broccl
New member
Da ich in meiner Wohnung eine Hantelbank (ohne Ablage) samt SZ- und Kurz-Hantel zur Verfügung habe und mir ein 3maliger Aufenthalt im Studio pro Woche aus versch. Gründen nicht taugt, trainiere ich seit 3 Monaten im folgenden 2erSplit: (einige Denkanstöße von Eisenfresser enthalten...)
STUDIO-Einheit (anschl. 2-3 Tage Regeneration)
Bankdrücken 5x5
Flies 9 Wh x 2 Sätze
Kniebeugen 5x5
Kreuzheben 5x5
Beinstrecker 8x2
Wadenheben stehend 8x2
Crunches mit 15kg-Scheibe
Zu Beginn hatte ich Bankdrücken in 5x5 am Trainingsende, ich stagnierte aber und war frustriert. (eh klar, hochgradige Erschöpfung nach KB und KH!) Erste Abhilfe war BD an den Beginn des Trainings zu setzen. Weiters machte ich für 4 Trainings BD in Pyramide, diese Abwechslung motiviert ziemlich. Jetzt bin ich wieder bei 5x5 und es läuft sehr gut.
HOME-Training (anschl. 2 Tage Regeneration)
Klimmzüge 6 Wh x 4 Sätze (mit Zusatzgewicht)
KH-Rudern 8x2
SZ-Schulterdrücken sitzend 8x3
SZ-Bizepscurls 8x3
SZ-Trizepsdrücken liegend: 8x2
Dips zw. Bank und Sessel mit Zusatzgewicht: 2 Sätze
Crunches auf Schrägbank
An den trainingsfreien Tagen mach ich Ausdauertraning am Heimtrainer (zu Hause), aber nicht JEDEN Tag, Regeneration muss auch sein
Freue mich auf Feedback,
lg
Broccoli
STUDIO-Einheit (anschl. 2-3 Tage Regeneration)
Bankdrücken 5x5
Flies 9 Wh x 2 Sätze
Kniebeugen 5x5
Kreuzheben 5x5
Beinstrecker 8x2
Wadenheben stehend 8x2
Crunches mit 15kg-Scheibe
Zu Beginn hatte ich Bankdrücken in 5x5 am Trainingsende, ich stagnierte aber und war frustriert. (eh klar, hochgradige Erschöpfung nach KB und KH!) Erste Abhilfe war BD an den Beginn des Trainings zu setzen. Weiters machte ich für 4 Trainings BD in Pyramide, diese Abwechslung motiviert ziemlich. Jetzt bin ich wieder bei 5x5 und es läuft sehr gut.
HOME-Training (anschl. 2 Tage Regeneration)
Klimmzüge 6 Wh x 4 Sätze (mit Zusatzgewicht)
KH-Rudern 8x2
SZ-Schulterdrücken sitzend 8x3
SZ-Bizepscurls 8x3
SZ-Trizepsdrücken liegend: 8x2
Dips zw. Bank und Sessel mit Zusatzgewicht: 2 Sätze
Crunches auf Schrägbank
An den trainingsfreien Tagen mach ich Ausdauertraning am Heimtrainer (zu Hause), aber nicht JEDEN Tag, Regeneration muss auch sein
Freue mich auf Feedback,
lg
Broccoli