2er - kurzer Check

Grantelbart

New member
servus jungs,

ich trainiere jetzt seit 2 jahren, bin 1,80 groß wiege 81 kg und seit 1 monaten wieder in der massephase.

Vor 3 monaten 2er (ober-/unterkörper) umgestiegen. Da mir der 2er an sich gut gefallen hat, wollte ich jetzt nochmal 3 Monaten Push/Push durchführen, sodass ich 3x die Woche trainiere.

Meine Whds liegen prinzipiell im Bereich von 6-12, wobei ich die anzahl auf jede übung individuell festlege (z.b. Kreuheben 4-7 whds und BD 8 whds). Immer wenn ich den TP wechsel, versuch ich dann auch die whds zu ändern. Sprich: vorher BD 4x8 whds - nun: BD 4x10 whds!

Was haltet ihr von folgender Aufteilung:

TE1:

Kniebeugen 4x
BD 4x
Frontdrücken 3x
Dips 3x
aufrechtes Seitheben 2x

TE2:

Kreuzheben 4x
Klimmis UG schulterweit 4x
vorg. Rud. OG schulterweit 3x
vorg. Seitheben 2x
Curls 2x

Soll ich die Curls beibehalten oder streichenl? Bin mir da nie so siche, weil ich eigl immer denke, dass dr bizeps durchs curlen nochmal den xtra kick bekommt. Gleichzeitig habe ich aber auch respekt & Angst vorm übertraining. Bei meinem alten TP habe ich auch keine isos trainiert und war eigl sehr zufrieden (für bizeps nur Klimmis UG und Rud. vorg. UG)

Was meint ihr?

TE1:

Kniebeugen 4x
BD 4x
Frontdrücken 3x
Dips 3x
aufrechtes Seitheben 2x

TE2:

Kreuzheben 4x
Klimmis UG schulterweit 4x
vorg. Rud. OG schulterweit 3x
vorg. Seitheben 2x
Curls 2x

Soll ich die Curls beibehalten oder streichenl? Bin mir da nie so siche, weil ich eigl immer denke, dass dr bizeps durchs curlen nochmal den xtra kick bekommt. Gleichzeitig habe ich aber auch respekt & Angst vorm übertraining. Bei meinem alten TP habe ich auch keine isos trainiert und war eigl sehr zufrieden (für bizeps nur Klimmis UG und Rud. vorg. UG)

Was meint ihr?

Sieht gut aus, aber würde Dips vor Frontdrücken machen.

Curls kannst du drin lassen musst du aber nicht . Finde es für dich heraus, wie es dir besser gefällt.

Stimme Vorredner zu.

Dips vor Frontdrücken oder andersrum ist auch wieder geschmackssache. Ich habe beides versucht und mache Dips vorher.

Ich würde in der TE 1 Seitheben streichen......Finde du hast so schon genug für die Schulter!!

vielen dank männer --> Dips vor Frontheben & curls raus (mal schauen, ob das paradigma "manchmal ist weniger mehr" sich bewahrheiten lässt")!

danke!

Zurück
Oben