Ich habe schon darauf hingedeutet, dass meine Wortwahl nicht immer die beste ist und ich einige Probleme mit der deutschen Sprache habe, weil ich aus Russland komme. Außerdem habe ich gesagt, ich schreibe schneller als Dieter Bohlen Bücher schreiben kann. Die Großkleinschr.fehler sind daher eher Flüchtigkeitsfehler. Ich schreibe wie im Chat; das soll hier ja auch kein Artikel für die National Geographic werden oder sowas.
"Zwangsneuronisierung" ist ein von mir ausgedachtes Wort, das ich in Anführungsstriche hätte setzen müssen, um es grammatisch richtig zu formulieren.
Ich verstehe unter Gerede nicht unbedingt mündliches Sprechen, sondern einfach die allgemeine Rethorik.
"..den Sinn des Satzes sowieso nicht"
->Sätze, wie "Wer das liest ist blöd", haben eine hinterhältige, ja noch behämmerte Eigenschaft die einen gewissen Zwang ausübt. Das meinte ich mit Zwangsneuronisierung. Es wird nicht auf den Inhalt verwisen, daher "kein Freiraum gewähren".
"Dies ist ein BB Board, man will dir nur helfen und du meinst, du müßtest nun jeden auf irgendwelche Ortografiefehler oder ähnliches hinweisen?! Du hast echt Probleme"
->Ich habe nicht vor mit solchen Orthografiefehlern herumzuschmeißen und habe auch nicht den Startschuss gegeben, das war Master of D. mit folgendem Satz: "Danke, ich will das gar nicht wissen". Ich habe nur meine "Ehre" verteidigt, als ihr mir diese utopischen Fehler aufs Kreuz gelegt habt.
Was bringt es dir eigentlich über meine Wortwahl zu lästern? Anerkennung? Aufmerksamkeit? Oder einfach nur reptilisches Denken?