blick in den Spiegel auffallen, dass der Lat (das ist übrigens ein Teil des Rückens) wesentlich größer als der Bizeps ist und somit auch bei den Klimmzügen nicht vor dem Bizeps aufgeben wird.
Deine bengründung mit dem Latziehen ist umso witziger, da es praktisch die gleiche Bewegung ist und auch hier der Bizeps zuerst schlapp macht.

Und der Trizeps wird auch mittrainiert beim Butterfly :rolleyes:

So, das ist jetzt das letzte Mal das ich hier was in diesen Thread reinschreibe...
bevor du hier noch weitere Fragen stellst, und da du ja auch immer eine perfekte Begründung haben willst (welche du ja auch immer von uns gekriegt hast, aber anscheinend nicht akzeptierst...), lege ich dir mal folgenden Link ans Herz:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/299374/ref=br_bx_1_c_2_1/302-2041920-9331269

erst nachdem du mindestens drei der dort angezeigten Bücher durchgearbeitet hast, werde ich deine Fragen wieder beantworten... :rolleyes:

Ich bin zwar mit Tenshis Meinung nicht ganz einverstanden (Wenn man die theoretischen Punkte Pro+Kontra abwägt und ein praktisches Erfahrungsbericht (von "der u.w.e." auf http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php?t=16806) mit einbezieht, so steht dem vollkommenen Muskelversagen des Rückens, ohne unbeliebte Einmischung des Bizeps, nichts mehr im Wege), will aber das Gegenargunmentieren jetzt doch sein lassen (van H. ist ein großer Mann, da pass ich lieber auf ;) ) und meinen neuen Plan anstreben, der sich vorwiegend genausogut meinen Vorlieben anpasst!

Einige "geniale" ;-) Infos zum zukünftigen Plan schonmal vorweg (ist NUR die Reihenfolge):
Tag1:
1. Rücken,
Brust
Bizeps,
4. Schultern

Tag2:
1.Beine,
Waden,
Bauch,
Trizeps,
(Bauch),
6. Unterarme

Eigentlich habe ich meinen Plan schon größtenteils fertig im Kopf. Es steht aber noch einiges noch in Bedrängnis um die Infos jetzt freizugeben, schließlich ist der Kopf auch mit anderem "Scheiss" gefüllt ;-)!

"So, das ist jetzt das letzte Mal das ich hier was in diesen Thread reinschreibe..."
->wie oft hast du das schon gesagt ;-)?? Und ich wette er schreibt DOCh noch mal. Wer wettet mit? Ich lege 5 Euro und nen Eiweißshake.

*g*

erstens hat er in seinem Beitrag nirgends geschrieben, dass das mit dem rücken geht und zweitens lies dir mal seine Begründungen teilweise durch (ok, ich geh jetzt mal davon aus, dass du sie wohl nicht so ganz verstehst, aber das macht ja nix). Schultern sind bei ihm eine große Muskelgruppe und Grundübungen soll man machen weil sie "natürlicher" sind als Isos. Nunja...

nur mal so nebenbei... hast du eigentlich schonmal trainiert?

Er hat folgendes geschrieben:
"ich lese das öfter, aber irgendwie merke ich keinen unterschied, (wie schon vorher geschrieben) ob ich nun zb. latzug und DANN curls mache oder umgekehrt, vorrausgesetzt, ich mache nicht beides direkt hintereinander (dann geht nämlich entweder bei den curls oder beim latzug weniger"

->Ich mache Klimmzüge+Bizeps auch nicht direkt hintereinander, eher mit einem großen Intervall. Das war aber nur die praktische Erfahrung eines einzelnen.
Meine Erfahrung kann ich nicht dazuzählen, weil ich bis jetzt immer Klimmzüge zuletzt gemacht habe und den Unterschied nicht kenne.

"nur mal so nebenbei... hast du eigentlich schonmal trainiert"
->Jawohl, das habe ich. Ungefähr 1 Jahr lang. Wir haben planlos unter Freunden trainiert und ich habe mich an so nem "Großmaul" gehalten, der meinte zu wissen wie das geht (Dabei hat er sich nicht mal informiert). Als ich eine Wette gegen ihn gewonnen habe und er mir mein Geld nicht geben wollte, war die Freundschaft vorbei (spielte auch andere Gründe ne Rolle). Falls ihr wissen wollt worums da ging: Ich habe behauptet, dass man im Laden Boxsäcke mit Textilien gefüllt kaufen kann und er meinte, dass es soclhe Boxsäcke nicht gibt, weil sie zu leicht wären. Sie sollten ALLE mit Sand gefüllt sein, behauptete er. Lächerlich sowas...

Phoenixier schrieb:
Falls ihr wissen wollt worums da ging...

danke wollts gar nicht wissen :D

p.s.
das großmaul kann nicht schlechter informiert gewesen sein als du, nimms mir nicht böse aber du kannst über niemanden sagen, dass er sich nicht informiert hätte, du hast es nämlich auch nicht! ( bis jetzt)

Ich benutze hier mal ein altbekanntes (o.k.,engl.)Zitat:

"LEARNING BY DOING"

In diesem Sinne,

verbleibe ich

der

Wotan71

"danke wollts gar nicht wissen"
-> Und du hast es trotzdem gelesen, stimmts?

Ich habe eben bissle rumgekritzelt und den Plan so quer auf einen Zettel geschmiert. Heute werde ich das erst mal überschlafen/-denken (mal sehen ob mir im Traum noch was einfällt) und stelle ihn wahrscheinlich übermorgen vor. Morgen habe ich zu viele Termine.

A

Anzeige

Re: 2erSplitt, Hypothrophie, meine neuer Plan
Zurück
Oben