Pläne:
TE1
Brust/Trizeps/Schulter/Beine/Bauch
1.Dips: 3x12
2.Beinpresse: 3x10
3.Bankdrücken mit Langhantel (Flachbank): 3x10
4.Bankdrücken mit Langhantel (Negativbank): 3x10
5.Butterfly: 3x10
6.Trizepsdrücken am Kabelzug: 3x10
7.Seitenheben: 3x10
8.Crunch: 3x12-15
9.Reverse Crunch: 3x10
------------------------------------------------------------------
TE2
Rücken/Bizeps/Nacken/Beine/Bauch
1.Klimmzug: (Je 1 Satz: breiter Obergriff, enger Obergriff, neutraler/hammer Griff) (Untergriff stellt keine Herausforderung mehr dar) 3x12
3.Scottcurl-Langhantel sitzend: 3x10
4.Hammercurl-Kurzhantel sitzend: 3x10 (neu im Plan. Bizeps in die Breite trainieren? Oder lieber eine andere Übung?)
5.Ruderzug: 3x10
6.T-Bar-Rudern: (ein Satz im neutralen Griff, zwei Griffe im Obergriff um mehr Nackenbelastung zu erreichen) 3x10
7.Latzug: 3x10
8.Shrugs: 3x10
9.Crunch: 3x12-15
10.Rückenstrecker: 3x12-15
-Trainingsdauer pro Einheit liegt bei circa 50min-1:15h. Je nach dem, ob ein Trainingspartner dabei ist oder nicht, oder wie voll das Studio ist.
-Kniebeugen und Kreuzheben sind in den Plänen nicht eingebaut, weil die Ausführung noch nicht sauber genug ist. Mir ist bewusst, dass diese Grundübungen in den Plan müssen.
Sollte ich Klimmzüge weiterhin machen, obwohl 3x12 Wiederholungen sauber(!) möglich sind? Eventuel auf 3x15 erhöhen? Extragewicht? Klimmzüge erst einmal lassen? (selbe Frage gilt für Dips)
1.Dips: 3x12
3.Bankdrücken mit Langhantel (Flachbank): 3x10
4.Bankdrücken mit Langhantel (Negativbank): 3x10
5.Butterfly: 3x10
6.Trizepsdrücken am Kabelzug: 3x10
7.Seitenheben: 3x10
8.Crunch: 3x12-15
9.Reverse Crunch: 3x10
------------------------------------------------------------------
TE2
Rücken/Bizeps/Nacken/Beine/Bauch
1.Klimmzug: (Je 1 Satz: breiter Obergriff, enger Obergriff, neutraler/hammer Griff) (Untergriff stellt keine Herausforderung mehr dar) 3x12
3.Scottcurl-Langhantel sitzend: 3x10
4.Hammercurl-Kurzhantel sitzend: 3x10 (neu im Plan. Bizeps in die Breite trainieren? Oder lieber eine andere Übung?)
5.Ruderzug: 3x10
6.T-Bar-Rudern: (ein Satz im neutralen Griff, zwei Griffe im Obergriff um mehr Nackenbelastung zu erreichen) 3x10
7.Latzug: 3x10
8.Shrugs: 3x10
9.Crunch: 3x12-15
10.Rückenstrecker: 3x12-15
-Trainingsdauer pro Einheit liegt bei circa 50min-1:15h. Je nach dem, ob ein Trainingspartner dabei ist oder nicht, oder wie voll das Studio ist.
-Kniebeugen und Kreuzheben sind in den Plänen nicht eingebaut, weil die Ausführung noch nicht sauber genug ist. Mir ist bewusst, dass diese Grundübungen in den Plan müssen.
Sollte ich Klimmzüge weiterhin machen, obwohl 3x12 Wiederholungen sauber(!) möglich sind? Eventuel auf 3x15 erhöhen? Extragewicht? Klimmzüge erst einmal lassen? (selbe Frage gilt für Dips)