22 Jahre alt // 1 Jahr 2 Monate regelmäßiges Training!

A

Anzeige

Re: 22 Jahre alt // 1 Jahr 2 Monate regelmäßiges Training!
Okay gut... Tue ich jetzt schon eine Zeit lang... und wie gesagt.. kraftzuwachs extrem... aber muskelmasse...

Zahlenmäßig ist es etwa so verlaufen... Ganz extrem bei Brust... und zwar bei schrägbank sind innerhalb von 8-10 Wochen die gewichte von 25 kg auf 32,5 gewachsen und diese lassen sich nun ohne Probleme 8 mal heben. Und das ist nur ein Beispiel... Ist das normal oder was klappt da nicht? ;)

32,5 kg sind noch nicht gerade viel, sorry :roll:.. da spielt die prozentuale steigerung keine rolle.

du fippu, ich denke er meint kurzhantel bankdrücken ^^

achso.. sorry:D

selbst da ist das ausbleiben von masse nicht ungewöhnlich. wie gesagt, verändert sich hypertrophie und kraftsteigerung nicht gleichzeitig. es kann sein, dass du plötzlich während eines monats oder auch nur 1-2 wochen merkst, dass deine brust "wächst".
dies geschieht meist von selbst, du kannst den prozess auch zu "pushen" versuchen, indem du einfach mal eine andere übung durchführst, die wiederholungszahlen wechselst, eine schockwoche einbaust, pausierst oder auch nur den winkel der bank um einige grad verstellst.
oft liegt eine steigerung des arbeitsgewichts nämlich gar nicht dran, dass man "mehr kraft" hat, sondern an einer besseren kordination (stichwort: "intermuskuläre koordination).

wie als du gelernt hast fahrrad zu fahren;)

Ne Schockwoche ist das totale auspowern soweit ich weiß, bis du nicht mal mehr ne leere Stange halten kannst :D

Aber mal was neben bei :) mir gefallen bei dir Unterarme und Nacken aus weiblicher Sicht :D würd aber auf jeden Fall noch was an der Brust machen.

Versuchs beim Gewichtaufbau mal mit Milch, Quark & Haferflocken, das klappt bei meinem Bruder wunderbar.

Dir noch viel Erfolg :)

Okay... Also z.B. 5 mal 5er Sätze mit höchstem Gewicht? Meint ihr so etwas bringt was?

Ja esse ja schon viel aber es tut sich echt nicht viel... Gedultsverlust.. -.- xD

Beschreib doch mal einen typischen Tag deiner Ernährung. Da zeigt sich dann meißtens ob jemand wirklich viel isst.

Ich geh mal von einem arbeitstag aus, da dies ja meistens der fall ist ;)

Morgens:

- Vier Brötchen mit Wurst oder 2-4 Hörnchen
- eine Banane + einen Apfel
- 1 Shake 500 ml

Mittags:

- Eine warme Mahlzeit, meist suche ich etwas mit Kartoffeln oder Nudeln
- dann noch 1-2 Brötchen

Nachmittags:

- 1-2 Brote vor dem Training

Abends:

- 2 Teller Nudeln oder Kartoffeln
- 1 Shake mit Magerquark + Haferflocken
- zum Knabbern vor dem TV meist Popcorn

Über den Tag verteilt dann meist noch 3-4 Liter Wasser!

Sind meist an die 4000 kcal! Reicht das? :-O

Gibt sicher was zu optimieren, aber wenns 4000 kcal sind und du nicht zunimmst, musst du eben mehr als 4000 essen.

Ich geh mal von einem arbeitstag aus, da dies ja meistens der fall ist ;)

Morgens:

- Vier Brötchen mit Wurst oder 2-4 Hörnchen
- eine Banane + einen Apfel
- 1 Shake 500 ml

Mittags:

- Eine warme Mahlzeit, meist suche ich etwas mit Kartoffeln oder Nudeln
- dann noch 1-2 Brötchen

Nachmittags:

- 1-2 Brote vor dem Training

Abends:

- 2 Teller Nudeln oder Kartoffeln
- 1 Shake mit Magerquark + Haferflocken
- zum Knabbern vor dem TV meist Popcorn

Über den Tag verteilt dann meist noch 3-4 Liter Wasser!

Sind meist an die 4000 kcal! Reicht das? :-O

das müssen mörder-shakes bzw warme mahlzeiten sein, wenn du auf 4000kcal kommen willst! mach doch mal richtige mengenangaben und rechne noch mal nach.

mfg

Die shakes sind "Gainer"-Shakes mit Banane drinne... 1 Shake hat somit schon knapp 1000kcal...
Bis ich mehr essen kann, muss ich mich erst noch quälen und rein stopfen... aber es ist ja schon mal weitaus mehr als vorher...

Wie lange dauert es etwa bis mal was passiert und man masse anlegt?

Habe mich ja über das 5x5 System informiert und auch heute einen Trainer im Studio gefragt und er meinte, ich solle es ruhig mal ausprobieren. Mal sehen was passiert...

"mal sehen was passiert?" was erwartest du dir davon?

so wird das nix. du musst ein ziel haben. was ist dein Ziel? nur so, damit man 5 x 5 mal trainiert hat, ist es sicher nicht das richtige system. ich bevorzuge 5 x 5 aufgrund der einfachheit. aber wenn ich danach trainiere - oder nach jedem anderen system - hab ich ziele vor augen. Diese können sein: Kraftsteigerung... mehr "Masse", etc...

wie lange es dauert, bis etwas passiert? kann dir wohl keiner beantworten. hängt in erster linie von dir ab.

http://fitness-experts.de/muskelaufbau/5x5-training

Ja ich hab ein Ziel, und tue auch viel dafür... Nur erwarte ich auch dafür, dass am Körper was passiert... :(

Hatte mir das schon durchgelesen mit dem 5x5 system...hoffe dass es bei mir die ersehnten ergebnisse ein stück näher bring... :p

Ich weiß das Bodybuilding ein Gedultssport ist aber trotzdem will ich es schaffe die 82 kg zu erreichen...

A

Anzeige

Re: 22 Jahre alt // 1 Jahr 2 Monate regelmäßiges Training!
Zurück
Oben