2er Split
Hi,
ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen, bezüglich meines TP's. Ich trainiere bereits seit 4 Monaten nach einem GK Plan (seit 3 Wochen nach dem Grundlagenplan aus diesem Forum). Ich möchte ab morgen gerne mit meinem neuen 2er Split anfangen, der wie folgt aussieht:
TE 1: Push
- Kniebeugen
- Wadenheben stehend/sitzend
- LH Flachbankdr.
- KH Schulterdr.
- Dips
- French Press
TE 2: Pull
- Kreuzheben
- LH Rudern vorgeb./KH Rudern
- Klimmzüge
- LH Schulterheben vorn/hinten
- LH Curls
- Crunches/Beinheben hängend
Mein Problem ist, dass ich nur MO, DI, DO, FR trainieren kann (und auch gerne möchte). OK/UK Split möchte ich nicht machen, da die UK TE viel anstrengender wäre, als die OK TE und ich gerne ein ausgeglichenes Verhältniss zwischen den TE's habe.
Meine Fragen:
1.) Wieviele Sätze soll ich bei welcher Übung machen?
2.) Wie kann ich DIESEN Plan am besten so gestalten, dass ich damit 4x pro Woche trainieren kann?(Da ich schon öfters gehört habe, dass man Kniebeugen und Kreuzheben nur 1x pro Woche machen soll)
Freue mich auf eure Antworten
MfG
Bodom
Hi,
ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen, bezüglich meines TP's. Ich trainiere bereits seit 4 Monaten nach einem GK Plan (seit 3 Wochen nach dem Grundlagenplan aus diesem Forum). Ich möchte ab morgen gerne mit meinem neuen 2er Split anfangen, der wie folgt aussieht:
TE 1: Push
- Kniebeugen
- Wadenheben stehend/sitzend
- LH Flachbankdr.
- KH Schulterdr.
- Dips
- French Press
TE 2: Pull
- Kreuzheben
- LH Rudern vorgeb./KH Rudern
- Klimmzüge
- LH Schulterheben vorn/hinten
- LH Curls
- Crunches/Beinheben hängend
Mein Problem ist, dass ich nur MO, DI, DO, FR trainieren kann (und auch gerne möchte). OK/UK Split möchte ich nicht machen, da die UK TE viel anstrengender wäre, als die OK TE und ich gerne ein ausgeglichenes Verhältniss zwischen den TE's habe.
Meine Fragen:
1.) Wieviele Sätze soll ich bei welcher Übung machen?
2.) Wie kann ich DIESEN Plan am besten so gestalten, dass ich damit 4x pro Woche trainieren kann?(Da ich schon öfters gehört habe, dass man Kniebeugen und Kreuzheben nur 1x pro Woche machen soll)
Freue mich auf eure Antworten
MfG
Bodom