2er Split für zu hause

Han_nes91

New member
Hallo zusammen,

vorab noch über mich. Trainiere seit ca einem halben jahr, musste aber schon 2 mal unterbrechen wegen Verletzungen. Habe bisher einen Ganzkörper Trainingsplan mit Grundübungen gemacht und möchte jetzt mit einem Split anfangen.

Habe bewusst kein Kreuzheben mehr im TP wegen meines Hohlkreuzes gegen das ich auch versuche vorzugehen.

TE 1: Brust, Schulter, Trizeps:

4 x Schrägbankdrücken
3 x Flys
4 x Schulterdrücken
3 x Seitheben
3 x Dips
3 x French Press
3 x Chrunches

TE 2: Beine, Rücken, Bizeps:

4 x Kniebeugen
4 x Beincurls
3 x Fersenheben stehend
4 x Klimmzüge
3 x LH Ruder
3 x KH Curls

Alle Übungen wiederhole ich 8 bis 12 mal, und trainieren würde ich Mo, Di, Do und Fr.

Werde auch Dehnübungen gegen mein Hohlkreuz machen, wenn jemand ein paar gute Übungen weiß wär ich sehr dankbar wenn man sie mir erklären könnte, werde jetzt abr trotzdem ein bisschen nachforschen.

In diesem Falle wünsch ich noch einen schönen Abend

A

Anzeige

Re: 2er Split für zu hause
Was ich jetzt rausgefunden habe sollte man Kreuzheben nicht machen, hüftbeuger und rückensteecker dehnen und bach trainieren.
Lasse mich aber gerne etwas besseren belehren :)

Wär schön wenn noch jemand was zum TP sagen könnte.

Schönen Samstag noch

Ich versteh nicht warum du 2 mal Trizeps machst^^ denkste sollte Bizeps heißén

Ich finde der Plan ist ganz gut :)

Ja frag ich mich auch grade, jetzt stimmts :)

Ja in diesem fall werd ich mal mit dem nduen TP starten und wegen dem Hohlkreuz geh ich einfach mal zum Arzt.

So kann mir sonst niemand ein feedback zum Tp geben?

Ist von der Einteilung ger in Ordnung oder doch anders aufteilen

Ich finde den Plan auch nicht ganz übel. In TE1 wird dein Trizeps ganz schön rangenommen, aber ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage dass du den French Press auch gerne mal weglassen wirst :D Mein Plan sieht/sah nämlich in seinen Grundzügen sehr ähnlich aus.

@major123 mach zur zeit klimmis im parralelen Griff, spüre dort den lat am meisten und wollte noch weiter machen bis ich 20 locker schaffe und dann auf breiten obergriff wechseln. Sollte ich bei jedem satz eine andere griffart wähleb oder wie meinst du das?

@LordGugelhupf hab ich mir auch schon gedacht mit dem Trizeps. Ist bei mir nur sehr schlecht entwickelt und bei den dips mach ich nicht schluss weil mir der trizeps keine power mehr hslt sondern der rest von meinm körper. Sollte ich vl einen trizeps - supersatz ins training einbauen?

Einfach Griffbreite wöchentlich variieren. Unter- und Obergriff sollte natürlich gleichermaßen enthalten sein.

A

Anzeige

Re: 2er Split für zu hause
Zurück
Oben